OPETH – Pale Communion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #91635  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,907

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9274681  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Close to the edgehttp://de.roadrunnerrecords.com/news/opeth-hort-pale-communion-im-album-stream

      Alles Weitere später.

      Schöne Neuigkeiten! Erspare mir zwar den stream, dennoch große Vorfreude auf nächste Woche (dann erscheint das Werk offiziell). Laut Akerfeld soll es ein durch und durch melodisches Album geworden sein. Bin gespannt…

      „Heritage“ halte ich für nach wie vor für ein sehr starkes Album!

      --

      #9274683  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Mr. BadlandsSchöne Neuigkeiten! Erspare mir zwar den stream, dennoch große Vorfreude auf nächste Woche (dann erscheint das Werk offiziell). Laut Akerfeld soll es ein durch und durch melodisches Album geworden sein. Bin gespannt…

      „Heritage“ halte ich für nach wie vor für ein sehr starkes Album!

      Ja, die ist bei mir auch gewachsen. Und die Kritiken, die ich in diversen Magazinen über die „Pale Communion“ gelesen habe, machen mich rattelig auf sie.

      --

      #9274685  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Na, das ist doch ein Grund zur Freude.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9274687  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      IrrlichtNa, das ist doch ein Grund zur Freude.

      Hoffentlich. Ich habe mich schon oft auf neue Scheiben gefreut. Was war dann? Pfeifendeckel!

      --

      #9274689  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      dengelHoffentlich. Ich habe mich schon oft auf neue Scheiben gefreut. Was war dann? Pfeifendeckel!

      Ja, aber ein schlechtes Opeth Album schließe ich eigentlich aus.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9274691  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Ja, schon. Aber die fast schon euphorischen Lobeshymnen steigern leider meine Erwartungshaltung.

      --

      #9274693  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      IrrlichtJa, aber ein schlechtes Opeth Album schließe ich eigentlich aus.

      Kennst Du „Heritage“? Wie gefällt es Dir?

      --

      #9274695  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      dengelJa, schon. Aber die fast schon euphorischen Lobeshymnen steigern leider meine Erwartungshaltung.

      Werden schon enttäuscht werden.

      Mr. BadlandsKennst Du „Heritage“? Wie gefällt es Dir?

      Ich muss leider gestehen, dass ich bei den Schweden etwas in Verzug geraten bin – „Ghost reveries“ ist das letzte Album, das ich von ihnen gekauft habe. Reingehört habe ich aber auch in die beiden Nachfolger.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9274697  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Close to the edgehttp://de.roadrunnerrecords.com/news/opeth-hort-pale-communion-im-album-stream

      Alles Weitere später.

      Und? Wie ist der erste Eindruck?

      --

      #9274699  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      IrrlichtIch muss leider gestehen, dass ich bei den Schweden etwas in Verzug geraten bin – „Ghost reveries“ ist das letzte Album, das ich von ihnen gekauft habe. Reingehört habe ich aber auch in die beiden Nachfolger.

      Dann Vorsicht! „Ghost Reveries“ ist ein tolles Album, vielleicht sogar mein Favorit. „Heritage“ dagegen, überwiegend hoch gelobt, hat mir überhaupt nicht gefallen, ebensowenig das Akerfeld/Wilson Projekt. Ich warte erst einmal ab, was hier so berichtet wird.

      --

      #9274701  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Doc F.Dann Vorsicht! „Ghost Reveries“ ist ein tolles Album, vielleicht sogar mein Favorit. „Heritage“ dagegen, überwiegend hoch gelobt, hat mir überhaupt nicht gefallen, ebensowenig das Akerfeld/Wilson Projekt. Ich warte erst einmal ab, was hier so berichtet wird.

      Wobei ein so gutes Album wie „Ghost reveries“ wahrscheinlich auch außer Reichweite ist, ich bezweifle, dass sie diese Qualitäten nochmal erreichen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9274703  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,907

      Mr. BadlandsLaut Akerfeld soll es ein durch und durch melodisches Album geworden sein.

      Das würde ich so nicht sagen. Aber das Teil ist prägnanter, wieder mehr auf den Punkt als der Vorgänger, der mitunter etwas zu detailverliebt war.

      Mich hatte das Interview in Eclipsed, zusammen mit den diversen Rezis, etwas ratlos gemacht, weil da viel Widersprüchliches aufeinanderprallte. Zum Beispiel, dass man jetzt auf den produktionstechnischen Spuren der Achziger wandele, etwa nach dem Vorbild eines Dio. Das klang für mich völlig verrückt.
      Ist aber wirklich was dran. Ich vermag es kaum zu beschreiben, aber die Platte hat hundert neue Facetten, ist aber trotzdem in jeder Sekunde unverkennbar Opeth.

      --

      #9274705  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Irrlicht

      Ich muss leider gestehen, dass ich bei den Schweden etwas in Verzug geraten bin – „Ghost reveries“ ist das letzte Album, das ich von ihnen gekauft habe. Reingehört habe ich aber auch in die beiden Nachfolger.

      Mir fehlen einige typische Opeth Alben, wenn nicht zu sagen die früheren Klassiker. Ich besitze lediglich die „No Growl“ Alben „Damnation“ und „Heritage“, natürlich bald auch das neue. In alte Werke wie „Blackwater Park“ habe ich bisher nur bei einem Kumpel reingehört. Werde ich mir vielleicht auch irgendwann mal zulegen.

      --

      #9274707  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Close to the edgeDas würde ich so nicht sagen. Aber das Teil ist prägnanter, wieder mehr auf den Punkt als der Vorgänger, der mitunter etwas zu detailverliebt war.

      Mich hatte das Interview in Eclipsed, zusammen mit den diversen Rezis, etwas ratlos gemacht, weil da viel Widersprüchliches aufeinanderprallte. Zum Beispiel, dass man jetzt auf den produktionstechnischen Spuren der Achziger wandele, etwa nach dem Vorbild eines Dio. Das klang für mich völlig verrückt.
      Ist aber wirklich was dran. Ich vermag es kaum zu beschreiben, aber die Platte hat hundert neue Facetten, ist aber trotzdem in jeder Sekunde unverkennbar Opeth.

      Das macht mich echt neugierig, verkneife mir jedoch das vorherige reinhören. Was mir gefallen könnte, ist, dass Opeth anscheinend den mit Heritage eingeschlagenen Weg fortsetzen bzw. diesem neue Facetten hinzufügen. Kann man das so sagen?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.