Scott Walker & Sunn O))) – Soused

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Scott Walker & Sunn O))) – Soused

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #91651  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,187

    ed43c3a1.jpg

    21.10.2014 – 4AD

    1. Brando
    2. Herod 2014
    3. Bull
    4. Fetish
    5. Lullaby

    Album wurde jüngst in den späten Oktober verschoben, dafür gibt es bereits einen Trailer und das Cover.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9276263  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Darf ich darum bitte, eine Umfrage anzuhängen? Und eine kurze Erklärung, wie ich das selbst machen kann. Habe mich eben schier totgesucht und finde es nicht (mehr).

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9276265  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Hier nochmal der Teaser:

      Klingt nicht übel, nur der Gesang ist für meinen Geschmack zu weit nach vorne gemischt.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9276267  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      @irrlicht: Hab die Umfrage angefügt. Ich glaube, Nicht-Mods können eine Umfrage nur beim Erstellen des Threads anhängen, aber nicht nachträglich.

      On topic: Ich bin gespannt.

      --

      #9276269  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Besten Dank. Jetzt hab ichs eben doch noch entdeckt, leider aber wohl wirklich nachträglich nicht machbar.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9276271  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Andreas Borcholte vergibt auf SPON 9,0 Punkte.

      --

      #9276273  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      zu viel Walker, zu wenig Sunn O)))

      --

      #9276275  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Die Vinyl-Ausgabe macht einen guten Eindruck. Vom ersten Spin hat sich vor allem das phänomenale „Brando“ im Kopf festgesetzt.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #9276277  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Irgendwo zwischen Herrschaftszeiten und Hurz. Aber es klingt zumindest manchmal relativ spannend, wobei ich zunächst von Sunn O etwas enttäuscht bin. Hatte die nie auf dem Schirm und war nach meiner vor Kurzem entflammten Liebe zu Metal und Co. sehr sehr gespannt. Letztlich liefern die aber nur nen tiefen Brummton. Und Walker krakelt da theatereske drüber.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9276279  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      Close to the edgezu viel Walker, zu wenig Sunn O)))

      Und das ist auch gut so.

      captain kiddLetztlich liefern die aber nur nen tiefen Brummton.

      Ist das eine Neuigkeit?

      Thomas Winkler formuliert es im Musik-Blog der ZEIT äußerst schön: „Ein verrückter Professor, der die dienstbaren Handwerker gefunden hat, um seine Vision umzusetzen: Popmusik, die sich vor Popmusik verneigt. Weil sie sich weigert, säuselnde Begleitung zu sein. Weil sie nicht den Status Quo bestätigt, sondern Fragen stellt, in Unruhe versetzt, Grenzen ausweitet und Regeln nur anerkennt, um sie zu brechen.“

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #9276281  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nachtmahr“Ein verrückter Professor, der die dienstbaren Handwerker gefunden hat, um seine Vision umzusetzen: Popmusik, die sich vor Popmusik verneigt. Weil sie sich weigert, säuselnde Begleitung zu sein. Weil sie nicht den Status Quo bestätigt, sondern Fragen stellt, in Unruhe versetzt, Grenzen ausweitet und Regeln nur anerkennt, um sie zu brechen.“

      „Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit.“ – „Arschloch!“

      --

      #9276283  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      NachtmahrThomas Winkler formuliert es im Musik-Blog der ZEIT äußerst schön: „Ein verrückter Professor, der die dienstbaren Handwerker gefunden hat, um seine Vision umzusetzen: Popmusik, die sich vor Popmusik verneigt. Weil sie sich weigert, säuselnde Begleitung zu sein. Weil sie nicht den Status Quo bestätigt, sondern Fragen stellt, in Unruhe versetzt, Grenzen ausweitet und Regeln nur anerkennt, um sie zu brechen.“

      Was für eine Geschwalle. Vor allem, wenn man die Musik dann hört. Denn eigentlich ist es ja nur säuselnde Begleitung. Oder eben brummende Begleitung. Und Grenzen und Regeln werden eigentlich auch keine gebrochen. Irgendwie Verstärkerbrummen mit Operetten-Tenor und Andeutungen von Maschinen-Beats. Wie gesagt, gar nicht übel. Aber es klingt so gar nicht nach dem Blabla von Winkler.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9276285  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Status Quo? Ich lese hier immer Status Quo. Machen die etwa auch mit?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9276287  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Ähnlich vorhersehbar zumindest – aber weniger rifflastig.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9276289  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      pinch“Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit.“ – „Arschloch!“

      Eines der ewigen Totschlagargumente. Nur kurz vor „Dafür hätte ich gar nicht die Zeit“.

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.