03.08.2014

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #9269447  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    WildTigerDJ, für „Gas Food Lodging“ * * * * oder * * * * 1/2 ? Danke.

    * * * *

    WildTigerBesten Dank Ragged Glory.
    Wenn es denn so geblieben ist.

    Weitgehend („Scapegoats“ inzwischen * * * * 1/2)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9269449  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardGibt es nächste Woche wie beim letzten Jahrgang eine Sendung mit Singles, die es nicht ganz in die allerbesten ca. 30 geschafft haben?

    Genau.

    --

    #9269451  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Erratum: „Hidden Charms“ ist mitnichten der Title-Track der Delmonas-LP, die heißt vielmehr „Dangerous Charms“. My bad. Und nun…

    Hat and beard

    PLAYLIST

    ROOTS #1330
    3.8.2014
    Great LPs Of 1985

    1. Stunde

    1. THE REPLACEMENTS – Hold My Life
    2. THE SMITHS – The Headmaster Ritual
    3. THIN WHITE ROPE – Disney Girl
    4. THE COLOURFIELD – Faint Hearts
    5. THE JESUS AND MARY CHAIN – Something’s Wrong
    6. THE DELMONAS – You Did Him Wrong
    7. CHRIS ISAAK – Voodoo
    8. THE RAPIERS – Deep Feeling
    9. THE SMITHS – Meat Is Murder
    10. THE COLOURFIELD – Cruel Circus
    11. THE JESUS AND MARY CHAIN – Cut Dead
    12. THE DELMONAS – Hidden Charms
    13. THE REPLACEMENTS – Left Of The Dial
    14. CHRIS ISAAK – Funeral In The Rain
    15. THE RAPIERS – Out Of This World

    2. Stunde

    16. GREEN ON RED – That’s What Dreams
    17. BUTCH HANCOCK & MARCE LACOUTURE – Yella Rose
    18. NEIL YOUNG – The Wayward Wind
    19. DOC & MERLE WATSON – Stormy Weather
    20. THIN WHITE ROPE – Soundtrack
    21. THE KNITTERS – Baby Out Of Jail
    22. DOC & MERLE WATSON – Jailhouse Blues
    23. CRITTON HOLLOW STRING BAND – Ragged But Right
    24. BUTCH HANCOCK & MARCE LACOUTURE – So I’ll Run
    25. CRITTON HOLLOW STRING BAND – Room For The Poor
    26. NEIL YOUNG – Misfits
    27. GREEN ON RED – Fading Away
    28. THE KNITTERS – Walkin‘ Cane

    Flawless, Hat.
    Thanks, folks.

    --

    #9269453  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Ganz tolle Sendung DJ – besten Dank.
    Auch für die Aktualisierung der Green On Red LPs.
    Könntest Du eventuell wieder noch ein paar weitere Platten aus Deiner TOP30 verraten? (Prefab Sprout, Pogues, 84 Rooms, Lone Justice oder vielleicht sogar die LeRoi Bothers?)
    Edit: 5 wären Spitze.

    --

    #9269455  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Achso: „Gravity Talks“ müßte doch sicher mittlerweile auch höher bewertet sein.

    --

    #9269457  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    WildTigerKönntest Du eventuell wieder noch ein paar weitere Platten aus Deiner TOP30 verraten?

    Dass zumindest Wolfgangs Top 20 hier im Forum nachzulesen ist, ist Dir aber bekannt…?

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #9269459  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Ja natürlich. Mir geht es sozusagen um die TOP20+, aber noch TOP30. Wer weiß wann sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, speziell im Jahrgang nachzufragen. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt.
    Leider wird das bei vielen Jahrgängen so nicht mehr möglich sein.
    In eventuell (hoffentlich) folgenden und nicht so starken Jahren werde ich dann nicht mehr so akribisch nachhaken – versprochen.

    --

    #9269461  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    WildTiger
    Könntest Du eventuell wieder noch ein paar weitere Platten aus Deiner TOP30 verraten? (Prefab Sprout, Pogues, 84 Rooms, Lone Justice oder vielleicht sogar die LeRoi Bothers?)
    Edit: 5 wären Spitze.

    Gut getippt, die genannten fünf zieren die Jahres-Top40, folgende fünf finden sich noch in der Top30: KATE BUSH, THE APARTMENTS, CHESTERFIELD KINGS, JACOBITES, THE PRISONERS.

    WildTigerAchso: „Gravity Talks“ müßte doch sicher mittlerweile auch höher bewertet sein.

    Äußerst knappe Angelegenheit: * * * 1/2, an der Schwelle zu * * * *, immer noch.

    WildTigerJa natürlich. Mir geht es sozusagen um die TOP20+, aber noch TOP30. Wer weiß wann sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, speziell im Jahrgang nachzufragen. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Leider wird das bei vielen Jahrgängen so nicht mehr möglich sein. In eventuell (hoffentlich) folgenden und nicht so starken Jahren werde ich dann nicht mehr so akribisch nachhaken – versprochen.

    Tu Dir keinen Zwang an. Und übe Dich noch ein wenig in Geduld: sobald die jahrgangsbesten Singles vollständig abgefeiert sind, steht der Ausweitung auf jeweilige Top30s nichts mehr im Wege. Nur eine Frage der Zeit. Inzwischen könntest Du doch Deine eigenen Top20s im betreffenden Thread des Vinyl-Forums einstellen. Dort passiert ja leider schon lange nichts mehr.

    --

    #9269463  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Besten Dank Wolfgang, sehr schön.
    Ich hatte mich bisher gesträubt meine Faves im betreffenden Thread einzustellen, da dort, nicht wie bei Dir („45s“), eine Unterteilung in EPs und Singles vorzufinden ist (zumindest zum Teil). Bei den bisher gehörten bzw gespielten Countdowns mag das gehen, aber ab den 90ern sieht das zuweilen anders aus. Und was bringt es, wenn ich bei den EPs z.B. 3 oder 4 liste (aussagekräftig ?), welche es aber in die TOP20 der besten 45s schaffen.
    Aber ok, ich werde es nun langsam angehen und die besten Singles in einigen Jahrgängen, wo nur Singles passen, mitteilen. Es spricht nichts dagegen.

    --

    #9269465  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ja, mach mal. Vielleicht motiviert das den einen oder anderen, doch wieder aus der Versenkung aufzutauchen.

    Was die Aufteilung in Singles und EPs betrifft, so schien das ja keine schlechte Idee, solange bei vielen Beteiligten die Flamme der Begeisterung brannte. Leider erwies sich das aber bei nicht wenigen als Strohfeuer, nun hören sie wieder auf Sparflamme, wenn sie denn überhaupt noch Interesse dafür aufbringen. Wäre erfreulich, wenn da wieder etwas gezündelt würde.

    --

    #9269467  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Hat and beardGibt es nächste Woche wie beim letzten Jahrgang eine Sendung mit Singles, die es nicht ganz in die allerbesten ca. 30 geschafft haben? Werde wahrscheinlich nicht zuhören können.

    Wolfgang DoebelingGenau.

    Danke.

    Könnte mir die nächste Sendung bitte jemand aufnehmen? Ich werde sie nicht hören können. Danke!

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.