Neil Young & Crazy Horse, Wien 2014

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Neil Young & Crazy Horse, Wien 2014

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #83727  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Also erstmal muss ich sagen, dass das Konzert im Großen und Ganzen wirklich toll war- Habe ihn jetzt insgesamt das sechste mal gesehen und wieder mal bin ich begeistert was für ein großer Musiker er ist.

    Die Setlist war bunt durchgemischt, er spielte Klassiker (Cortez the Killer, Heart of Gold u.v.m.), zwei bisher unbekannte Lieder (Standing in the light of love, Stand up and save the earth), Name of Love von dem so gut wie vergessenen Album American Dream (CSN&Y) und sogar eine Cover-Version von Blowin‘ in the Wind.

    Hier die Setlist:

    1. Love and only Love
    2. Going Home
    3. Standing in the light of love
    4. Days that used to be
    5. Living with war
    6. Love to burn
    7. Name of Love
    8. Blowin‘ in the wind
    9. Heart of gold
    10. Barstool Blues
    11. Psychedelic Pill
    12. Cortez the killer
    13. Rocking in the free world

    Zugabe:

    14. Stand up and save the earth

    Ich bin froh NY wieder mal live gesehen zu haben und dafür, dass ich Cortez the killer mit Crazy Horse hören durfte bin ich wirklich dankbar :-)

    Das einzige was ich etwas komisch fand waren die Backround Sängerinnen, das hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht und hat irgendwie nicht wirklich gepasst.
    Bei Eric Clapton, den Stones oder Dylan wärs was anderes, aber zu Neil Youngs rauem elektrischen Folk-Rock Sound hätte es gereicht wenn die anderen Crazy Horse Mitglieder alleine und ohne Unterstützung von zwei Sängerinnen gesungen hätten (was ja auch üblicherweise (fast) immer der Fall war).

    Das heißt aber nicht, dass mir der Auftritt nicht gefallen hat, es war einfach nur ein Element, dass mir persönlich nicht so ganz entsprochen hat.

    Ansonsten ein geniales Konzert :-)

    --

    "and now for something completely different!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.