Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9243649  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Dennis BlandfordIm aktuellen RS ist mal eine schoen realistisch-gnadenlose Betrachtung vom Reissue von Division Bell abgedruckt.
    Und Endless River ist der Ausschuss….Verzeihung, das innovative Side-Project dieser Erguesse. Pink-Nice wird sicher an seiner Anlage Loudness-War Analysen durchfuehren u. sie hier ungefragt ablichten. Andere, der ueblichen Classic Rockdinosaurier- Visagen werden Gilmour feiern, der noch besser agiert als auf „On an island“.
    Ich hasse es schon jetzt.

    Hoppla, heut morgen das Mundwasser „extra scharf“ gegurgelt? :lol:

    Aber ganz ehrlich, „Division Bell“ war doch lediglich ein lascher Neuaufguss alter PF-Versatzstücke und vollkommen überflüssig, da fand ich sämtliche Toto-Platten der 90er aufregender (und auch von denen könnte ich keine bis zum Schluss anhören!). „Endless RIver“ kann eigentlich nur interessanter werden!

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9243651  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    DE64625

    Aber ganz ehrlich, „Division Bell“ war doch lediglich ein lascher Neuaufguss alter PF-Versatzstücke und vollkommen überflüssig…….

    Kann man natürlich meinen….für mich war es einfach schön (- 2 Songs)…die Scheibe war vielleicht etwas zu lang.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243653  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    j.w.Ich erwarte von The Endless River mehr als Endless Wire bieten konnte. Wenn’s dann nicht so ist, werde ich an Kritik nicht sparen.

    Soweit gehe ich nicht. Aber ich erwarte von The Endless River zumindest mehr als von diesem zeitgleichen Release hier: http://forums.stevehoffman.tv/threads/the-who-hits-50-cd-set-apparently-being-released-surprise-surprise.368710/

    Den entsprechenden Thread haben die „ueblichen Classic Rockdinosaurier-Visagen“ 3 Monate vor Veröffentlichung auch schon auf 12 Seiten getrieben, Dutzende ungefragter Loudness-War Analysen werden sie da sicher auch noch liefern. Ob Dennis die jetzt auch hasst?

    --

    #9243655  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    @j.w.: Ich meine, mich daran zu erinnern, dass wir schon mal drüber geredet hatten, bei dem Berlin Gig gemeinsam gewesen zu sein, ich weiss nur nicht mehr, ob das Gespräch mit dem Mund oder den Fingern stattgefunden hat ;-) Neben der Optik fand ich dabei die Akustik phänomenal, denen war es sehr gut gelungen einen Quadrophonie Sound mit Effekten zu schaffen, besonders deutlich bei den Geräuschen vor dem Konzert (Kühe, Hubschrauber, etc.). Aber auch bei einem Stück kreiste der Sound und plötzlich brach der Bass aus und „drehte“ in die andere Richtung und viele Zuschauer mussten sich beim Nachbarn abstützen – sowas hab ich bisher nur dort erlebt und war froh einen recht mittigen Platz zu haben, wo das am deutlichsten zu spüren war und die Komplettsicht auf die Bühne war klasse, dann noch der Vollmond im Nacken… *schwärm*

    Und die Waters Wall Tour und die davor habe ich auch gesehen, insofern habe ich auch ein fast vollständiges Erlebnis im Erinnerungs Misch-Masch – leider konnjte ich nicht zu Gilmour in’s Hamburger CCH, da war ja wohl auch Rick dabei, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich das gewusst hätte, ich befürchte nämlich dass es nicht terminlich nicht ging, sonder mir die Preise zu heftig waren…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9243657  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Jack Frost…..Dutzende ungefragter Loudness-War Analysen werden sie da sicher auch noch liefern.

    Speziell dafür ist dieses Forum ja auch…da geht es eben mehr um den Klang….brauch man sich ja nicht daran zu beteiligen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243659  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Roughale……leider konnjte ich nicht zu Gilmour in’s Hamburger CCH, da war ja wohl auch Rick dabei, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich das gewusst hätte, ich befürchte nämlich dass es nicht terminlich nicht ging, sonder mir die Preise zu heftig waren…

    Yeahhhhhhhhh….das war richtig geil!

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?17967-David-Gilmour-Live-in-Hamburg&highlight=David+Gilmour

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243661  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    pink-niceYeahhhhhhhhh….das war richtig geil!

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?17967-David-Gilmour-Live-in-Hamburg&highlight=David+Gilmour

    Genau der Post war es damals, als ich erkannt habe, wie blöd ich gewesen war… Thanks for rubbing it in again! :lol:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9243663  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    pink-niceKann man natürlich meinen….für mich war es einfach schön (- 2 Songs)…die Scheibe war vielleicht etwas zu lang.

    “ division bell “ kann ich mir aber immer heute noch komplett durchhören,
    während mich “ on an island“ von gilmour eher ermüdete. von daher, wenn
    mehr impulse von wright aus “ endless river “ sein sollen, klingt doch ganz
    interessant….

    --

    #9243665  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    pink-niceSpeziell dafür ist dieses Forum ja auch…da geht es eben mehr um den Klang….brauch man sich ja nicht daran zu beteiligen.

    Schon klar. Du (oder auch MacClaus oder Gollum) kannst solche Analysen aber ruhig auch hier ungefragt posten, mich interessiert sowas durchaus hin und wieder.

    --

    #9243667  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Jack FrostSchon klar. Du (oder auch MacClaus oder Gollum) kannst solche Analysen aber ruhig auch hier ungefragt posten, mich interessiert sowas durchaus hin und wieder.

    Gut…hin und wieder.

    peter göbel“ division bell “ kann ich mir aber immer heute noch komplett durchhören,
    während mich “ on an island“ von gilmour eher ermüdete. von daher, wenn
    mehr impulse von wright aus “ endless river “ sein sollen, klingt doch ganz
    interessant….

    Klar….ich fand die 2007er Sessions auch schon nicht übel….so in etwa wird es wohl werden (nur hoffentlich ein wenig besser!)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243679  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    [h=1]Rick Wright: Es gab Musik, die auf dem Album sein sollte!

    http://www.pulse-and-spirit.com/interviews/rick-wright-red-beard-interview-1994/

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243681  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue (und wahrscheinlich endgültig letzte) Pink Floyd-Platte. Dabei muss es für mich nicht mal unbedingt auf dem Niveau von The Division Bell sein (das ich persönlich sehr gut fand), ich stelle keine allzu hohen Erwartungen an das neue Werk, auch wenn ich natürlich schon auf einige Höhepunkte hoffe. Aber, meine Güte, wir bekommen ein neues Pink Floyd-Album – allein diese Tatsache ist für mich Grund genug, mich zu freuen.

    --

    #9243683  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    ich hoffe ja auf ähnlich lange tracks wie auf “ animals “ !:-)

    --

    #9243685  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    peter göbelich hoffe ja auf ähnlich lange tracks wie auf “ animals “ !:-)

    Lange Songs sind immer ein zweischneidiges Schwert – auf der einen Seite kann sich dadurch die Musik natürlich erst richtig entfalten, auf der anderen Seite sind die teilweise unglaublich sperrig und anstrengend, auf jeden Fall nichts für den schnellen Musik-Hunger zwischendurch. Ich hoffe da eher auf eine vergleichbare Länge wie auf The Division Bell (durchschnittlich pro Song 5-7 Minuten, vielleicht ein oder zwei Stücke, die leicht über die 10-Minuten-Marke gehen).

    --

    #9243695  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    DE64625Hoppla, heut morgen das Mundwasser „extra scharf“ gegurgelt? :lol:

    Aber ganz ehrlich, „Division Bell“ war doch lediglich ein lascher Neuaufguss alter PF-Versatzstücke und vollkommen überflüssig, da fand ich sämtliche Toto-Platten der 90er aufregender (und auch von denen könnte ich keine bis zum Schluss anhören!). „Endless RIver“ kann eigentlich nur interessanter werden!

    Alleine das Solo in High Hopes bringt mich in Verzückung, während ich es nicht schaffe eine Toto Platte auch nur halb durchzuhören (echt getestet mit den Album Classics). Und nun?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.