Tennyson

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #91219  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    5949d493-b619-49a4-8dbd-311eaabf2174-460x276.jpeg

    Die Geschwister-Band Tennyson aus Kanada ist aktuelle Band der Woche bei http://www.theguardian.com, eine tolle Seite, durch die ich auch schon auf Asgeir aufmerksam wurde. Und jetzt also Tennyson. Luke Pretty und Tess Pretty machen aber keinen üblichen Geschwister-Band-Kram (also Hipster-Folk oder Bluesrock-Verarsche) sondern irgendwie Elektro. Und zwar von der spinnerten Wohlfühlsorte – mit einer Extraportion Jazz. Theguardian nennt als Referenzen sogar Herbie Hancock und Weather Report. Okay, vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber die Keyboardläufe bei You’re cute sind schon eine Wucht. Aktuellster Track ist Lay-by, der auf einem „Bitte anschnallen“-Warnton aufgebaut ist. Herzallerliebst.

    Hier gibt es alle Tracks.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9263155  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Hätte ich es nicht vorher gelesen, wäre ich davon ausgegangen, dass da sogleich jemand auf isländisch anstimmt. Sehr zarte, regelrecht zerbrechliche, aber auch verspielte Musik. Und irgendwie witzig, was da für Sounds verbraten werden – einiges davon könnte man so oder ähnlich auch auf Björks „Vespertine“ oder auf einem Album von Explosions in the sky gehört haben, mal den Gesang weggedacht. Gefällt mir sehr gut. Aber ist da überhaupt ein Album in Aussicht, kidd?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9263157  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Leider wohl noch nicht.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.