Umfrage – Beatles vs. Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Beatles vs. Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 298)
  • Autor
    Beiträge
  • #9267007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. The Beatles
    2. Beggars Banquet
    3. Abbey Road
    4. Exile On Main Street
    5. Sticky Fingers
    6. A Hard Day’s Night
    7. Revolver
    8. Let It Bleed
    9. Aftermath
    10. Their Satanic Majesties Request
    11. Out Of Our Heads
    12. Rubber Soul
    13. Between The Buttons
    14. Help!
    15. Goats Head Soup
    16. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    17. Please Please Me
    18. Beatles For Sale
    19. With The Beatles
    20. Let It Be
    21. The Rolling Stones
    22. The Rolling Stones No. 2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9267009  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    SouthernMan15 (wieso ist die It’s only Rock’n‘ Roll nicht gelistet?)

    Weil die Beatles kein 12. Album gemacht haben.

    SouthernMan16 (Wieso ist Some Girls nicht gelistet?)

    Weil die Beatles kein 14. Album gemacht haben.

    --

    #9267011  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    pinch1. The Beatles
    2. Beggars Banquet
    3. Abbey Road
    4. Exile On Main Street
    5. Sticky Fingers

    Schöne Top 5. Das Weiße Album wird meiner Ansicht nach hier im Forum etwas unterschätzt, dabei ist es ein außergewöhnliches reichhaltiges Werk mit vielen wirklich kreativen Ideen, die tatsächlich gut funktionieren. Ich verstand noch nie, warum Revolution 9 häufig so niedergemacht wird, ich finde den Track grandios. Abbey Road habe ich in letzter Zeit viel gehört (seitdem ich eine gewisse Blue Box habe) und ich muss zugeben, dass ich es in der Vergangenheit falsch eingeschätzt habe. Es klingt schlichtweg fantastisch und beinhaltet die kreativste und originellste Musik der Beatles sowie einige ihrer besten Melodien. Und Maxwell’s Silver Hammer.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9267013  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    pipe-bowlIch meinte eher Deine höhere Wertschätzung für „Their satanic majesties request“ gegenüber „Aftermath“ und „Out of our heads“.

    „Their Satanic“ ist wirklich nicht so toll, dann aber in Teilen eben doch. Immerhin ein Übertrack („2000 Light Years“), zwei sehr gute Songs („2000 Man“, „Rainbow“), „Citadel“ mit guter Gitarrenarbeit, nettes musikalisches Geklöter zu Schiefgesang („Sing This All Together“) – und „On With The Show“ ist irgendwie ein Mittelding zwischen Monty Python und The Fall, jedenfalls eventuell dafür mitverantwortlich, dass ich später Mark E. Smiths Megaphon-Style zu schätzen wusste. Eine Vermutung, die gerade erst in diesem Moment in mir gereift ist und mich selbst noch etwas irritiert. Die restlichen Gründe meiner Wertschätzung sind persönlicher Natur – unter anderem hat mein Vinylexemplar selbst nach Jahrzehnten noch einen würzigen Eigengeruch, der ja irgendwie genauso gut zum Album passt wie der Reißverschluss zu „Sticky Fingers“.

    „Out Of Our Heads“ hat zwar einen guten Produtionswumms, aber ich finde, der Sound ist nicht gut gealtert. Das Cover dagegen ist brillant und macht den Raum eng, lange bevor der Fußball diesen Begriff für sich vereinnahmte.

    „Aftermath“ hat bei mir nie richtig gezündet. Das Frauengebashe nervt und viele Songs empfinde ich als dünn und unfertig. „Goin‘ Home“ ist gut, aber die Antwort der Seeds, „Up In Her Room“, gefällt mir besser.

    Was mich wundert – hier und beim Stones/Beatles-Turnier – ist das schlechte Abschneiden der ersten Stones-LP! Die hat nämlich großenteils eine sehr tolle, im allerbesten Sinn primitive Repetitivität. Ein böser Grimm legt sich unter Tracks wie beispielsweise „Mona“ oder „King Bee“, der sich nicht hinter „Sympathy For The Devil“ verstecken muss. Eine tolle, grollende Platte. Auch der recht trockene Sound gefällt mir viel besser als derjenige auf „Out Of Our Heads“. Irgendwer meinte hier, „Sticky Fingers“ wäre das beste Stones-Album, weil es unter anderem so cool sei. Eine coolere Platte als „The Rolling Stones“ haben sie nie gemacht. Immerhin j.w. hatte sie noch für das Viertelfinale des Turniers nominiert, sie landete bei ihm dann aber doch nur in der Beatles/Stones-Liste dieses Threads auf Platz 14. Und sparch, das Groove-a-Tier, setzt ausgerechnet das Beat-Monster der Stones auf den letzten Platz – das hat mich ein bisschen enttäuscht.

    #9267015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. Sticky Fingers
    02. Aftermath
    03. Let It Bleed
    04. Out Of Our Heads
    05. Beggars Banquet
    06. Between The Buttons
    07. Their Satanic Majesties Request
    08. Abbey Road
    09. The Rolling Stones No.2
    10. Revolver
    11. Exile On Main Street
    12. The Rolling Stones
    13. Please Please Me
    14. Goats Head Soup
    15. Rubber Soul
    16. With The Beatles
    17. A Hard Day’s Night
    18. The Beatles
    19. Beatles For Sale
    20. Help!
    21. Let It Be
    22. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

    --

    #9267017  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    wahr“Their Satanic“ ist wirklich nicht so toll…

    Vielen Dank, wahr, für Deine sehr anschauliche Antwort, die mir Deinen Standpunkt sehr gut verdeutlicht. Und es ist alles nachvollziehbar, was Du heraus hörst aus den verschiedenen Alben, auch wenn ich Deine Meinungen nicht in Gänze teilen kann, vor allem jene nicht zu „Sing this all together“ als Pluspunkt von „Satanic“ und zu „Aftermath“ überhaupt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9267019  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    SouthernMan20 die restlichen Stones Alben und With the Beatles (haben mich stets kalt gelassen – lieber Best of Alben gehört)

    Man hätte auch einfach mal den Eingangspost lesen können, bevor man postet. Oder glaubst Du ernsthaft, diverse Foris haben hier rein zufällig die gleichen Alben ausgelassen? (Ja, ich habe Mick67s Post gesehen…dennoch, echt ärgerlich.)

    --

    #9267021  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    1. Sticky Fingers
    2. Exile On Main St.
    3. Beggars Banquet
    4. Let It Bleed
    5. Aftermath
    6. A Hard Day’s Night
    7. The Rolling Stones No.2
    8. Out Of Our Heads
    9. Help!
    10. With The Beatles
    11. Between The Buttons
    12. Please Please Me
    13. Beatles For Sale
    14. The Beatles
    15. The Rolling Stones
    16. Goats Head Soup
    17. Their Satanic Majesties Request
    18. Rubber Soul
    19. Revolver
    20. Abbey Road
    21. Let It Be
    22. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9267023  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    1. Revolver
    2. The Beatles
    3. Exile On Mainstreet
    4. Beggars Banquet
    5. Sticky Fingers
    6. Let It Bleed
    7. Rubber Soul
    8. A Hard Day’s Night
    9. Aftermath
    10. Abbey Road
    11. Out Of Our Heads
    12. Help!
    13. The Rolling Stones
    14. Goates Head Soup
    15. The Rolling Stones No. 2
    16. Their Satanic Majesties Request
    17 Please Please Me
    18. Beatles For Sale
    19. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    20. Let It Be
    21. Between The Buttoms
    22. With The Beatles

    1-10 *****
    11- 15 ****1/2
    16****
    17-22***1/2

    --

    #9267025  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    pipe-bowlDeshalb bitte ich Euch, die 22 Alben (bitte komplett), die dort zur Auswahl standen, zu ranken.

    Ich würde hierzu eine finale Auswertung machen. Dauer der Umfrage: bis zum 10.08.2014 23:59 Uhr!

    Nur ein Ranking mit 22 Alben kommt in die Auswertung, Times. Was ist mit „With the Beatles“?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9267027  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ohne „With The Beatles“ ist es nicht komplett.

    --

    #9267029  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    pipe-bowlNur ein Ranking mit 22 Alben kommt in die Auswertung, Times. Was ist mit „With the Beatles“?

    Sorry, wird editiert, hatte ich vergessen.

    --

    #9267031  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    wahrIch kenne die ersten drei Beatles-Platten auch nur jeweils zur Hälfte, oder so.

    Was ist dann Dein Ranking wert, wenn Du das, was Du einordnen sollst, nichtmal richtig kennst? Es ist doch zu billig sich mit „kann mit den Beat’n’Rock’n’Roll-Beatles generell wenig anfangen“ zu entschuldigen. Es geht hier um die jeweils ersten elf Alben der Stones und Beatles – nicht um das Ranking der „Band-Phasen“.

    --

    #9267033  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Ragged GloryWas ist dann Dein Ranking wert, wenn Du das, was Du einordnen sollst, nichtmal richtig kennst? Es ist doch zu billig sich mit „kann mit den Beat’n’Rock’n’Roll-Beatles generell wenig anfangen“ zu entschuldigen. Es geht hier um die jeweils ersten elf Alben der Stones und Beatles – nicht um das Ranking der „Band-Phasen“.

    Dann betrachte halt mein Ranking der ersten drei Beatles-Platten als wertlos.

    #9267035  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Es geht um den Thread/die Umfrage, nicht um das, was ich aus Deinem Ranking ziehen kann/soll. Und wenn Du einen Teil Deines Rankings als ggf. „wertlos“ freigibst, gilt das zwangsläufig für das ganze Ranking.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 298)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.