Thurston Moore

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #9270047  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Nein, habe ich nicht und war ich nicht. Wie hältst Du es denn mit Black Metal?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9270049  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    topsWie hältst Du es denn mit Black Metal?

    Kommt mir nicht ins Haus.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9270051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    topsInteressant sind Moores Bekenntnisse im letzten NME. Er höre eigentlich nur noch Black Metal, sagt er. Und weiter: „If there’s one genre I’ve always enriched myself in as an adoring fanatic, it’s black metal.“

    So lange er nicht zum Dagobert-Fan wird, kann ich damit leben. Fraglich ist nur, welcher seiner letzten Kommentare zu dem Thema ernst gemeint war:

    „How do you answer a question about black metal? Black metal, it doesn’t even consider itself music. In fact, it doesn’t want to be confused with any kind of music because it’s something else entirely. It’s a voided concept from its start. It’s all about complete disintegration of existence. It’s a music that uses the elements of rock instrumentation but it’s so anti-everything that, for me, it doesn’t matter what you say about it because it doesn’t exist. I figured I would just write something ridiculous about it. And boy, did black-metal devotees get really upset by it. You’re not supposed to be alive, so why are you getting upset?“

    Quelle: Pitchfork

    --

    #9270053  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    atomKommt mir nicht ins Haus.

    Das hatte ich nicht anders erwartet.

    kramerSo lange er nicht zum Dagobert-Fan wird, kann ich damit leben. Fraglich ist nur, welcher seiner letzten Kommentare zu dem Thema ernst gemeint war

    Beide wohl, einen Widerspruch sehe ich da nicht. Auch im NME spricht der einschlägig Fanatisierte davon, daß Black Metal eigentlich kein Musikstil sei, vielmehr die Negation eines solchen. Sonic Yuck, I guess.

    --

    #9270055  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Zumindest von Sunn O))) ist der Schritt zu Black Metal ja nur noch minimal. Die Brücke steht also, man muss nur drüber gehen, tops!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9270057  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Du bist drüber gegangen, Juice? Dann erzähl doch mal.

    --

    #9270059  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Naja, ich bin lange schon wieder zurück, kann also zu aktuelleren Entwicklungen nichts berichten, würde aber auch kein pauschales Hausverbot für diese Gattung aussprechen. Wer weiß, ob Walker nicht demnächst mit Mayhem im Studio steht.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9270061  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Ach, ich hege keinen Zweifel, daß Er verstünde, auch derartigem Klotzrotz noch künstlerische Bedeutung beizubringen. Das mit dem Hausverbot war übrigens nicht ich.

    --

    #9270063  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ich würde mich ja über ein Duet mit Dani Filth freuen. „[…]einem Sänger, dessen Hals mit einem Stacheldraht gewürgt wird“ (Napoleon Dynamite). Da würde sich Scott bestimmt bestens als Gegenpol eignen. Und das alles über einem trockenen Satyricon Takt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9270065  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Also erstens mal ist der Schritt von Sunn O))) zu Black Metal nicht im geringsten minimal. Und zum Zweiten, hat dieses Genre abseits der altbekannten Rumpelware auch einige wirkliche Perlen zu bieten.

    #9270067  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    Hat jemand von euch selbsternannten Experten vorhin NDR-Nachtclub gehört?
    Paul hat Thurston interviewt.

    Ich überlege mir gerade, wie sich das wohl anhört,
    wenn so ein Besserwisser wie Tops das Gespräch führt.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #9270069  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Hätte mich vor ein paar Jahren jemand gefragt, welche Kollaboration ich denn für am wahrscheinlichsten halten würde, Scott Walker & Sunn O))), Lou Reed & Metallica oder Thurston Moore mit z.B. Darkthrone, hätte ich wohl auf letzte Vereinigung getippt.

    Im Übrigen hat Thurston sein Black-Metal-Album dieses Jahr schon längst gemacht (and it sucks):


    TWILIGHT – III: Beneath Trident’s Tomb

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9270071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    icculus66Hat jemand von euch selbsternannten Experten vorhin NDR-Nachtclub gehört?
    Paul hat Thurston interviewt.

    Ich überlege mir gerade, wie sich das wohl anhört,
    wenn so ein Besserwisser wie Tops das Gespräch führt.

    Ich stelle mir gerade einen Thread ohne dein dummes Geschwafel vor.

    --

    #9270073  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,024

    icculus66
    Ich überlege mir gerade, wie sich das wohl anhört,
    wenn so ein Besserwisser wie Tops das Gespräch führt.

    :-)

    --

    #9270075  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Hello_SkinnyAlso erstens mal ist der Schritt von Sunn O))) zu Black Metal nicht im geringsten minimal.

    Ich spielte darauf an, dass Attila Csihar, der Mayhem-Sänger, auf mehreren Projekten von Sunn O))) zu hören ist. Die Chance, dass er sich mit Walker mal die Klinke in die Hand gegeben hat, ist insofern gar nicht so klein. Über stilistische, weltanschauliche und thematische Unterschiede/Überschneidungen zwischen Sunn O))) und irgendwelchen jüngeren oder älteren Black-Metal-Acts müssen wir uns an dieser Stelle vielleicht nicht unterhalten, da bist Du sicherlich auch der bessere Wisser. Ich schöpfe mein verbleichenden Kenntnisse im Grunde immer noch aus Eindrücken von Venom über Mercyful Fate bis Bathory, meiner Rock-Hard-Lektüre vor 25 Jahren, dem „Lords of Chaos“-Schmöker und von da an nur noch sehr sporadischen Genre-Hörproben.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.