Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #90871  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ….so lange ist es ja nicht mehr bis Oktober.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9243479  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Man könnte ja auch eine Set-List posten….

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243481  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      … und eine Umfrage anhängen, bitte!

      --

      #9243491  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      so etwas schönes….die lustigen sind auch hier….naja..

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243499  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      pink-niceGenau….aber erst in 3 Monaten.

      Dauert mir zu lange. Würde das auch ausgerechnet jetzt, wo ich wegen der getrennten VÖ der DE von „The Division Bell“ und „The Endless River“ einen mehr als handfesten Grund habe, endlich mal eine Protestwertung abzugeben, als äußerst ungerecht empfinden …

      --

      #9243517  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die Background Sängerin plaudert schon fleißig los:

      Durga McBroom-Hudson:
      „The recording did start during The Division Bell sessions (and yes, it was the side project originally titled „The Big Spliff“ that Nick Mason spoke about). Which is why there are Richard Wright tracks on it. But David and Nick have gone in and done a lot more since then. It was originally to be a completely instrumental recording, but I came in last December and sang on a few tracks. David then expanded on my backing vocals and has done a lead on at least one of them. That’s the song you see being worked on in the photo.“

      https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152553989649784&set=a.163231639783.116471.575559783&type=1&comment_id=10152554025389784&offset=100&total_comments=141

      --

      #9243531  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Mason und Gilmour frickeln an Sachen rum, die Wright vor vielen Jahren während der Aufnahmen zu einem Pink Floyd-Album so nebenbei komponiert/ aufgenommen hat. Ursprünglich waren dieses Sachen als Instrumentals gedacht. Deswegen haben eine Background-Sängerin und Gilmour noch was drüber gesungen. Klingt nach Großem!
      Schade, dass Jeff Lynne nicht produziert hat. Das hätte dem Unterhaltungswert dieses Threads unglaublich gut getan.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #9243553  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      waMason und Gilmour frickeln an Sachen rum, die Wright vor vielen Jahren während der Aufnahmen zu einem Pink Floyd-Album so nebenbei komponiert/ aufgenommen hat. Ursprünglich waren dieses Sachen als Instrumentals gedacht. Deswegen haben eine Background-Sängerin und Gilmour noch was drüber gesungen. Klingt nach Großem!
      Schade, dass Jeff Lynne nicht produziert hat. Das hätte dem Unterhaltungswert dieses Threads unglaublich gut getan.

      Am Ende steht da noch irgendwo, dass Rick Rubin mal außen am Studiogebäude gesichtet wurde und alle Welt bekommt feuchte Augen.

      --

      #9243555  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Very SPACEY:

      http://www.gigwise.com/news/92973/pink-floyd-describe-new-album-the-endless-river-as-very-spacey

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243557  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      So langsam baue ich auch eine gewisse Erwartungshaltung auf.

      --

      #9243559  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Close to the edgeSo langsam baue ich auch eine gewisse Erwartungshaltung auf.

      Schon der Gedanke an die Verpackung reicht schon um mich in freudige Erwartung zu versetzen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243561  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Warum man sich freuen darf……………………

      http://www.tonight.de/duesseldorf/news/musik/the-endless-river-warum-man-sich-auf-das-neue-album-von-pink-floyd-freuen-sollte.988461

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9243563  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      ClauAber in die Diskussion sollten wir unbedingt jetzt einsteigen.

      Eben. Und an die 50 Seiten müssen drin sein, ging bei Yes ja auch.

      Und das hier scheint auch Stoff zu bieten, Oha….

      Die Musik sei zu großen Teilen bereits 1994 aufgenommen worden, heißt es weiter, während der Sessions zur bislang letzten Platte von Pink Floyd, „The Division Bell“. David Gilmour habe das Material in den vergangenen Wochen bearbeitet, neu arrangiert und Gesang hinzugefügt. Man weiß bei Comeback-Nachrichten großer Bands inzwischen ja nicht mehr so genau, ob sie Anlass zur Freude sind oder doch eher Angst machen sollten. In diesem Fall darf man aber wohl sagen: Das könnte ein schönes Album werden. „The Division Bell“, zu dem sogar der Physiker Stephen Hawking Vocals beisteuerte, wirkte bei Erscheinen ein wenig aus der Zeit gefallen.

      --

      #9243565  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceWarum man sich freuen darf……………………

      http://www.tonight.de/duesseldorf/news/musik/the-endless-river-warum-man-sich-auf-das-neue-album-von-pink-floyd-freuen-sollte.988461

      die Vorfreude steigt.:sonne:

      --

      #9243567  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Wird bestimmt noch besser, toller und schöner als Heaven & Earth

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,988)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.