Leonard Cohen – Popular Problems (23.09.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Leonard Cohen – Popular Problems (23.09.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #91101  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Kurz nach seinem 80. Geburtstag soll das 13. Studio-Album „Popular Problems“ erscheinen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9273229  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Yeah, und bitte nochmal in Wiesbaden vorbei kommen und promoten.

      --

      #9273231  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      BullittYeah, und bitte nochmal in Wiesbaden vorbei kommen und promoten.

      Naja, das letzte war ja schon etwas läppsch.

      --

      #9273233  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ich war vom Konzert damals sehr enttäuscht, meine mich aber zu erinnern, dass Cohen am Ende auch durchblicken ließ, dass es voraussichtlich die letzte Tour sein würde (was bei seinem stolzen Alter keine große Überraschung ist). Dass er allerdings immernoch an neuen Songs arbeitet, freut und fasziniert mich. Wirklich schön, das zu lesen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9273235  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Doc VortureNaja, das letzte war ja schon etwas läppsch.

      IrrlichtIch war vom Konzert damals sehr enttäuscht, meine mich aber zu erinnern, dass Cohen am Ende auch durchblicken ließ, dass es voraussichtlich die letzte Tour sein würde.

      Hm, ich fand’s super, genau so, wie ich es erwartet hatte. Dass er zu dem Zeitpunkt 76 war und es gediegen angehen lassen würde, wusste ich ja vorher. Stimmlich war da und die Songauswahl war toll. OK, dass ich gute Karten und nur 5 Minuten Fußweg zur Location hatte, hat sich sicherlich auch nochmal positiv auf meine Stimmung ausgewirkt. Was hattet ihr denn auszusetzen?

      --

      #9273237  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      BullittHm, ich fand’s super, genau so, wie ich es erwartet hatte. Dass er zu dem Zeitpunkt 76 war und es gediegen angehen lassen würde, wusste ich ja vorher. Stimmlich war da und die Songauswahl war toll. OK, dass ich gute Karten und nur 5 Minuten Fußweg zur Location hatte, hat sich sicherlich auch nochmal positiv auf meine Stimmung ausgewirkt. Was hattet ihr denn auszusetzen?

      Cohen ist für mich ein enorm wichtige Persönlichkeit, dennoch hat es mich nicht überzeugen können und die Songauswahl trug da nur den kleinsten Anteil. Ich habe das hier mal ausführlich verdeutlicht.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9273239  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dabei war das Konzert ganz und gar großartig. Aus meiner Sicht: lieber mehr touren, weniger neue Songs schreiben. Obwohl Old Ideas einen oder zwei Songs beinhaltete, die ich live gerne hören würde.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9273241  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      IrrlichtCohen ist für mich ein enorm wichtige Persönlichkeit, dennoch hat es mich nicht überzeugen können und die Songauswahl trug da nur den kleinsten Anteil. Ich habe das hier mal ausführlich verdeutlicht.

      Besagte Rahmenbedingungen scheinen dann doch einiges auszumachen, die waren bei mir in Wiesbaden wie gesagt komplett anders. Das noble Open Air-Setting am Kurpark passte perfekt und die letzten paar Songs konnte ich stehend direkt vor der Bühne erleben, mit Feuerwerk zum Finale. Nur fuckin‘ Roland Koch neben mir hätte es nicht gebraucht, aber dafür kann ja Cohen nichts. Klar, war das nicht der Sixties-Cohen aber den hatte ich wie gesagt auch nicht erwartet. Kannte auch bereits neuere Live-Mitschnitte.

      nail75Dabei war das Konzert ganz und gar großartig. Aus meiner Sicht: lieber mehr touren, weniger neue Songs schreiben. Obwohl Old Ideas einen oder zwei Songs beinhaltete, die ich live gerne hören würde.

      Warst du auch in Wiesbaden? Fand das Album erstaunlich gut. Mindestens mal 4 richtig gute Tracks hat das abgeworfen. Wenn er das wieder schafft, immer her damit.

      --

      #9273243  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Seit dem Comeback habe ich ihn dreimal gesehen, in Lörrach, Wiesbaden und Mannheim – und es war dreimal toll, obwohl die Begeisterung in Lörrach ob der damals ja völlig unerwarteten Qualität sich nicht toppen lässt.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9273245  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      BullittNur fuckin‘ Roland Koch neben mir hätte es nicht gebraucht, aber dafür kann ja Cohen nichts.

      Der „Hessen-Hitler“ (© Titanic) bei Leonard Cohen. Das toppt jedes Feuerwerk.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9273247  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      IrrlichtDer „Hessen-Hitler“ (© Titanic) bei Leonard Cohen. Das toppt jedes Feuerwerk.

      :lol: Mit solchen Figuren muss man hier bei solchen Veranstaltung immer rechnen. Das Feuerwerk fanden wir aber beide richtig geil.

      nail75Seit dem Comeback habe ich ihn dreimal gesehen, in Lörrach, Wiesbaden und Mannheim – und es war dreimal toll, obwohl die Begeisterung in Lörrach ob der damals ja völlig unerwarteten Qualität sich nicht toppen lässt.

      Was hat er denn in Lörrach anders gemacht.

      --

      #9273249  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Nichts, aber damals war ja überhaupt nicht klar, wie er sich nach jahrelanger Abstinenz präsentieren würde.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9273251  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Achso, war das der Tour-Auftakt? Das war dann aber schon 2008, oder?

      --

      #9273253  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Cohen war immer schon ein meisterhafter Poet, aber nicht der produktivste Songschreiber.
      Mit Dear Heather und Ten New Songs, die beide einen ähnlichen Stil boten, hat er sich für mich ins Abseits begeben.
      Die waren beide ähnlich langweilig produziert und seit Im your Man fand ich verwendet er zu viel Computer und Keyboards. Dies passt nicht so recht.

      Seine stärkste Phase begann ca. mit der Love and Hate.

      --

      #9273255  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Doc VortureCohen war immer schon ein meisterhafter Poet, aber nicht der produktivste Songschreiber.
      Mit Dear Heather und Ten New Songs, die beide einen ähnlichen Stil boten, hat er sich für mich ins Abseits begeben.
      Die waren beide ähnlich langweilig produziert und seit Im your Man fand ich verwendet er zu viel Computer und Keyboards. Dies passt nicht so recht..

      Mit den beiden Platten konnte ich auch gar nichts anfangen, „Old Ideas“ hat aber wie gesagt mindestens vier großartige Tracks am Start und lohnt daher auf jeden Fall einen erneuten Versuch.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.