PHOX – Phox [29.8.2014]

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #91643  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Album.jpg

    PHOX – Phox (Partisan, 2014)

    Calico Man
    Leisure
    Slow Motion (Soundcloud)
    Evil
    1936
    Laura
    Kingfisher (Soundcloud)
    Shrinking Violets
    Satyr and the Faun
    Noble Heart
    Raspberry Seed
    In Due Time

    Das Debütalbum der sechsköpfigen Band aus Baraboo, Wisconsin, aufgenommen im Studio von Bon Iver, randvoll mit schwelgerischem, melancholischem Folk Pop. Die Entdeckung des Jahres ist für mich Sängerin Monica Martin, ich liebe ihre warmherzige Stimme. Und die gerne mal überraschende Wendungen nehmenden Tracks entfalten einen immer stärkeren Sog. Wunderschönes Album, das vielen hier ebenfalls Spaß machen dürfte, da bin ich sicher. Und garantiert hype-frei.;-)

    Review: Paste Magazine

    Und hier noch eine schöne „Live im Studio (bzw. Theater)“-Performance: Calico Man / 1936

    „Phox“ ist bereits am 24.6. in den USA erschienen, deutsche VÖ am 29.8. Alle Formate.

    Homepage

    phox.jpg

    photo_3702_2.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9276233  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der wieder so seltsame Assoziationen hat, aber ich muss bei „Noble heart“ immer an Sufjan Stevens „Chicago“ denken, speziell auch beim großen Finale. Ein (fast) makelloser Track. Und ich stimme Herr Rossi zu: Monicas Gesang ist edelstes Garn ums Herz, berührt sofort.

    P.S. Wie ich gerade sehe, scheint „Phox“ allerdings gar nicht das Debutalbum zu sein?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9276235  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Davon lese ich zum ersten Mal. Laut RYM „digital file“, enthält auch einige Titel, die auf dem Album auftauchen. Ein früher Versuchsballon, würde ich sagen. Phox bezeichnen ihr Album selbst als „Debütalbum“.

    Im letzten Jahr haben sie auf YT auch schon eine „Video-EP“ mit 7 Clips veröffentlicht: Confetti

    --

    #9276237  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Stimmt, hab ich eben auch gelesen. Würde mich dennoch interessieren, werde demnächst mal nach den Sachen schauen.

    Achja, was ich eben auch gesehen habe – Phox spielen am 19.11 in Münster (Gleis 22) ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9276239  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Oh ja, die frohe Botschaft hatte ich neulich schon nächtens hier verkündet, nebst weiteren Terminen in Deutschland. Ansonsten kommen sie nur in die großen Städte, im Gleis 22 sitzt aber offensichtlich ein Fan (O-Ton F. Dietrich: „Live vom Autor dieser Zeilen für die beste Band des letzten Jahres befunden!“). www.gleis22.de

    --

    #9276241  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Herr RossiOh ja, die frohe Botschaft hatte ich neulich schon nächtens hier verkündet, nebst weiteren Terminen in Deutschland. Leider meiden sie den Süden weitgehend.

    Das hat Methode, ich bin es gewohnt. Allenfalls mal Stuttgart oder Heidelberg, aber ansonsten spielt Deutschland international doch meist nur in Hamburg, Berlin und Köln statt. Leider.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9276243  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    IrrlichtDas hat Methode, ich bin es gewohnt. Allenfalls mal Stuttgart oder Heidelberg, aber ansonsten spielt Deutschland international doch meist nur in Hamburg, Berlin und Köln statt. Leider.

    Du könntest Dich aber auch mal nach Frankfurt verirrlichten! Da kommst Du ja mit der Regionalbahn auch hin.

    Zu PHOX: Ich warte immer noch auf die LP, habt Ihr die schon? Ich habe das normale schwarze Vinyl geordert, es gibt wohl auch eine colored (Farbe wurde nicht spezifiziert) Version, die aber bei meinem Händler das doppelte kostet.

    Was die Musik angeht, sie wächst und wächst und ich kann mich ihr nicht entziehen. Stimme, die Drums, der amerikanische Süden, Folk-Einflüsse, tolle Pop-Melodien. Ich bin so neugierig, wie das ganze live klingt… Vielleicht fahre ich doch im November nach Köln und besuche meinen Freund in Düsseldorf.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9276245  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Meine LP ist auch noch nicht da.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.