ROLLING STONE im August 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 269)
  • Autor
    Beiträge
  • #9265717  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,695

    weiss gar nich was ihr immer mit Neukölln habt, das ist für sich genommen schon eine mittlere Großstadt, und natürlich sind da auch nicht alle völlig unterbelichtet, jedenfalls nicht mehr als anderswo

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9265719  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangDann hoffen wir mal, das es im November ein 16-Seiten Special zum neuen Pink Floyd Album gibt…

    Schon im Oktober.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9265721  | PERMALINK

    hik

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 37

    Ich habe ja ohnehin seit längerem den Verdacht, dass die uns bekannten RS-Autoren nur noch ihre Namen unter die (von wem auch immer geschriebenen) Artikel drucken lassen, ansonsten aber auf dem Dach des Axel-Springer-Hauses sitzen und Cocktails schlürfen – oder einem ihrer anderen schlecht bezahlten Jobs nachgehen müssen.

    --

    #9265723  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,463

    von 700 Milliarden Steuernachzahlung könnte Obama Gazprom kaufen und hätt noch das meiste übrig, und Uli Hoeness könnt sagen, dass andere Privatleute mehr als 10000 mal so viele Steuern hinterzogen haben wie er… (anders gesagt: wenn der Fehler in der Quelle gewesen wär, würd das nichts besser machen)

    --

    .
    #9265725  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Der Hurricane-Bericht ist ein schlechter Scherz, oder?

    Wegen zwei auf deutsch gesungener Songs wird gleich „das Wochenende der Cover auf deutsch“ ausgerufen. Wobei „Erdbeermund“ von Franz Ferdinand noch nicht einmal eine Coverversion ist. Schlimmer noch sind die im Telegramm-Stil aneinandergereihten Belanglosigkeiten. Und gibt es tatsächlich „halb eins am Morgen“? Besonders dusselig: „(…) wenn dann unter einer Mütze und einer Sonnenbrille staubige Frauenhände ein Schild hochhalten (…)“. Schräges Bild.

    Aber vielleicht will Herr Schwilden nur einen neuen Autorenstil im Rolling Stone-Magazin etablieren. Falls ja: Liebe Kollegen, bitte nicht nachahmen!

    --

    #9265727  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,982

    Aber an den „Strand von Venedig“ kommt das alles nicht ran. Das wird der Klassiker bleiben.

    --

    #9265729  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,621

    Close to the edgeAber an den „Strand von Venedig“ kommt das alles nicht ran. Das wird der Klassiker bleiben.

    Bei mir gleichauf mit Didi Ramone.

    By the way, der Queen-Artikel hat mir gut gefallen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9265731  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    pipe-bowlBei mir gleichauf mit Didi Ramone.(…)

    Leider wahr. Auf der nach oben offenen Peinlichkeits-Skala jedenfalls in höchsten Regionen angesiedelt.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #9265733  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Close to the edgeAber an den „Strand von Venedig“ kommt das alles nicht ran. Das wird der Klassiker bleiben.

    „Strand von Venedig“ – klingt wie ein Schlager von Olaf Malolepski. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9265735  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,044

    Natürlich bemerkt man solch dämliche Fehler wie „Didi Ramone“ und „Trompeter Charlie Parker“ sofort und weiß, wer und was gemeint ist.

    Mich verunsichert so etwas aber im Hinblick auf die anderen Informationen, die ich dem RS sonst gerne entnehme: Was stimmt da noch alles nicht, was mir aber mangels Kenntnis nicht auffällt?

    Eine solche Verunsicherung mindert mein Lesevergnügen wirklich ganz enorm. Ich fand es bisher immer albern, wenn Leute sofort mit Abo-Kündigung drohten, nur weil ihnen etwas im aktuellen Heft nicht gefallen hat. Vielleicht ist es das auch weiterhin, aber ich bin kurz davor, die Lektüre des RS einzustellen und das Abo gleich mit.
    Angesichts der aus meiner Sicht sehr schönen Themenauswahl des aktuellen Heftes ist es besonders schade, dass gerade dieses Heft durch die angesprochenen üblen Fehler so verhunzt wurde.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #9265737  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    War Didi Ramone nicht auch ein Bewunderer von G.G. Cale?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9265739  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,535

    waWar Didi Ramone nicht auch ein Bewunderer von G.G. Cale?

    Meinst Du nicht Anderson?

    --

    #9265741  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    dengelMeinst Du nicht Anderson?

    Nein, nicht den Sänger von Yes, sondern den Velvet Undeground-Gitarristen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9265743  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    So langsam wird auch mir die Dimension des Problems klar: Wie verkorkst muss mein popkulturelles Weltbild nach Jahren regelmäßiger RS-Lektüre und andauernden Aufsaugens der von irgendwelchen Praktikanten fabrizierten Fehlinformationen sein! Ich denke ernsthaft über eine Schadenersatzklage nach.

    --

    #9265745  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,982

    Mir macht es mehr Sorgen, dass der Leuchtturm in der RS-Redaktion bald in Rente geht, wie ich hörte. RS ohne Arne geht eigentlich nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 269)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.