Music Go Music – Impressions

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Music Go Music – Impressions

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #91513  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    rhprhg.png

    VÖ: 19.08.2014

    1. Love Is All I Can Hear
    2. Inferno
    3. People All Over The World
    4. Tell Me How It Feels
    5. Part of Me
    6. Nite After Nite
    7. Tuff Turf
    8. Never Get Over You
    9. Shine Down Forever

    Die Vorfreude hielt sich bei mir angesichts der bislang bekannten Tracks in Grenzen, aber das zuletzt veröffentlichte „Inferno“ gefällt mir richtig gut.

    Aus dem Press-Release: While remaining unambiguously pop, Impressions sees the group’s aural sheen and careworn elegance joined to deeper grooves and oblique sonic turns. Never before, though, has an unhinged recounting of love won and lost been so blatantly entertaining. It’s an assured, kinetic journey through light and dark, calm and chaos, with nothing less than pop transcendence waiting on the other side.

    (Die Band arbeitet außerdem an einem Science-Fiction-Musical namens „Active Savage: Rise of Menergy“, hier ein Auszug…)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9270761  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Meine oben erwähnte mangelnde Vorfreude war vollkommen unberechtigt. Das Album ist offenbar randvoll mit Hits…

    --

    #9270763  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Geht mir auch so: Die Skepsis hat sich verflüchtigt, klasse Comeback.

    --

    #9270765  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Höre das Album soeben zum ersten Mal an…

    … und bin hellauf begeistert! :dance: Klingt m.E. noch mehr nach ABBA als der Vorgänger – was aber keine Kritik sein soll. Das Schlagzeug ist mir stellenweise bisschen zu aufdringlich, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Hach, ist das schön, in nostalgischen Sounds und Rhythmen schwelgen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich „altes Zeuchs“ anhöre – ist ja brandaktuell! :lol:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9270767  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der Guardian ist auch begeistert: Fantastically, excessively perfect

    „There’s an alien, hyper-polished quality to its nine songs of torrid passion, tortured memory and disco fervour, as though they were recorded not by flesh-and-blood people but clones of Abba who dance by night and plug themselves into an electric current by day.“

    --

    #9270769  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Mich wundert, dass Rossi bei seinen Favoriten über solches „Gitarrengegniedel“ wie z.B. im Opener so leicht hinwegsehen kann.
    Ich habe es noch nicht ausgiebig genug gehört, aber bezüglich des ersten Eindrucks, war es mir etwas zu sehr 70er.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9270771  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Die (Vor-)Freude ist hier besonders groß, weil ich gerade erst den Thread und somit das Album entdecke! Ich brauche sowohl Ex-, als auch Impressions noch als Schallplatte. Weiß jemand eine geeignete Bezugsquelle, die nicht in den USA sitzt? JPC listet beide, aber der Erfahrung nach überweisen die mir das Geld dann nach einigen Monaten Wartezeit wieder zurück und ich kann erneut suchen…

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9270773  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @MagField: Gegniedel? Ich höre hier völlig angemessene Gitarrenparts, die nie Selbstzweck sind und es durchaus auch bei den Hl. Vier Schweden dann und wann gab. Überhaupt: Der Kontext macht’s! Auf „Purple Rain“ (dem Album) möchte ich z. B. nicht einen Gitarrenton missen.

    @foka: Ich habe mit JPC solche Erfahrungen nicht gemacht, „Expressions“ habe ich dort z. B. seinerzeit erworben. Ansonsten ist z. B. www.hhv.de in Berlin ein guter Mailorder, die haben auch beide LPs vorrätig.

    --

    #9270775  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Die Platte hat wirklich tolle Momente, besonders wenn sie ganz unverholen Abba kopieren (z.B. „Tell me how it feels“, „Tuff Turf“), aber über die Länge überzeugt es mich (noch) nicht; ich kauf’s mir mal, wenn’s irgendwo günstig zu finden ist.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9270777  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Herr Rossi@MagField: Gegniedel? Ich höre hier völlig angemessene Gitarrenparts, die nie Selbstzweck sind und es durchaus auch bei den Hl. Vier Schweden dann und wann gab. Überhaupt: Der Kontext macht’s! Auf „Purple Rain“ (dem Album) möchte ich z. B. nicht einen Gitarrenton missen.
    .

    Naja, als bei Love Is All I Can Hear zum ersten Mal dieser Part kam, schüttelte es mich schon kurz. Aber bei Purple Rain gebe ich dir schon Recht, aber ich mag ja auch Gitarren. Im Kontext und so.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9270779  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Herr Rossi@foka: Ich habe mit JPC solche Erfahrungen nicht gemacht, „Expressions“ habe ich dort z. B. seinerzeit erworben. Ansonsten ist z. B. www.hhv.de in Berlin ein guter Mailorder, die haben auch beide LPs vorrätig.

    So oft habe ich bei JPC noch nicht bestellt, aber von vielleicht zehn Orders wurden mindestens drei nach längerer Wartezeit gecancelt. Lag vielleicht auch daran, dass es keine Neuerscheinungen und zudem Werke von in Deutschland eher unbekannten Künstlern waren. Das trifft ja auch auf Music Go Music zu. HHV habe ich auch schon ein paarmal genutzt (über Discogs drauf gestoßen), trotzdem danke! Gehört aber in einen anderen Thread. Jedenfalls freut es mich, dass Du da erfreulicheres berichten kannst, ich habe sowieso heute morgen mal auf gut Glück beide bestellt. Dazu die allererste First Aid Kit. Bin gespannt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9270781  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    fokaLag vielleicht auch daran, dass es keine Neuerscheinungen und zudem Werke von in Deutschland eher unbekannten Künstlern waren. Das trifft ja auch auf Music Go Music zu.

    Was ein Riesenskandal ist, wenn ich das mal anmerken darf.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.