Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9244503  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    ja, sieht schon sehr nach Photoshop aus, und das auch nicht besonders gut gemacht

    da haben sie früher sicher mehr kreativen Aufwand betreiben lassen

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9244505  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ich finde es wirklich besser, was mich selbst überrascht hat. Das offizielle Cover ist einfach nur super-kitschig, banal und selbstzufrieden. Das Original hat etwas Zweifelndes, was mir gleich viel besser gefällt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9244507  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Das offizielle Cover ist einfach nur super-kitschig, banal und selbstzufrieden. …

    Rick Wright paddelt im Himmel durch die Unendlichkeit? Ist ja ziemlich öde da oben ;-)

    Selbst als Cover für Erocs „Wolkenreise“ wäre es mir zu fad.

    --

    #9244509  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.

    Pink Floyd
    „The Endless River“
    07.11.2014
    Parlophone Records / Warner Music Entertainment
    diverse Konfigurationen / digital



    PINK FLOYD: Das neue Album „The Endless River“ erscheint am 07. November
    Pink Floyd gaben heute erste Details zu ihrem kommenden Studioalbum „The Endless River“ bekannt! Zeitgleich wurde das Artwork an Gebäuden in insgesamt zehn Städten rund um die Welt enthüllt und ist u.a. in Berlin, Hamburg sowie als 8 Meter große Leuchtinstallation in Londons South Bank zu sehen.

    Das von David Gilmour, Rick Wright und Nick Mason eingespielte Album erscheint hierzulande am 7. November auf Parlophone/Warner Music und wurde von David Gilmour, Phil Manzanera, Youth und Andy Jackson produziert.

    David Gilmour über den Release: „`The Endless River` basiert auf der Musik, die wir im Rahmen unserer 1993er `Division Bell`-Sessions aufnahmen. Wir hörten uns durch über 20 Stunden Material, auf dem wir drei zusammen spielten und wählten die Teile aus, an denen wir für das neue Album arbeiten wollten. Während des vergangenen Jahres haben wir ein paar neue Parts hinzugefügt, andere ganz neu eingespielt und uns moderner Studiotechnologie bedient, um ein Pink Floyd-Album zu erschaffen, das mit beiden Beinen im 21. Jahrhundert steht. Nachdem Rick von uns gegangen ist, haben wir keine Möglichkeit mehr, dies jemals zu wiederholen. Es fühlt sich gut und richtig an, diese neu aufgegriffenen und umgearbeiteten Tracks als wichtigen Teil unseres Repertoires zu veröffentlichen.“

    Nick Mason: „`The Endless River` ist ein Tribut an Rick. Ich denke, dieses Album ist eine gute Anerkennung dessen, was er gemacht hat und wie sein Spiel das Herz des Pink Floyd-Sounds repräsentierte. Sich diese Aufnahmen noch einmal anzuhören, führt einem vor Augen, was für ein ganz besonderer Musiker er war.“

    „The Endless River“ ist im Wesentlichen ein Instrumentalalbum, das sich über vier „Seiten“ erstreckt und an dessen Ende sich der Song „Louder Than Words“ mit einem neuen Text von Polly Samson befindet. Durch die Aufteilung in vier „Sides“ wird dem Hörer die Möglichkeit eröffnet, vollständig in das Audio-Erlebnis „The Endless River“ einzutauchen.

    Das Artwork-Konzept mit der kraftvollen Abbildung eines Mannes, der auf einem „Wolkenfluss“ rudert, wurde von dem 18-jährigen ägyptischen Digital-Media-Artist Ahmed Emad Eldin entwickelt und später vom vielfach Award-ausgezeichneten Londoner Designstudio Stylorouge überarbeitet.

    Einen ebenso legendären Status wie Pink Floyds Musik selbst genießt das charakteristische Albumartwork der britischen Kultband, für das bis dato Storm Thorgerson von der Grafikdesign-Agentur Hipgnosis verantwortlich zeichnete. Nach Storms Tod im Jahre 2013 nahm sich sein ursprünglicher Hipgnosis-Geschäftspartner Aubrey `Po` Powell der ehrenvollen Aufgabe an, ein geeignetes Motiv im Sinne Storms zu finden. Po dazu:

    „Ahmeds Motiv verkörpert diesen ganz besonderen Floyd`ianischen Geist. Es ist geheimnisvoll und offen für Interpretationen. Ein Cover, das perfekt zu `The Endless River` passt.“

    http://www.pinkfloyd.com/theendlessriver
    http://www.pinkfloyd.com
    http://www.facebook.com/pinkfloyd
    http://www.twitter.com/PinkFloyd

    KONFIGURATIONEN:

    VINYL, 2-LP IM GATEFOLD SLEEVE.

    180 g schweres Vinyl, mastered by Doug Sax at The Mastering Lab, Ojai, California.
    Packaging: Gatefold-Sleeve, farbige Innenhüllen, farbige Labels, Download-Codekarte
    Großformatiges, 16-seitiges Photo/Credit-Booklet inkl. unveröffentlichter Fotos der 1993er Aufnahmesessions
    Creative Director: Aubrey Powell, Hipgnosis / Sleeve design by Stylorouge
    Album produced by David Gilmour, Phil Manzanera, Youth, Andy Jackson

    Side 1
    Things Left Unsaid
    It’s What We Do
    Ebb and Flow
    Side 2
    Sum
    Skins
    Unsung
    Anisina
    Side 3
    The Lost Art of Conversation
    On Noodle Street
    Night Light
    Allons-y (1)
    Autumn ’68
    Allons-y (2)
    Talkin’ Hawkin’
    Side 4
    Calling
    Eyes to Pearls
    Surfacing
    Louder Than Words
    ++++++++++++++++++++++++++++

    Der Mist ist nur das die DLP keine CD-Beilage hat…und das es alles arschteuer ist.
    39 Euronen für die DLP

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9244511  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Ich habe keine große Erwartungshaltung hinsichtlich des Albums, zumal mir schon „The Division Bell“ nur teilweise gefällt, aber mal ganz ehrlich, wann haben denn die Stones oder Springsteen zum letzten Mal ein gutes Cover gehabt? Da wird doch auch nicht ständig rumgemeckert :lol:.

    Man darf halt nicht vergessen: Storm Thorgerson ist leider tot.

    … und leider wird das Album beinahe sicher das schwächste im Katalog werden. Das passt doch dann wieder zum schwächsten Cover. Oder erwartet hier wirklich einer eine musikalische Revolution wie in den 60ern und 70ern???

    --

    #9244513  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    @southernman

    Deine gegenständliche Version mit der Kuh hat Witz.

    Weitere Gedanken zum Thema platziere ich dann unter der Rubrik „Neue Platten“.

    --

    #9244515  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    nail75Ah, Araber-Kitsch. Sehr schlimm.

    Findest Du? Sowohl bei Plattencovern als auch im Fantasy Art- Bereich gibt es weitaus Schlimmeres. „Gaza is burning“ finde ich sogar ziemlich toll.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9244517  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Die Links funzen hier nicht. Interessant, dass in England der Sommer im November endet……

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9244519  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    gollum…Powell said: “When we saw Ahmed’s image it had an instant Floydian resonance. It’s enigmatic and open to interpretation, and is the cover that works so well for The Endless River.”

    Das war vermutlich das Original, (zurzeit noch) veröffentlicht von Ahmed Emad via tumblr.com

    „Ahmeds Motiv verkörpert diesen ganz besonderen Floyd`ianischen Geist. Es ist geheimnisvoll und offen für Interpretationen. Ein Cover, das perfekt zu `The Endless River` passt.“ (Aubrey `Po` Powell)

    Und genau das leistet die Verschlimmbesserung von Herrn Powell überhaupt nicht. Sie bewirkt das Gegenteil.

    Müsste ich diesen Herrn nur wegen dieser Arbeit beurteilen, würde ich sagen er sei ein begnadeter Laberkopf. Denn immerhin hat er es geschafft diese banale Geschmacklosigkeit den Herren Gilmour und Mason als Kunst zu verkaufen.

    Die original Idee von Ahmed Emad ist definitiv näher an Pink Floyd dran.

    --

    #9244521  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,708

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9244523  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    esoterischer Müll.

    --

    #9244525  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Monroe Stahresoterischer Müll.

    Musik oder Cover?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9244527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    die Musik kann ich ungehört schlecht beurteilen…

    --

    #9244529  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Stormy MondayFindest Du? Sowohl bei Plattencovern als auch im Fantasy Art- Bereich gibt es weitaus Schlimmeres. „Gaza is burning“ finde ich sogar ziemlich toll.

    Yep. Und so ziemlich alles ist besser als diese Gondelfahrt über die Wolken Ausgeburt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9244531  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Monroe Stahrdie Musik kann ich ungehört schlecht beurteilen…

    Da gibt es diesen einen Schnipsel, den ich gehört habe: Fügt sich nahtlos in die aufgeblasene Behäbigkeit der „Division bell“-Sessions (was das wohl für „Sessions“ waren *schüttel*) ein. Und so ist auch das Cover. Banal-suggestive Wirkung, der Eso-Touch ist in der Tat total bescheuert. Ich werde einen großen Bogen um das Teil machen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.