ROLLING STONE im Juli 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #9238951  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    captain kiddDie Müller-Hohenstein des Rolling Stone. Ist ja auch was.

    Na na na, nicht KMH beleidigen, die versteht wenigstens was von Fußball… ;-)

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9238953  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      AnitaNa na na, nicht KMH beleidigen, die versteht wenigstens was von Fußball… ;-)

      So wie Frau Fuß von Rock Musik.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9238955  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      So, heute an der Tanke mitgenommen und schon mal durchgeblättert. Zwei Sachen sind mir schon mal aufgefallen: Uwe Kopfs Artikel über den riesengroßen Wirtschaftsfachmann Henkel ist mir nicht verständlich, kann man nicht einfach schreiben, dass das Großmaul bei den Arschlöchern für Deutschland am rechten Platz ist?
      Wesentlich schlimmer: in der Playlist steht, dass Jaime Hernandez (so schreibt man den Namen richtig) mit The Love Bunglers seinen Figuren Maggie und Ray „ungeahnte Tiefe“ verleiht. Entweder ist das eine riesendämliche Fehlformulierung oder der Autor hat nicht gewusst, dass Jaime seit über 30 Jahren Comics macht und Werke wie The Death of Speedy (1987) oder Ghost of Hoppers (2001) veröffentlicht hat, die das zweifelsohne großartige The Love Bunglers in den Schatten stellen. „Ungeahnt“ also nur, wenn man sich mit der Materie nicht weiter befasst hat. Ich erwarte mindestens eine Klarstellung im nächsten Heft…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9238957  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BgigliManches bei Eric Pfeil ist vielleicht doch nur Einfallslosigkeit bei der Suche nach einem wirklich ernsthaften Missstand? Sein Vorschlag, einen wirklich dummen vorsätzlichen Fehler zu begehen, haben Coldplay doch gerade prima umgesetzt. Muss ich jetzt „A Sky full of Stars“, einen Track mit trivialsten Italo-Disco-Beats und halbgarer Melodie auf einem ansonsten hübschem Popalbum, wirklich gut finden? Nach seiner Forderung ja! Er ist trotzdem ganz übel, gerade wegen des „dummen“ Fehlers. Ein Gegenbeispiel fällt mir partout gerade nicht ein.

      Mal wieder der typische E. Pfeil Unsinn. Dazu mal wieder kalter Kaffee, das hab ich so auch schon mindestens 100 mal im Netz gelesen. Gähn wie immer. Keine Ahnung, warum der ansonsten doch zu guter neuer Form auflaufende RS einem so untalentierten und unorigenellen Schreiber regelmäßig eine Seite schenkt.

      Nach Pfeils Logik müssten die Bands jetzt übrigens alle slappende Bassisten einstellen, denn das ist ja größte Fehler überhaupt.

      --

      #9238959  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiDas Covermotiv wird durch viel zu viel Schrift beeinträchtigt, aber sonst vielversprechend.

      Ich finde nicht, dass die Schrift das Problem ist, sondern das große weiße Loch unten. Lana ist iwie etwas zu hoch gerutscht. Ist der Covergestalter Lockenfetischist?

      So hat das Cover keine Balance.

      --

      #9238961  | PERMALINK

      hik

      Registriert seit: 13.02.2014

      Beiträge: 37

      Zappadong, was veranlasst dich zu der – für mich wirklich interessanten – Aussage, dass der Rolling Stone zu guter neuer Form aufläuft? Wo schimmert Hoffnung?

      --

      #9238963  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Mal ein Satz zur CD: selten so einen Müll auf einer CD versammelt gehört, und das wird auch noch als „Summer Rocks. 10 Songs für den Sommer“ verkauft. Da rockt nichts, da wird kein Summer-Feeling eingefangen, das ist einfach gar nichts. Da höre ich ja noch lieber Baccardi-Feeling oder die Beck’s-Werbung. Und es sind 10 Tracks und nicht 10 Songs, da scheint die redaktionsinterne Erziehung durch WD noch nicht abgeschlossen.

      (Bedingte Ausnahme: Roddy Frame)

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #9238965  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      MarBeckAusnahme: Roddy Frame

      plus Rodney Crowell und Birth of Joy und unterschrieben!

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9238967  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MarBeckUnd es sind 10 Tracks und nicht 10 Songs

      ist einer doppelt?

      --

      #9238969  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Monroe Stahrist einer doppelt?

      Keine Ahnung, klingen eh gleich.

      Mir ist die Track/Song-Diskussion sowieso egal, ich fand es in diesem Fall jedoch ganz lustig, von „Songs“ zu lesen, ohne dass es von den Gralshütern hier schon thematisiert wurde.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #9238971  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Die E. Pfeil-Kolumne fand ich gut, ebenso den LDR-Artikel.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9238973  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      lathoDie E. Pfeil-Kolumne fand ich gut, ebenso den LDR-Artikel.

      Zustimmung. Pfeils Kolumne enthält eine Idee, eine diskutable These, und das ist immer gut. Egal, ob man ihm zustimmt oder nicht, man fängt an mitzudenken und kommt schnell darauf, dass es nicht jeder beliebige Fehler tun wird; es müssen die richtigen Fehler sein. Solche Fehler wie der unauthentische Schlagzeugsound und die Flock-of-Seagulls-Frisuren machen das Sixties-Revival zu einem Phänomen der 80er, der damaligen Gegenwart. Gegenwärtigkeit und Eigenart sind nicht ganz unwichtig im Pop. Eigenart kommt oft daher, dass man einem Vorbild nacheifert und es nicht ganz hinkriegt.

      Den LDR-Artikel fand ich auch gut. Er hat eine Botschaft: LDR ist eine Erfindung von Elizabeth W. Grant, nicht von schlauen Produktmanagern der größten Plattenfirma der Welt (ihre Künstlichkeit ist authentisch); er enthält eine angreifbare steile These („Ihre Texte und Videos sind große amerikanische Literatur“); und er disst nebenbei Lady Gaga und Adele. Vielleicht braucht das der Pop-Journalismus, um interessant zu sein.

      Eine Frage blieb für mich offen: Niemczyk betont ja, dass LDR viele weibliche Fans hat und das Publikum bei ihrem Coachella-Auftritt zu drei Vierteln aus „Mädchen“ bestand. Da hätte ich mir eine Überlegung gewünscht, worin der Reiz der LDR-Figur für dieses Publikum besteht.

      --

      To Hell with Poverty
      #9238975  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MarBeck…Und es sind 10 Tracks und nicht 10 Songs, da scheint die redaktionsinterne Erziehung durch WD noch nicht abgeschlossen…

      ?? Das macht hier doch überhaupt keinen Unterschied. Oder gibt es einen Track, der zwei Songs enthält?

      --

      #9238977  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Medleys z.B.

      --

      #9238979  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Go1Zustimmung. Pfeils Kolumne enthält eine Idee, eine diskutable These, und das ist immer gut. Egal, ob man ihm zustimmt oder nicht, man fängt an mitzudenken und kommt schnell darauf, dass es nicht jeder beliebige Fehler tun wird; es müssen die richtigen Fehler sein. Solche Fehler wie der unauthentische Schlagzeugsound und die Flock-of-Seagulls-Frisuren machen das Sixties-Revival zu einem Phänomen der 80er, der damaligen Gegenwart. Gegenwärtigkeit und Eigenart sind nicht ganz unwichtig im Pop. Eigenart kommt oft daher, dass man einem Vorbild nacheifert und es nicht ganz hinkriegt.

      Vor allem, dass Perfektionismus im Pop nichts verloren hat.

      Go1
      Den LDR-Artikel fand ich auch gut. Er hat eine Botschaft: LDR ist eine Erfindung von Elizabeth W. Grant, nicht von schlauen Produktmanagern der größten Plattenfirma der Welt (ihre Künstlichkeit ist authentisch); er enthält eine angreifbare steile These („Ihre Texte und Videos sind große amerikanische Literatur“); und er disst nebenbei Lady Gaga und Adele. Vielleicht braucht das der Pop-Journalismus, um interessant zu sein.

      Ja, das war unnötig, zumal die Genannten ja kaum zu vergleichen sind.

      Go1
      Eine Frage blieb für mich offen: Niemczyk betont ja, dass LDR viele weibliche Fans hat und das Publikum bei ihrem Coachella-Auftritt zu drei Vierteln aus „Mädchen“ bestand. Da hätte ich mir eine Überlegung gewünscht, worin der Reiz der LDR-Figur für dieses Publikum besteht.

      Dass an LDR etwas mehr dran sein muss als nur eye candy für ältere Bild-Leser?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.