Foxygen – Foxygen…And Star Power (Oktober 2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Foxygen – Foxygen…And Star Power (Oktober 2014)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #91311  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9265599  | PERMALINK

      jackofh

      Registriert seit: 27.06.2011

      Beiträge: 3,565

      #9265601  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Schwächer als alles auf dem Vorgänger. Mir zu billig camp.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9265603  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      .

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9265605  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Oder wir verteufeln das Album nach einem von 24(?!) gehörten Tracks und schließen den Thread. ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9265607  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Einverstanden. 24 Tracks sind ohnehin zu viel. Und so vierteilige Sachen, die auch noch mit Star Power betitelt sind, gehen eh nicht.
      Das ist eindeutig Prog!

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #9265609  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Aber sowas von

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9265611  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Jemand schon „Cosmic Vibrations“ gehört? Enthält viel „Long, Long, Long“ und ein gutes Outro, mag den neuen Track.

      --

      #9265613  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Schwieriges Album. Teilweise großartige Harmonien und geradezu berührende Refrains und/oder Songpassagen wechseln sich mit für mich nicht nachvollziehbarem Gerocke ab. Entweder ist die Band an den eigenen Ambitionen gescheitert oder ich verstehe nicht, was das soll. Immerhin ist die Platte so interessant, dass ich mich noch weiter damit beschäftigen möchte.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9265615  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Das Album läuft gerade ebenso und dein zweiter Satz trifft haargenau meinen Gedankengang zu „Star Power III: What Are We Good For“. Wäre die Band nicht derart verspielt und darauf bedacht, verspielt zu wirken, hätte der Track eine wunderbare und harmonische Popnummer werden können, wenn er doch nur nicht so zweigeteilt daherkommen würde… Sehr schön ist „Coulda Been My Love“. Auch wenn ich erst bei Track 11 angelangt bin, habe ich dennoch Zweifel, egal welch schöne Melodien noch folgen werden, ob das Album mit 24 Tracks gut funktionieren wird? Aber interessant scheint das Album wirklich zu sein und es macht neugierig. Die Band vermischt wirklich charmant nahezu alle 60er und 70er Gitarrenklänge und Gesangsharmonien.

      --

      #9265617  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      RosebloodAuch wenn ich erst bei Track 11 angelangt bin, habe ich dennoch Zweifel, egal welch schöne Melodien noch folgen werden, ob das Album mit 24 Tracks gut funktionieren wird?

      Ja, das sehe ich auch als Problem. Über 80 Minuten Spieldauer sind sehr viel. Um den Hörer über so eine lange Zeit bei Laune zu halten, muss man schon einiges aufbieten. Ich finde, das gelingt Foxygen nur zum Teil. Trotzdem ist das Album phasenweise richtig gut. Mal sehen, vielleicht entwickelt es sich ja noch nach weiteren Hördurchgängen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.