Weird Al Yankovic – Mandatory Fun (25. Juli)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Weird Al Yankovic – Mandatory Fun (25. Juli)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #90875  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    ‘Weird Al’ Yankovic will release a new album, Mandatory Fun, this week – and he’s celebrating with eight music videos.

    The first, a send-up of Pharrell Williams‘ Grammy-nominated hit Happy, was premiered this morning over at Nerdist. Check out the highly amusing video for Tacky (featuring cameos from Margaret Cho, Eric Stonestreet, Kristen Schaal, Aisha Tyler, and Jack Black) below:

    http://www.rockcellarmagazine.com/2014/07/14/weird-al-tacky-music-video-pharrell-williams-happy-mandatory-fun/#sthash.v70RY8ZY.sezoUDCv.dpbs

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9252953  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Und hier ein Artikel (in Englisch) dazu inkl dem Clip zur „Happy“ Verarschung namens „Tacky“:

      http://www.rollingstone.com/music/videos/weird-al-enlists-jack-black-aisha-tyler-for-pharrell-parody-tacky-20140714

      Habe schon deutlich lustigere Songs von Al gehört, aber das Video ist der Hammer, besonders die Klamotten von ihm und Jack Black! :lol:

      --

      living is easy with eyes closed...
      #9252955  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Michael Jacksons Gesicht kriegt auch wieder was ab im Song Jackson Park Express.:lol:

      --

      #9252957  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      --

      #9252959  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      --

      #9252961  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      #9252963  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Über Weird Al Yankovic habe ich noch nie lachen können. Auch über die neuen Clips, die er gerade peu à peu veröffentlicht, nicht. Peinlich.

      --

      #9252965  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,869

      Ach, so Sachen wie „Like a Surgeon“ waren schon ganz lustig. Bissi flach, aber besser als Manches.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9252967  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Prima Kerl, dessen Bedeutung für amerikanische Comedy (und wen’s interessiert auch beyond) gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Aus heutiger Sicht ist es sicherlich einfach, Weird Als Humor altbacken zu finden, aber diese Art von Musical Parodies, die mittlerweile längst inflationär allgegenwärtig ist, gäbe es ohne seine Pionierarbeit seit den späten 70er Jahren nicht. Und niemand hat sie je so konsequent als zeitgemäßen Popkommentar verstanden und jenseits der Parodie musikalisch auch ernstgenommen – nun ja, eben kultiviert. Die gleichberechtigte Verbindung zwischen Popkultur und Comedy, die heute beispielsweise bei Jimmy Fallon längst selbstverständlich ist, wurde eigentlich erst durch Polka Dance Yankovic wirklich ermöglicht.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #9252969  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Weird Al verleiht seiner Musik durch den Humor Tiefe.

      --

      #9252971  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Yankovic sieht doch sicher nicht nur zufällig wie ein Wiedergänger von Tiny Tim aus?

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.