Foo Fighters ‚Sonic Highways‘

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Foo Fighters ‚Sonic Highways‘

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #9271843  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    Die Foo Fighters sind meiner Meinung nach großartig, und mit Grohls Stimme konnte ich mich nach anfänglichen Zweifeln auch anfreunden. Der Erfolg ist schon gerechtfertigt. Und auf das neue Album freue ich mich gewaltig. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9271845  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    songbirdJa, grausam. Wieso sind die so erfolgreich?

    Na ja, eben der Nirvana-Effekt. An der Musik kann es jedenfalls nicht liegen. Die ist öde.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9271847  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    captain kiddNa ja, eben der Nirvana-Effekt. An der Musik kann es jedenfalls nicht liegen. Die ist öde.

    Die Foo Fighters machen eben ganz typischen, vielleicht auch austauschbaren Rock. Ich mag die meisten Songs aber sehr, sind wirklich rockige Nummern, die ich rauf und runter gehört habe.

    --

    #9271849  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Wasting Light war oder ist immer noch ziemlich gut, damals eine positive Überraschung. Die neue werde ich mir daher holen und bin gespannt, mache aber keine Luftsprünge. Die Zeiten sind vorbei, zuletzt habe ich mich 2002 auf ein FF gefreut und wurde mit One By One extrem enttäuscht.

    #9271851  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    PinbackWasting Light war oder ist immer noch ziemlich gut, damals eine positive Überraschung. Die neue werde ich mir daher holen und bin gespannt, mache aber keine Luftsprünge. Die Zeiten sind vorbei, zuletzt habe ich mich 2002 auf ein FF gefreut und wurde mit One By One extrem enttäuscht.

    Wasting Light war ein grandioses Album – wenn Sonic Highways daran anknüpfen kann, bin ich vollkommen bedient. Auch wenn die Foo Fighters nicht mehr ganz so gute Platten produzieren wie in den 90ern: Sie haben bisher meiner Meinung nach immer mindestens gute Alben gemacht. Nicht überragend, aber ordentlicher Rock.

    --

    #9271853  | PERMALINK

    jackaustin

    Registriert seit: 12.08.2014

    Beiträge: 7

    songbirdJa, grausam. Wieso sind die so erfolgreich?

    ja, scheinen ja doch dem einen oder anderen zu gefallen..mir persönlich auch :)

    --

    #9271855  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    irgendwann entwächst man dem riff rock auch mal, oder nicht…
    die foos sind die status quo des alternative rocks. muss ich leider so feststellen, wobei ich selbst zwei ihrer alben besitze. the color and the shape und one by one. aber dem grohl wird halt viel verziehen, der ist einer der „guten“.

    spätestens nach seinem radiohead-kommentar letztens, kann ich ihn nicht mehr ernstnehmen.

    --

    #9271857  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    KaisanSie haben bisher meiner Meinung nach immer mindestens gute Alben gemacht. Nicht überragend, aber ordentlicher Rock.

    So ist es. :-)

    --

    #9271859  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    ordentlichen rock machen auch bon jovi. kann für mich kein argument sein.

    --

    #9271861  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Grässssslich!!!

    --

    #9271863  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    c452hordentlichen rock machen auch bon jovi. kann für mich kein argument sein.

    Hier hier!! Für mich schon.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9271865  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    c452hordentlichen rock machen auch bon jovi. kann für mich kein argument sein.

    Ach, komm mir nicht mit Bon Jovi … :-D Die Foo Fighters machen kernigen, bodenständigen Rock, nicht das anspruchsvollste, nicht das innovativste, aber es funktioniert eigentlich immer. Klar haben sie den Grohl-Bonus, aber auch ohne Grohls Vergangenheit bei Nirvana hätte ich die Band auch gemocht.

    --

    #9271867  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Kann ich auch genauso unterschreiben, Kaisan.

    Meiner Meinung nach gibt es keine wirklich schlechte Foo-Fighters-Platte. Das Debüt und auch „One by One“ gehören zwar nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber auch die haben ihre Momente.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #9271869  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Zu One By One habe ich auch nach all den Jahren keinen Zugang gefunden, genausowenig wie zu der „Akustik“-Seite von „In Your Honor“. Ansonsten bin ich dabei, die anderen Alben sind allesamt gut bis sehr gut. Und ich bin ein Fan des Debüts muss ich sagen. Und Grohl hat einfach ein feines Händchen für’s melodiöse. Ist halt Musik für’s Herz, den Bauch, die Beine- und nicht für den Kopf. Sowas kann man mögen, muss man aber nicht. Ich höre die Foo Fighters- mal mehr, mal weniger, mittlerweile seit über 15 Jahren.
    Der Argumentation, dass man einer gewissen Spielform von Musik irgendwann mal entwächst halte ich als leidenschaftlicher Musikliebhaber sowieso für spießig und verkopft. Ich höre, wonach mir ist. Und das kann manchmal sogar Eurodance aus den 90ern sein.
    Zudem finde ich, dass Argumentationen, die einzig und allein aus (in der Regel unpassenden) Bandvergleichen von vermeintlich verhassten und geringgeschätzten Künstlern bestehen, genau eines Aussagen: das man nichts zu sagen hat.

    #9271871  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Pinback, eine sehr erwachsene Sichtweise.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.