Scott Walker & Sunn O))) – Soused

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Scott Walker & Sunn O))) – Soused

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #9276291  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    NachtmahrUnd das ist auch gut so.

    Eigentlich nicht. Nach Lage der Dinge hätte man das Teil auch als Walker solo veröffentlichen können. Dann hätte man die Platte unter langweiliger als „Bish Bosch“ abheften, und ins Archiv stellen können.
    So aber muss man über verpasste Chancen philosophieren. Walker hat dieses interessante Projekt leider nicht zu Ende gedacht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9276293  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Close to the edgeWalker hat dieses interessante Projekt leider nicht zu Ende gedacht.

    Woran liegt das?

    --

    #9276295  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Ragged GloryWoran liegt das?

    Vermutlich hatte er das Potential nicht erkannt, dass die Kollegen hätten einbringen können, oder die haben sich nicht getraut, mehr anzubieten. Oder die haben einfach aneinander vorbei gespielt.

    --

    #9276297  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    captain kiddLetztlich liefern die aber nur nen tiefen Brummton.

    Wenn man nicht gescheit hinhört, dann könnte man das wirklich denken.

    #9276299  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    So so, „nicht gescheit“ also. Was hört man denn, wenn man „gescheit“ hinhört. Und hören Leute, die „noch gescheiter“ hinhören dann wieder ganz was anderes?

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9276301  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Man erkennt jedenfalls, dass die Musik nicht nur ein dröhnender Ton ist, ganz einfach.

    #9276303  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Hello_SkinnyMan erkennt jedenfalls, dass die Musik nicht nur ein dröhnender Ton ist, ganz einfach.

    Wie findest Du das Album denn im Vergleich zu den letzten dreien?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9276305  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    IrrlichtWie findest Du das Album denn im Vergleich zu den letzten dreien?

    Von Walker oder Sunn O)))?

    #9276307  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Ähm, von Scott :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9276309  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Dachte ich mir fast :-) Wegen Sunn O))) ist natürlich um einiges mehr Druck dahinter. Im Vergleich zu „Bish Bosch“ finde ich es eine Steigerung. mit „The Drift“ kann es „Soused“ allerdings nicht aufnehmen, ein tieferes schwarzes Loch gibt es nicht. In Sternen ist es mit „Tilt“ gleich auf, „Tilt“ ist allerdings wegen dem Top 10 Song „Farmer in the City“ noch stärker.

    #9276311  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Hello_SkinnyDachte ich mir fast :-) Wegen Sunn O))) ist natürlich um einiges mehr Druck dahinter. Im Vergleich zu „Bish Bosch“ finde ich es eine Steigerung. mit „The Drift“ kann es „Soused“ allerdings nicht aufnehmen, ein tieferes schwarzes Loch gibt es nicht. In Sternen ist es mit „Tilt“ gleich auf, „Tilt“ ist allerdings wegen dem Top 10 Song „Farmer in the City“ noch stärker.

    Das mit „The drift“ unterschreibe ich sofort, abgrundtiefer ist kaum etwas (vielleicht noch „The marble index“, aber da spielt etwas anderes hinein). Ich kenne „Soused“ leider noch nicht, gibt es darauf auch etwas was halbwegs mit Metal in Verbindung steht oder gehen Sunn O))) hier gemäßigter ans Werk?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9276313  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Gemäßigter kann man zwar nicht sagen, aber im Gesamtkonzept wirkt die Arbeit von Sunn O))) nicht wirklich wie Metal, sondern als stimmiger, dröhnender Bestandteil.

    #9276315  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Deutlich gemäßigter, zumindest höre ich da kein Metal heraus (oder ich hab keine Ahnung was Metal ist).

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9276317  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    nikodemusDeutlich gemäßigter, zumindest höre ich da kein Metal heraus (oder ich hab keine Ahnung was Metal ist).

    Sun O))) sind schon Metal. Düsteres, langsames Metal, aber Metal.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9276319  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Hello_SkinnyGemäßigter kann man zwar nicht sagen, aber im Gesamtkonzept wirkt die Arbeit von Sunn O))) nicht wirklich wie Metal, sondern als stimmiger, dröhnender Bestandteil.

    Mehr kastriert als gemässigt. Etikettenschwindel sozusagen.
    Man sollte das Album dringend Justin K. Broadrick zum Remixen schicken. Und zwar ohne dass Herr Walker danebensteht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.