Umfrage – Beatles vs. Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Beatles vs. Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 298)
  • Autor
    Beiträge
  • #9267037  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Ragged GloryEs geht um den Thread/die Umfrage, nicht um das, was ich aus Deinem Ranking ziehen kann/soll. Und wenn Du einen Teil Deines Rankings als ggf. „wertlos“ freigibst, gilt das zwangsläufig für das ganze Ranking.

    Ja gute Güte, dann lösch ich den Scheiß halt wieder!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9267039  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    hätte jetzt mE auch nicht unbedingt sein müssen

    diese Listenhuberei schlägt wirklich seltsame Blüten, das muss man doch auch alles nicht so ernst nehmen, oder?

    --

    out of the blue
    #9267041  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Doch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9267043  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    wahrJa gute Güte, dann lösch ich den Scheiß halt wieder!

    Deine Liste ist ohnehin schon in der Wertung, wahr. Ich fände es schön, wenn Du sie wieder einstellst. Gerade Deine Erklärung zu meiner Rückfrage bezüglich Deines Rankings fand ich sehr überzeugend, da sie mir zeigte, wie Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Zumindest die nachgefragten Alben betreffend. Und ich bin mir ohnehin sicher, dass nicht sämtlichen Listen, die wir hier sehen, im Vorfeld eine extrem genaue Abwägung vorausgegangen ist. Will sagen: bitte locker durch die Hose atmen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9267045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Imposterhätte jetzt mE auch nicht unbedingt sein müssen

    diese Listenhuberei schlägt wirklich seltsame Blüten, das muss man doch auch alles nicht so ernst nehmen, oder?

    Völlig richtig.
    Auch ziemlich ungehörig, gerade gegenüber einem user wie wahr, der für mich mit die interessantesten Beiträge hier im Forum schreibt, exemplarisch z.B. Beitrag 34 in diesem Thread.
    Der beste Beitrag im gesamten Thread.

    --

    #9267047  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    pipe-bowlUnd ich bin mir ohnehin sicher, dass nicht sämtlichen Listen, die wir hier sehen, im Vorfeld eine extrem genaue Abwägung vorausgegangen ist.

    Das vermutlich nicht, das mag richtig sein. Aber wahr hat doch selbst sein Ranking in gewisser Weise relativiert, als er darauf hinwies, dass er die ersten drei Beatles-Alben nicht wirklich kennt. Und nur deshalb wollte ich wissen, warum ihm das als Grundlage für das gefragte Ranking reicht.

    Und was, auch @ keksofen, hat das mit wahrs Beiträgen an sich zu tun? Nichts. Die können noch so toll, informativ, lesenwert, ehrlich, wahr, ausführlich und erkenntnisreich sein. Hier geht es ums Ranking. Ein Thread ist nur so viel wert, wie die Teilnehmer sich bemühen, ernste, sorgfältige und gewissenhafte Beiträge abzuliefern.

    @ The Imposter: Nein, so ernst nicht (was immer Du darunter verstehst). Aber doch so ernst, um dem Thema gerecht zu werden, oder?

    (Zur Not behält man es einfach für sich, wenn das alles unverbindlich, spontan und zurechtgebogen ist. Peace.)

    --

    #9267049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ragged Glory

    Und was, auch @ keksofen, hat das mit wahrs Beiträgen an sich zu tun?

    Alles. Beiträge wie der längere hier von wahr halten mich mal länger als 5 Minuten am Stück im Forum.

    --

    #9267051  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    pumafreddy
    07. Their Satanic Majesties Request
    08. Abbey Road
    09. The Rolling Stones No.2
    10. Revolver

    Mal abgesehen von den ersten Plätzen kann ich das hier nur als Scherz (allerdings als schlechten) bewerten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9267053  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Bis vor ca. 15 Jahren wären bei mir erst alle Stones, dann die Beatles Alben gekommen. Zum einen war ich etwas reaktionär rockistisch, zum anderen hielt ich die Beatles für gnadenlos überschätzt. Mich ärgerte ihr Legendenstatus, der nach meiner damaligen Ansicht nur darauf beruhte, dass sie die erste Teenie-Boy-Band waren. Die Musik erschien mir zu einfach und lieblich und zu wenig rebellisch.
    Heute finde ich die Beatles Platten, die die populär-kulturelle Entwicklung eines Jahrzehnts facetten- und trickreich widerspiegeln, den manchmal etwas eintönig breitbeinig und juvenil stampfenden Hymnen der Stones über weite Strecken überlegen. Beim Blues höre ich grundsätzlich lieber das „schwarze“ original. Über „Sticky Fingers“ geht bei mir diesbezüglich aber nichts. Die Stones der 70er („Sticky Fingers“ bis einschließlich „Tatoo You“) sind mir die allerliebsten. Danach endet meine Begeisterung.

    1. Sticky Fingers
    2. Beggars Banquet
    3. Goats Head Soup
    4. Revolver
    5. Abbey Road
    6. Rubber Soul
    7. Exile On Main St.
    8. A Hard Day’s Night
    9. Let It Bleed
    10. Help!
    11. Out Of Our Heads
    12. The Beatles
    13. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    14. Let It Be
    15. Their Satanic Majesties Request
    16. Beatles For Sale
    17. Please Please Me
    18. The Rolling Stones
    19. The Rolling Stones No.2
    20. With The Beatles
    21. Aftermath
    22. Between The Buttons

    --

    #9267055  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowlDeine Liste ist ohnehin schon in der Wertung, wahr. Ich fände es schön, wenn Du sie wieder einstellst. Gerade Deine Erklärung zu meiner Rückfrage bezüglich Deines Rankings fand ich sehr überzeugend, da sie mir zeigte, wie Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Zumindest die nachgefragten Alben betreffend. Und ich bin mir ohnehin sicher, dass nicht sämtlichen Listen, die wir hier sehen, im Vorfeld eine extrem genaue Abwägung vorausgegangen ist. Will sagen: bitte locker durch die Hose atmen.

    Danke für die aufmunternden Worte. Ich war zwischenzeitlich brav und fleißig und habe mir alles angehört, was ich von den Prä-„Help!“-LPs noch nicht kannte und dabei festgestellt, dass ich „A Hard Day’s Night“ besser in Erinnerung hatte, als ich sie aktuell tatsächlich finde. Somit landen die ersten vier Platten der Beatles tatsächlich auf den letzten vier Plätzen, was natürlich nicht bedeutet, dass dort nicht auch einige tolle Sachen drauf sind. Ich kann aber nun mal den vier Beat-Beatles-LPs vor „Help!“ unterm Strich nicht mehr viel abgewinnen. Somit habe ich meine Liste leicht verändert wieder eingestellt. Herzliches Dankeschön geht auch an keksofen und The Imposer für die liebe Unterstützung.

    #9267057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomMal abgesehen von den ersten Plätzen kann ich das hier nur als Scherz (allerdings als schlechten) bewerten.

    Wieso? Das verstehe ich nicht!

    --

    #9267059  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Dass Their Satanic Majesties Request besser sein soll als Abbey Road oder Revolver finde ich auch nicht witzig.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9267061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchDass Their Satanic Majesties Request besser sein soll als Abbey Road oder Revolver finde ich auch nicht witzig.

    1. stehen die 4 Alben unmittelbar hintereinander, so groß ist also der Unterschied nicht
    2. kann ich eher nicht verstehen, warum Their Satanic…. hier so schlecht wegkommt.
    3. war ich noch nie großer Beatles-Fan und dafür Abbey und Revolver auf 8 und 10 ist eine hohe Würdigung. Immerhin kommen noch 3 Stones Alben dahinter.

    --

    #9267063  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Ihr habt alle keine Ahnung. Am wenigsten Monoton, der Between The Buttons auf 22 setzt.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9267065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und Aftermath auf 21

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 298)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.