Onlinevideothek-/ Video-On-Demand-Dienste

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Onlinevideothek-/ Video-On-Demand-Dienste

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #91349  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,363

    Ein paar Fragen:

    Erfahrungen?

    Welche Anbieter sind empfehlenswert?

    Was gilt es zu beachten, gibt es spezielle Hinweise für Mac-User?

    Gibt es Anbieter, bei denen ich einen oder mehrere Filme temporär auf mein iPad laden kann, um mir diese offline, z.B. auf Reisen, ansehen zu können?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9268639  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Das einzige was für mich bis jetzt in Frage kam war iTunes. Das ist zwar recht teuer, aber man kann/muss alles komplett runterladen (kein streaming) und das angebot ist super, da gibt es manchmal Sachen in HD, die es nirgendwo anders gibt, nicht mal Blu-rays (Damsels in Distress, Parks & Recreation).

      Über Streaming-Empfehlungen würde ich mich auch freuen, bis jetzt hat mich noch kein Angebot auch nur ansatzweise interessiert.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #9268641  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Ich werfe mal Mubi in die Runde. Nicht weil ich das schon probiert hätte,
      sondern weil ich gern mehr darüber wüsste. Scheint redaktionell betreut
      und mehr so wie Programmkino zu sein. Die Auswahl sagt mir zu.

      Ach ja, und im September kommt Netflix zu uns. Könnte sein, dass man
      dann gar keinen anderen Dienst mehr braucht.

      --

      #9268643  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Im Rahmen von Amazon Prime habe ich vollen Zugriff auf deren Onlinevideodienst. Ist ganz ok auf dem iPad.

      --

      #9268645  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      @natsume & Josh:
      Danke für die Infos.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9268647  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Ich hab mir aus Neugier mal den kostenlosen Probemonat von Amazon Prime
      Instant Video geholt. Seit einigen Tagen probiere ich den Dienst nun aus – mit
      gemischten Gefühlen.

      Die Auswahl an kostenlosen Streaming-Titeln – Filme und Serien – ist groß und
      recht aktuell. Bei älteren und exotischeren Sachen, bes. Serien, sieht es dagegen
      nicht so gut aus. Inhalte in Originalsprache gibt es nur ganz selten. Ansonsten kostet
      Ausleihen je nach Auflösung 2,50 bis 3 Euro pro Folge bzw. 3 bis 4 pro Film. Das
      geht preislich in Ordnung.

      Mit dem Amazon-Player im Browser begibt man sich dann direkt in die DRM-Hölle.
      Der setzt nämlich zwingend Microsofts Silverlight und für HD-Filme den HDPC-
      Standard voraus. Folge: Auf keinem meiner Geräte lassen sich HD-Filme abspielen.
      Serien funktionieren seltsamerweise problemlos in HD… Das bedeutet dann auch,
      dass Linux-Nutzer komplett außen vor sind. Nur mit viel Gefrickel habe ich den
      Dienst unter Ubuntu zum Laufen gebracht. Eine HTML5-Option gibt es leider nicht.

      Die Qualität der Streams stimmt aber – auch die älteren Titel sehen gut aus. HD-Inhalte
      machen sich dann richtig hübsch. Ladeprobleme gab es bei einer durchschnittlichen
      Internetverbindung weder mit SD noch mit HD.

      Kurz: Macht Spaß, ein paar ältere Sachen erneut anzusehen, 50 Euro im Jahr ist mir
      das aber nicht wert. Da müssten schon durchgängig aktuelle Serien und Filme in
      Originalsprache und Linux-Support her. Ich bin gespannt, ob es Netflix demnächst
      besser macht.

      --

      #9268649  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      da würde ich von Netflix wenig erwarten. Die streamen zwar alternativ mit HTML5 statt mit Silverlight, allerdings nur mit den Browsern, die auch den entsprechenden DRM-Kram unterstützen…
      (andererseits, wer brauch denn schon sowas auf nem „normalen“ Rechner. Irgendein Tablet an den Fernseher und gut isses)

      --

      #9268651  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Monroe Stahrda würde ich von Netflix wenig erwarten. Die streamen zwar alternativ mit HTML5 statt mit Silverlight, allerdings nur mit den Browsern, die auch den entsprechenden DRM-Kram unterstützen…

      Für Ubuntu gibt es immerhin eine Netflix Desktop App. Ansonsten würde mir auch HTML5
      in Chrome reichen. Wichtiger ist mir eigentlich das OV-Angebot.

      Monroe Stahr(andererseits, wer brauch denn schon sowas auf nem „normalen“ Rechner. Irgendein Tablet an den Fernseher und gut isses)

      Ich zum Beispiel, ich besitze weder Tablet noch Fernseher.

      --

      #9268653  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      NatsumeIch zum Beispiel, ich besitze weder Tablet noch Fernseher.

      Ok. Das ist aber schon extrem randgruppig…

      --

      #9268655  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      NatsumeInhalte in Originalsprache gibt es nur ganz selten. Ansonsten kostet
      Ausleihen je nach Auflösung 2,50 bis 3 Euro pro Folge bzw. 3 bis 4 pro Film. Das
      geht preislich in Ordnung.

      Das sind 2 Sachen die ich nicht verstehe, bzw. das ganze für mich noch uninteressant machen. Auf DVD bekommt man alles auch in OV und sogar vieles im Kino. Und die Preise sind auch nicht wirklich günstig (2,50 macht 55 Euro für eine Serie). Schließt das 50 Euro im Jahr das ganze Programm ein oder nur einen Teil?

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #9268657  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Nichts für mich, probiert und für teuer und wenig erquicklich befunden. Tatsächlich bin ich durch Zufall wieder auf die bewährte Videothekennummer eingestiegen: Direkt auf meinem täglichen Arbeitsweg befindet sich neben einer Tankstelle eine der letzten mir bekannten Videotheken. Freundlicher Chef mit Sachverstand und immer für einen Smalltalk und einen Tipp offen, über 15.000 Filme vor Ort, die sauber nach unzähligen Bezügen (Hauptdarsteller, Genre, 3D usw.) geordnet sind. Ich hab eine Flatrate genommen und kann für unter 20 Euro in Monat täglich Filme mitnehmen. Bis auf Topneuheiten können diese 1 Woche behalten werden, auch Serienstaffeln natürlich. Rückgabe ist auch außerhalb der Öffnungszeiten per Briefkasten möglich. Alles top.

      2,50 bis 4 Euro pro Folge oder Film? Das ist wesentlich zu teuer. Streaming pipapo, mir gefällt die klassische Videothekengeschichte am Besten. Und meines Wissens geht das mit 3D-Filmen z.B. sowieso nicht.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9268659  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      NatsumeDie Auswahl an kostenlosen Streaming-Titeln – Filme und Serien – ist groß und
      recht aktuell. Bei älteren und exotischeren Sachen, bes. Serien, sieht es dagegen
      nicht so gut aus. Inhalte in Originalsprache gibt es nur ganz selten. Ansonsten kostet
      Ausleihen je nach Auflösung 2,50 bis 3 Euro pro Folge bzw. 3 bis 4 pro Film. Das
      geht preislich in Ordnung.

      Ist das neu? Ich hatte bis vor kurzem ein Abo, hab pauschal im Monat irgendwas unter 10 bezahlt und konnte dann streamen was ich wollte. Breaking Bad hab ich zB innerhalb eines Monats komplett ohne zusätzliche Kosten geschaut. Die Auswahl an aktuellen Top-Filmen und Klassikern fand ich sehr schwach, dafür gab es viel Hollywood B-Ware. Momentan teste ich MUBI. Programm-Kino trifft es ganz gut.

      --

      #9268661  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Monroe StahrOk. Das ist aber schon extrem randgruppig…

      Sobald Tablets aufhören, Spielzeug zu sein, hole ich mir eins, versprochen. ;-)

      Jan_JanUnd die Preise sind auch nicht wirklich günstig (2,50 macht 55 Euro für eine Serie). Schließt das 50 Euro im Jahr das ganze Programm ein oder nur einen Teil?

      Nee, du kannst ja auch die ganze Staffel kaufen, das kostet dann etwas
      weniger. Für die Prime-Mitgliedschaft bekommst du viele Sachen umsonst,
      aber natürlich längst nicht alles. Wonach das ausgewählt wird, ist etwas
      undurchsichtig. Es gab wohl auch schon Fälle, wo ehemals kostenlose
      Staffeln von heute auf morgen nur noch gegen Bezahlung verfügbar waren –
      ärgerlich, wenn man Mitglied ist und mitten in einer Serie steckt.

      Habe gerade gesehen, dass man für die aktuellsten Verleihfilme in HD teils
      5 Euro bezahlt. Das ist natürlich etwas unverschämt…

      Whole Lotta PeteUnd meines Wissens geht das mit 3D-Filmen z.B. sowieso nicht.

      Warum denn nicht? 3D-Panels werden doch mittlerweile auch in Laptops
      verbaut. Prime lässt sich außerdem über die PS4 auf den Fernseher leiten.
      Und bei YouTube sieht man, dass 3D-Streaming kein Problem darstellt.
      Ist also nur noch eine Frage der Zeit.

      BullittIst das neu? Ich hatte bis vor kurzem ein Abo, hab pauschal im Monat irgendwas unter 10 bezahlt und konnte dann streamen was ich wollte. Breaking Bad hab ich zB innerhalb eines Monats komplett ohne zusätzliche Kosten geschaut. Die Auswahl an aktuellen Top-Filmen und Klassikern fand ich sehr schwach, dafür gab es viel Hollywood B-Ware. Momentan teste ich MUBI. Programm-Kino trifft es ganz gut.

      Ja, relativ neu. Ich weiß gar nicht, ob es dein Abo überhaupt noch gibt.
      Breaking Bad ist aber immer noch kostenlos, sogar in der OV.

      Schreibst du bei Gelegenheit mal einen Bericht über Mubi? Würde
      mich sehr interessieren.

      --

      #9268663  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Gute Nachrichten von Netflix:

      „Englischsprachige Produktion[en] wird man stets in der Originalfassung
      anschauen können, wahlweise mit ein- und abschaltbaren englischen
      und deutschen Untertiteln“

      --

      #9268665  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Netflix ist am Start: https://www2.netflix.com/?locale=de-DE

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.