Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9243699  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Roughale(…) Neben der Optik fand ich dabei die Akustik phänomenal, denen war es sehr gut gelungen einen Quadrophonie Sound mit Effekten zu schaffen, besonders deutlich bei den Geräuschen vor dem Konzert (Kühe, Hubschrauber, etc.). Aber auch bei einem Stück kreiste der Sound und plötzlich brach der Bass aus und „drehte“ in die andere Richtung und viele Zuschauer mussten sich beim Nachbarn abstützen – sowas hab ich bisher nur dort erlebt und war froh einen recht mittigen Platz zu haben, wo das am deutlichsten zu spüren war und die Komplettsicht auf die Bühne war klasse, dann noch der Vollmond im Nacken… *schwärm*
    (…)

    Schön beschrieben. Genau so habe ich es in einer lauen Sommernacht in Köln erleben dürfen. Bis heute das beste und eindrucksvollste Konzert. Wird vermutlich auch keiner mehr toppen können.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9243703  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Divison Bell ist ein bedeutungsleeres Vakuum, das Gilmour mit dem Kleister seiner Soloversuche stopft. Outtakes zu diesen Sessions wollen nun das neue final cut sein? Statt schmerzvolle Kriegsaufarbeitung und Entfremdung also wieder die Gilmour Trademarks, die ohne Waters so fade sind wie das Spiel der englischen Fussballnationalmanschaft u. die manche Betonkoepfe hier scheinbar als das Herz & Hirn von Floyd ausgemacht haben wollen. I don’t like it.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9243705  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      DE64625Lies meinen Text nochmal durch, dann kommst Du auch drauf, falls doch nicht, kannst Du die Antwort hier nachschauen
      [SPOILER] ja, „Division Bell“

      Mit Toto geb ich Dir Recht, aber die haben immerhin einen ganz guten Song eingespielt, das ist dann immer noch einer mehr als man auf Divisioon Bell finden kann. Dort ist nämlich absolut nur Muzak drauf.

      Hm.
      Cluster ist ein Zitatensammlung PF
      Want from me – cooler Rocker
      Poles – langweilig, plätschert
      Marooned – die Band webt einen Teppich für Gilmour`s Solo. Nicht der Reißer, aber kann ich mir mehr als 1 mal anhören.
      Great Day – alles wartet auf das Gitarrensolo, das dann den Song nicht rettet
      Wearing – wieder Langeweile, mit ein paar abgewandelten Zitaten, der Mittelteil ab dem Frauenbackround gefällt
      Take it back – diesmal vorwärsttreibendes plätschern mit Melodie, bisschen sehr poppig
      Coming – auch irgendwie kein guter Song, stampft vor sich hin, Solo nichtssagend
      Keep Talking – guter Popsong, gutes Solo, bringt mal ein bisschen Spannung
      Lost for W – OK
      High Hopes – von vorne bis hinten Sahne, weiß nicht wo sie den Song und das Solo her haben :lol:

      --

      #9243707  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Ich glaube die NEUE wird gut….was für ein Interesse jetzt schon ist.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243709  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceIch glaube die NEUE wird gut….was für ein Interesse jetzt schon ist.

      :bier:

      --

      #9243711  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Doc VortureHm.

      Poles – langweilig, plätschert
      Marooned – die Band webt einen Teppich für Gilmour`s Solo. Nicht der Reißer, aber kann ich mir mehr als 1 mal anhören.

      Wearing – wieder Langeweile, mit ein paar abgewandelten Zitaten, der Mittelteil ab dem Frauenbackround gefällt
      Take it back – diesmal vorwärsttreibendes plätschern mit Melodie, bisschen sehr poppig

      High Hopes – von vorne bis hinten Sahne, weiß nicht wo sie den Song und das Solo her haben :lol:

      Oh…gerade die Langweiligen mag ich…deswegen ist die NEUE bestimmt was für mich…ich mag es wenn es plätschert.
      Take IT Back fand ich nicht so dolle.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243713  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceOh…gerade die Langweiligen mag ich…deswegen ist die NEUE bestimmt was für mich…ich mag es wenn es plätschert.
      Take IT Back fand ich nicht so dolle.

      kann ich auch unterschreiben.

      --

      #9243715  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Doc VortureHm.
      Cluster ist ein Zitatensammlung PF
      Want from me – cooler Rocker
      Poles – langweilig, plätschert
      Marooned – die Band webt einen Teppich für Gilmour`s Solo. Nicht der Reißer, aber kann ich mir mehr als 1 mal anhören.
      Great Day – alles wartet auf das Gitarrensolo, das dann den Song nicht rettet
      Wearing – wieder Langeweile, mit ein paar abgewandelten Zitaten, der Mittelteil ab dem Frauenbackround gefällt
      Take it back – diesmal vorwärsttreibendes plätschern mit Melodie, bisschen sehr poppig
      Coming – auch irgendwie kein guter Song, stampft vor sich hin, Solo nichtssagend
      Keep Talking – guter Popsong, gutes Solo, bringt mal ein bisschen Spannung
      Lost for W – OK
      High Hopes – von vorne bis hinten Sahne, weiß nicht wo sie den Song und das Solo her haben :lol:

      Gute Idee, dann will ich auch mal (nachdem ich das Teil in der letzten Woche nach langer Zeit mal wieder gehört habe):

      Cluster – Bedeutungsleeres Vakuum (BV)
      Want from me – Cooler Rocker (III)
      Poles – Pleasantly boring (Pb)
      Marooned – Pb
      Great Day – Ok
      Wearing – Pb (mit viel Wohlwollen)
      Take it back – Ok (Coming back to life, so vorwärtstreibend, dass es den nächsten überflüssigen Song bereits im Titel ankündigt)
      Coming back to life – BV (Take it back, kein guter Song, das Solo nichtssagend, der Titel wie beim Vorgänger eine gigantische Mogelpackung)
      Keep Talking – Pb (mit viel Wohlwollen, wenig spannend)
      Lost for W – Kleiner fieser Ohrwurm (II)
      High Hopes – Eindeutig der Höhepunkt der Platte (I)

      Den fettgedruckten Songs ist es zu verdanken, dass die Platte immer noch in meinem Besitz ist.

      --

      #9243717  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Jack FrostGute Idee, dann will ich auch mal (nachdem ich das Teil in der letzten Woche nach langer Zeit mal wieder gehört habe):

      Cluster – Bedeutungsleeres Vakuum (BV)

      Wunderschön….besonders die zarten Klänge von Wright…mehr davon (auf der Endless River gibt es bestimmt Part Two)

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243719  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceWunderschön….besonders die zarten Klänge von Wright…mehr davon (auf der Endless River gibt es bestimmt Part Two)

      hoffentlich :sonne:

      --

      #9243721  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      pink-niceWunderschön….besonders die zarten Klänge von Wright…mehr davon (auf der Endless River gibt es bestimmt Part Two)

      Da passiert nur leider so gut wie nichts. Klingt für mich wie eine mal verworfene Einleitung zu einem Song, der dann nicht fertig gestellt wurde. Durchaus möglich, dass PF von derselben Sorte noch einige auf Lager hat und dann auf Endless River ausgräbt.

      --

      #9243723  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Doc Vorture
      Want from me – cooler Rocker
      High Hopes – von vorne bis hinten Sahne, weiß nicht wo sie den Song und das Solo her haben :lol:

      Jack Frost
      Want from me – Cooler Rocker (III)
      High Hopes – Eindeutig der Höhepunkt der Platte (I)

      „What do you want from me“ ? Männer! Selten hat sich eine Band so krass selbst kopiert, hört Euch einfach nochmal „Have a Cigar“ und auch „Time“ an!

      Bis „High Hopes“ hab ich es wohl einfach nie geschafft, da muss man ja auch eine geschlagene Stunden vorher durchstehen, aber das ist ganz o.k.

      Aber lassen wir’s dabei, es gibt so viel bessere Musik. Vielleicht bietet „Endless River“ ja wirklich welche.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9243725  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      DE64625“What do you want from me“ ? Männer! Selten hat sich eine Band so krass selbst kopiert, hört Euch einfach nochmal „Have a Cigar“ und auch „Time“ an!
      Aber lassen wir’s dabei, es gibt so viel bessere Musik. Vielleicht bietet „Endless River“ ja wirklich welche.

      Hab ich…nö.

      Jack FrostDa passiert nur leider so gut wie nichts. Klingt für mich wie eine mal verworfene Einleitung zu einem Song, der dann nicht fertig gestellt wurde. Durchaus möglich, dass PF von derselben Sorte noch einige auf Lager hat und dann auf Endless River ausgräbt.

      Deswegen ist die NEUE höchstwahrscheinlich nichts für dich….und um so mehr für mich und ein Großteil der Floyd-Fans denen der Waters-Kurs (F.Cut) auf den Senkel ging.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243727  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      @DE: Solltest du dir aber nochmal anhören, High Hopes ist das einzig erwähnenswerte Lied auf der gesamten Platte.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9243729  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Reine Geräuschcollage zum Eingewöhnen ;-)
      „Ambient electronic piece“, 22 Min. Legal nur veröffentlicht am Ende von „Pulse“ in frühen Ausgaben der Audio Cassetten Version (EMI & Columbia). Angeblich während der 94er Sessions entstanden.

      Soundscape

      http://pinkfloydarchives.com/DUSCTPF.htm#PULSE1

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,988)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.