Rockpalast

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #9252505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da du wahrscheinlich mich meinst:

    Mein Toilettenpapiervorrat neigt sich dem Ende. Gibt es im Bundle gerade 4-lagiges, schön weiches im Top-Angebot?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9252507  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    talking headGibt es Pläne zur Veröffentlichung der Auftritte von Patti Smith, Peter Gabriel …

    Ich meine (!) ‚mal gelesen zu haben, dass hierbei keine Freigabe der Rechteinhaber für eine VÖ zu bekommen ist … leider.

    --

    #9252509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking headGibt es Pläne zur Veröffentlichung der Auftritte von Patti Smith

    Es existiert seit einigen Jahren folgende DVD: THE PATTI SMITH GROUP – Redondo Nigger, mit dem Rockpalast Auftritt von 1979.

    --

    #9252511  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    The Jam fehlen natürlich am meisten.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9252513  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    talking headGibt es Pläne zur Veröffentlichung der Auftritte von Patti Smith, Peter Gabriel, Graham Parker, Jack Bruce und The Undertones? Die würden mich echt interessieren … denn Cassettenmittschnitte sind keine dauerhafte Lösung.

    Gabriel hat eine Veröffentlichung auch abgelehnt.

    --

    #9252515  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Doc F.Gabriel hat eine Veröffentlichung auch abgelehnt.

    Sach ich doch … ;-)

    --

    #9252517  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Catch-22Es existiert seit einigen Jahren folgende DVD: THE PATTI SMITH GROUP – Redondo Nigger, mit dem Rockpalast Auftritt von 1979.

    Das ist aber keine offizielle / legale VÖ …??

    --

    #9252519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    FlashBackMagazineDas ist aber keine offizielle / legale VÖ …??

    Muß ich selber erstmal in Erfahrung bringen, und ja, ist ein Bootleg: made by Crime Crow Productions VÖ 2005.

    --

    #9252521  | PERMALINK

    hans-juergen

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 51

    Moin, da ich gerade an einer Rockpalast-Playliste bei Spotify bastele, die u.a. auf meinen alten Last.fm-Tags zu „rockpalast“ basiert, fiel mir auf, daß es doch eine ganze Menge offizieller Live-CDs bei Spotify gibt, aber eben leider nicht alles, was inzwischen auf DVD erhältlich ist. Weiterhin findet man auch manchmal Schmankerl, die den Rockpalast nicht erwähnen, aber trotzdem 1:1-Mitschnitte des jeweiligen Auftritts sind wie z.B. Carolyne Mas in der Markthalle Hamburg 1981. Hier der Link zur Playliste, der man wohl „folgen“ muss, um sie zu sehen, da sie als „kollaborativ“ gekennzeichnet ist:

    http://open.spotify.com/user/1139245365/playlist/39FktmbABqKKpx5Jg0z1qz

    Bei weit über 2000 Bands aus 40 Jahren kann das natürlich nur eine persönliche Auswahl sein. Neben den originalen Mitschnitten habe ich versucht, die Setlisten meiner Lieblingsbands nachzuvollziehen, möglichst mit anderen Liveaufnahmen oder eben Studio, wenn gar nichts anderes bei Spotify zu finden war, z.B. David Lindley oder Prince. Die Setlisten gibt es übrigens im Rockpalastarchiv oder bei Setlist.fm. Und anhören sollte man sich die Playliste im Zufallsmodus, dann fühlt es sich quasi wie eine Last.fm-Radiostation an. ;-)

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.