Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9245403  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Lustig ist auch das, dass Album im RS nur **1/2 Sterne bekommt der Text sich aber nach ***1/2 anhört.
    Aber beim RS ist bestimmt bei **1/2 die Grenze…sonst wird geschimpft.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9245405  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    dengelEine Rezi ist nicht im Heft. Und den Artikel habe ich noch nicht gelesen, wird ja nur alles schon Gelesene aufgewärmt.

    Mitten im Special gibt es vier Kurzkritiken. Lediglich Fuchs-Gamböck ist der Meinung, ein echtes, würdiges Pink Floyd-Album vor sich zu haben.

    --

    #9245407  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    pink-niceLustig ist auch das, dass Album im RS nur **1/2 Sterne bekommt der Text sich aber nach ***1/2 anhört.
    Aber beim RS ist bestimmt bei **1/2 die Grenze…sonst wird geschimpft.

    Von welchem Album?

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9245409  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    pink-niceLustig ist auch das, dass Album im RS nur **1/2 Sterne bekommt der Text sich aber nach ***1/2 anhört.
    Aber beim RS ist bestimmt bei **1/2 die Grenze…sonst wird geschimpft.

    aber ist doch schön, dass der rs im nov. ein “ sonderheft“ zu pf veröffentlicht,
    wahrscheinlich das teil, das schon vom us – rs herauskam ! :-)

    --

    #9245411  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RetroVon welchem Album?

    TER

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9245413  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelaber ist doch schön, dass der rs im nov. ein “ sonderheft“ zu pf veröffentlicht,
    wahrscheinlich das teil, das schon vom us – rs herauskam ! :-)

    Die könnten am besten das Uncut-Spezial von 2012 übersetzen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9245415  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    SPOILER-ALARM!!!

    THE endLess RiVer Song by Song:

    http://wegotit.at.www323.your-server.de/so-klingt-die-neue-pink-floyd-cd-2/

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9245417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atahualpa
    P.S.: Danke für den Link, ein sehr interessantes Interview. Übrigens sind viele sehr hochgelobte Zappa Alben auf ähnliche Weise entstanden. … … Ich verstehe also das dauerhafte Bashing bevor man das Album gehört hat überhaupt nicht.

    Aber Vorurteile sind ja immer schön zu pflegen. :-)

    BB

    Meine Zusammenfassung des Interviews war die Wiedergabe dessen, was ich erstaunt teils diplomatisch verpackt, teils direkt und ansonsten zwischen den Zeilen aus den Antworten herauslese – und aus seinen Auslassungen: Unmittelbar vor der Veröffentlichung zeigt sich PM (fürs gute Geld wenigstens pflichtschuldig) an keiner Stelle über das Ergebnis begeistert, nicht einmal über den Weg dahin. Stattdessen klagt er über die Mühen, sich 6 Wochen durch das Ausgangsmaterial zu quälen, was er sich kein zweites Mal zumuten will. Übersetzt: „Es war schlimm genug. Der ganze Rest taugt gar nichts. Zaubern kann ich nicht.“

    Ich poste keine Eindrücke über ein Album, das ich nicht kenne. Und hier nicht einmal meine inzwischen Richtung Null sinkende Erwartungshaltung. Freudige Überraschungen sind ab 07.11. also leicht möglich ;-)

    --

    #9245419  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Produzent Andy Jackson über The Endless River:

    ………mehr was für den Technik-Freak:

    http://www.soundbard.com/soundbard/louder-than-words-producer-andy-jackson-takes-us-exclusively-inside-the-making-of-the-final-pink-floyd-album-the-endless-river/

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9245421  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Die passende Schlaftablette…. wenn man das ganze (!) Album gehört hat :lol:

    Verglichen mit den Meisterwerken bekommt „Endless boring River“ glatte * 1/4

    --

    #9245423  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    MacClaus
    Verglichen mit den Meisterwerken bekommt „Endless boring River“ glatte * 1/4

    Ich werde das Album nicht mit den Meisterwerken der Band vergleichen. Eher mit Momentary Lapse of Reason und Division Bell. Und da hoffe ich dass TER für mich positiv herausstechen wird. Zumal die Randbedingungen darauf hinweisen dass ich damit mehr anzufangen wissen werde als mit den Vorgängern:

    Ich habe PF immer dann besonders gemocht wenn sie sich von der Songstruktur mehr gelöst haben. Wie z.B. bei Echoes. Ich mag mich sehr gern in die Sounds und Atmosphären der Band verlieren. Und da hatte Rick Wright immer einen großen Anteil dran. Das empfinde ich nicht als langweilig weil ich mit ambientähnlichen Strukturen sehr viel anfangen kann. Neues erwarte ich nicht, mehr eine Melange an altbekannte Zutaten. Ein bisschen Shine on hier, ein bisschen Echoes da, vielleich tein wenig aus den Spät-60’ern dazu und das alles in einer etwas moderneren Produktion.

    Daher habe ich die berechtigte Hoffnung dass mir das Album mehr zusagen wird als der Rest der NON-Waters Phase.

    Viele Grüße,

    BB

    --

    #9245425  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Seit Waters raus ist, gings wirklich bergab. Auch wenn Manzera das Album schrottig findet, hoffe ich doch, es wird besser als die letzten beiden Alben. AMLOR war schon eher etwas langweilig und träge.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9245427  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RetroSeit Waters raus ist, gings wirklich bergab. Auch wenn Manzera das Album schrottig findet, hoffe ich doch, es wird besser als die letzten beiden Alben. AMLOR war schon eher etwas langweilig und träge.

    Bei Final Cut waren sie schon am Ende…Momentary war dann schon ein Fortschritt.
    Manzanera findet das Album natürlich nicht schrottig….nur weil er mal nicht richtig gekackt hat und nicht die Euphorie-Raketen zündet heißt das noch nicht das er die Scheibe schlecht findet…ganz im Gegenteil (siehe UNCUT!!)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9245429  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    atahualpaIch mag mich sehr gern in die Sounds und Atmosphären der Band verlieren. Und da hatte Rick Wright immer einen großen Anteil dran. Das empfinde ich nicht als langweilig weil ich mit ambientähnlichen Strukturen sehr viel anfangen kann.

    Things Left Unsaid: Alte Interview-Passagen gesampelt über gediegenen Akustik-Gitarren-Sound. Ein musikalisches Frühlings-Erwachen.
    It’s What We Do: Ein fanfarenartiges Keyboard-Intro gepaart mit prägnanten Gitarren-Läufen artet zum Bombast-Epos aus. Musikalisch ein Mix aus Shine On You Crazy Diamond und dem Sound von Division Bell.
    Ebb And Flow: Ein kurzes, reduziertes Zwischenspiel aus Regentropfen, Glockenspiel und Akustik-Gitarren

    Dann ist die Neue bestimmt was für dich.
    Naja,in 2 Wochen wissen wir es genau.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9245431  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Close to the edgeMitten im Special (eclipsed) gibt es vier Kurzkritiken. Lediglich Fuchs-Gamböck ist der Meinung, ein echtes, würdiges Pink Floyd-Album vor sich zu haben.

    Stimmt…..aber

    ….ist eine durchaus spannende Angelegenheit:nämlich ausufernde Instrumentaljams mir sphärischem Sounds,die geradezu Gänsehaut erzeugend sind,mit wunderbaren Soloeinlagen und interessanten Songfragmenten,die auch ohne Louder than Words funktionieren würden.

    hört sich als zweit beste Kritik auch gar nicht so übel an.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.