24.08.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #9276513  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardGlaubst Du? Die Strypes-Debut-EP (ebenfalls auf Heavy Soul) war zwar nicht bei Release, aber kurz danach out of print und wurde nicht nachgepresst.

    Ich könnte es mir zumindest vorstellen. Wie ich andernorts schon schrieb, böte sich an, eine zweite Pressung halt ohne Signatur herauszubringen, wieder limitiert, aber eben nicht ganz so strikt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9276515  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wolfgang DoebelingDu hast Maureen Tucker an der Stimme erkannt?

      Ja. Irgendwie ist bei mir I’m Sticking With You hängen geblieben – keine VU-Großtat, eher Novelty, aber eingängig.

      Wolfgang DoebelingAuf dem Single-Sleeve steht die Geschichte noch ausführlicher, auf dem Insert erfährt man einiges über den Finder der Preziosen. Ob sich die Sängerinnen noch eruieren lassen, ist fraglich. Immerhin: Geht man von einem Mid-Sixties-Aufnahmedatum aus und davon, daß die Interpretin auf dem Foto Anfang zwanzig war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie noch lebt. Eventuell hört sie ja von der späten Veröffentlichung und meldet sich. Superbe Side jedenfalls und die Flip ist kaum schwächer.

      Vielleicht findet sich ja doch noch die Urheber der Single. Ich fand es kurios, dass es bei einem früher doch etwas aufwendigerem Vorgang wie der Aufnahme einer Platte mit Band und der Veröffentlichung keine Künstler/Studios etc. finden lassen.
      Bei discogs ist die Single übrigens unter Unknown Artist gelistet – leider dort nicht zu kaufen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9276517  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      lathoIch fand es kurios, dass es bei einem früher doch etwas aufwendigerem Vorgang wie der Aufnahme einer Platte mit Band und der Veröffentlichung keine Künstler/Studios etc. finden lassen.

      Außer dem Acetate nebst Foto war wohl nichts mehr aufzutreiben. In den Wirren der Studio-Abwicklung vor langer Zeit muß es eben zu, sagen wir, Unregelmäßigkeiten in buchhalterischen Dingen gekommen sein. Denkbar ist auch, daß das Studio für die Aufnahme bzw. das Acetate nicht bezahlt wurde, den Vorgang nach diversen Jahren abhakte und das Material entsorgte.

      --

      #9276519  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Wolfgang DoebelingDu meinst, die Daptone-Crew erlaubt sich einen Spaß? Nein, dazu sind die vielen zusammengetragenen Details der Recording-History zu gut belegt. Im Übrigen: Wozu würde jemand einen solchen Aufwand betreiben, wenn die Sides auf einer Munster-Single praktisch verschenkt werden, in bescheidener 1000er Auflage? Nein, das ist Liebhaberei auf hohem Niveau.

      Wahrscheinlich hast du Recht, bei obskuren Psychedelic-Gems ist die Gefahr größer.

      lathoBei discogs ist die Single übrigens unter Unknown Artist gelistet – leider dort nicht zu kaufen.

      Wenn du im Singles Club von Munster bist, bekommst die farbige Pressung noch. Ansonsten hat Forced Exposure noch Exemplare.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9276521  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      atomWahrscheinlich hast du Recht, bei obskuren Psychedelic-Gems ist die Gefahr größer.

      Schon weil sich Lavalampen-Larifari ungleich leichter reproduzieren läßt als so eine detailgenaue Soul-Schaffe.

      --

      #9276523  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      atomWenn du im Singles Club von Munster bist, bekommst die farbige Pressung noch. Ansonsten hat Forced Exposure noch Exemplare.

      Ach ja, ich habe auch noch eins übrig. Wer Interesse hat, möge sich hier melden.

      --

      #9276525  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Interesse!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9276527  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Zuschlag!

      --

      #9276529  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Verdammt, Clau!

      atom[…]
      Wenn du im Singles Club von Munster bist, bekommst die farbige Pressung noch. Ansonsten hat Forced Exposure noch Exemplare.

      Danke, ich probier’s mal da.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9276531  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beardGlaubst Du? Die Strypes-Debut-EP (ebenfalls auf Heavy Soul) war zwar nicht bei Release, aber kurz danach out of print und wurde nicht nachgepresst.

      Wolfgang DoebelingIch könnte es mir zumindest vorstellen. Wie ich andernorts schon schrieb, böte sich an, eine zweite Pressung halt ohne Signatur herauszubringen, wieder limitiert, aber eben nicht ganz so strikt.

      Heavy Soul schreibt jetzt „currently unavailable“ statt „sold out“. Das weist auf eine Nachpressung hin.

      --

      #9276533  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ duplo

      Das in Deiner RYM-Playlist abgebildete Dustaphonics-Cover gehört zu einer früheren LP, nicht zur aktuellen titels „Big Smoke London Town“.

      --

      #9276535  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Hi.
      Konnte nicht Live dabei sein und „nur“ die Wiederholung hören. Tolle Sendung DJ – Danke.
      Da würde ich passenderweise gleich mal eine Frage loswerden, welche mich schon längere Zeit beschäftigt:
      Wann erschien denn die fantastische Version der TUMBLING HEARTS von „Funnel Of Love“? Konnte nirgendwo eine Antwort dazu finden (auch von befragten Hörern der Sendung nicht). Vermutung: 1988 / 1989? Besten Dank.
      Und wer doch noch ein Exemplar hat – ich würde mich über eine PN freuen. Habe leider nur ein Tonbandmitschnitt.

      --

      #9276537  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Wolfgang Doebeling@ duplo

      Das in Deiner RYM-Playlist abgebildete Dustaphonics-Cover gehört zu einer früheren LP, nicht zur aktuellen titels „Big Smoke London Town“.

      Ich weiß, Wolfgang, so etwas passiert, wenn man den Künstler verlinkt und kein spezielles Release. Dann wird das dem Künstler zugeordnete Cover oder Bild eingebunden, darauf hat man dann keinen Einfluss.

      Ich sehe schon, ich sollte das aktuelle Album bei RYM ergänzen…
      … was ich nun gemacht habe. Bis ein Moderator das Bild freischaltet, wird nun erstmal kein Cover angezeigt.

      --

      #9276539  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      WildTigerWann erschien denn die fantastische Version der TUMBLING HEARTS von „Funnel Of Love“? Konnte nirgendwo eine Antwort dazu finden (auch von befragten Hörern der Sendung nicht). Vermutung: 1988 / 1989? Besten Dank.

      Die Veröffentlichung war für das Frühjahr 1990 geplant, was dann aber keinen Sinn mehr ergab, weil sich die Band auflöste. Was blieb, sind 50 Exemplare der Testpressung, von denen ich nicht einmal mehr ein Dutzend habe. Aber ich stimme Dir zu: absolut fantastische Version.

      --

      #9276541  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      duploIch weiß, Wolfgang, so etwas passiert, wenn man den Künstler verlinkt und kein spezielles Release. Dann wird das dem Künstler zugeordnete Cover oder Bild eingebunden, darauf hat man dann keinen Einfluss.

      Ich sehe schon, ich sollte das aktuelle Album bei RYM ergänzen…
      … was ich nun gemacht habe. Bis ein Moderator das Bild freischaltet, wird nun erstmal kein Cover angezeigt.

      Besser kein Cover als dieses virtuelle „Sleeve“ einer virtuellen „Single“ von Paul Orwell. Das hat mit „Roots“ nun wirklich nichts zu schaffen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.