Crosby, Stills, Nash & Young – CSN&Y 1974

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Crosby, Stills, Nash & Young – CSN&Y 1974

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #9242947  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ja klar, die Produktion ist in Ordnung. Die Performance hat mich bislang nicht überzeugt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9242949  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Oje, mach mir keine Angst.

    --

    #9242951  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ach, vielleicht hole ich mir die Box auch noch, weil mich das Material an sich interessiert. Ich habe wie gesagt nur die Einfach-CD im Plattenladen mal durchgeskippt (keinen Song ganz gehört), weil ich an sich sehr interessiert war, aber fand das auf den ersten Blick nicht überzeugend.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9242953  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dengelOje, mach mir keine Angst.

    Blödsinn….hab sie ganz durch….bei 10% der Songs hauen die Stimmen nicht so hin….aber bei allen circa 13 Young Songs 100 Pro

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9242955  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Fein. Ich freue mich.

    --

    #9242957  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pink-niceBlödsinn….hab sie ganz durch….bei 10% der Songs hauen die Stimmen nicht so hin….aber bei allen circa 13 Young Songs 100 Pro

    Die Young-Songs fand ich auch klar am stärksten, aber Stills und Crosby fand ich schwach.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9242959  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    j.w.Der Klang der Instrumente ist gut. Der Klang der Stimmen ist an vielen Stellen nicht gut. Aber ich hatte nur die Einzel-CD als Anhörexemplar und nicht die ganze Box. Es wird aber schon einen Grund haben, dass das in den letzten 40 Jahren nicht schon früher veröffentlicht worden ist.

    Gut, das kann auch mit Neil Young zu tun haben, dessen seltsame Verhinderungstaktiken wir ja zu Genüge kennen. Aber danke für die Warnung.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9242961  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    dengelOje, mach mir keine Angst.

    Wie schon geschrieben, es liegt am Gesang. Weniger am Sound des Gesangs, als am Gesang selbst. Der klingt teilweise gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen gurkig.

    --

    #9242963  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Doc VortureWie schon geschrieben, es liegt am Gesang. Weniger am Sound des Gesangs, als am Gesang selbst. Der klingt teilweise gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen gurkig.

    Stimmt, aber nicht gurkig. Ich finde die Box gut, weil nicht viel herumpoliert wurde. Der sound ist warm, nicht hochglanzproduziert.
    Scheint ziemlich authentisch zu sein. Für den Fan ein Muss.

    Das Cover stört mich ein wenig. Erinnert mich an die Rückseite von Johnny Winters Captured Live!

    --

    #9242965  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    dengelStimmt, aber nicht gurkig. Ich finde die Box gut, weil nicht viel herumpoliert wurde. Der sound ist warm, nicht hochglanzproduziert.
    Scheint ziemlich authentisch zu sein. Für den Fan ein Muss.

    Das Cover stört mich ein wenig. Erinnert mich an die Rückseite von Johnny Winters Captured Live!

    Er ist teilweise wirklich gurkig. Gemessen an dem Vermögen und an den Studioaufnahmen klingt zB Chicago gurkig.

    --

    #9242967  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dengelStimmt, aber nicht gurkig. Ich finde die Box gut, weil nicht viel herumpoliert wurde. Der sound ist warm, nicht hochglanzproduziert.
    Scheint ziemlich authentisch zu sein. Für den Fan ein Muss.

    Der Sound gefällt mir auch sehr gut….richtig Livehaftig als ob man dabei ist….und die meisten Interpretationen find ich auch richtig gut (((****-****1/2)))

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9242969  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RS:

    Crosby, Stills, Nash und Young hätten es beinahe geschafft, mit ihrer Livebox „CSNY 1974“ (Rhino/Warner) noch einmal ins große Erfolgsgewässer vorzuschwimmen – doch in dieser Woche reicht es nur für den trotzdem beeindruckenden Überraschungscoup auf Platz 11.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9242971  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    Einfach überragend!
    absolut authentisch!
    Man fühlt beim hören, als wäre man mittendrin, auf der Bühne dabei!
    Das muss ein Vorgeschmack auf PONO sein.
    Graham Nash hat wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Für mich eins der drei besten Live Alben aller Zeiten, vielleicht sogar das beste überhaupt!

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #9242973  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    daniEinfach überragend!
    absolut authentisch!
    Man fühlt beim hören, als wäre man mittendrin, auf der Bühne dabei!
    Das muss ein Vorgeschmack auf PONO sein.
    Graham Nash hat wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Für mich eins der drei besten Live Alben aller Zeiten, vielleicht sogar das beste überhaupt!

    Ich find es auch ganz toll….aber ist das jetzt ironisch?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9242975  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceIch find es auch ganz toll….aber ist das jetzt ironisch?

    Bei der Dani!?? Sicher nicht, die lobt doch von den Konsorten nun wirklich alles in den Himmel. Hat die jemals was kritisiert/abgelehnt?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.