ROLLING STONE im Juli 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #9238921  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    captain kiddVerstehe meine Kritik nicht.

    Ich weiß, das war ein Vertipper, aber ich muss ihn mal eben für die Nachwelt festhalten. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9238923  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      :lol:

      Danke

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9238925  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wenn dir „Sky…“ gefällt, kann ich da schlecht argumentieren. Ich finde den Billig-Synthie-Sound zu der schönen Songidee völlig unpassend und furchtbar. Für mich der einzige Totalausfall auf der Platte, die im Übrigen bei Birgit Fuss viel zu schlecht wegkommt. Diese Konstruktion entspricht nach meinem Dafürhalten genau der Idee, die Pfeil am Ende seiner Kolumne äußert und die ich für konstruiert halte. Ein gelungenes Beispiel hätte er ruhig mal nennen können.

      --

      #9238927  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      BgigliDiese Konstruktion, die ich für konstruiert halte.

      ;-)

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9238929  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      OK,ok, ich bin ein wenig flott unterwegs.;-)

      --

      #9238931  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      captain kidd“A Sky full of Stars“ passt doch perfekt in den Albumfluss. Eben eine kleine Hoffnungssternschnuppe in der ganzen High-Art-Trübnis. Also mir gefällt das Album insgesamt (gerade eben auch als wirkliches Album) noch immer sehr gut.

      Ja!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9238933  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Herr Rossi
      Ich finde grundsätzlich, dass Cover, die nicht zugepflastert werden mit Schrift, einfach besser wirken. In den letzten Monaten waren mehrere RS-Cover „aufgeräumter“, dabei hätte man bleiben können.

      Ob dies mit den 16 Seiten mehr Inhalt zusammenhängt?

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #9238935  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Jan LustigerIch weiß, das war ein Vertipper, aber ich muss ihn mal eben für die Nachwelt festhalten. ;-)

      Hehe, damit habe ich wohl einigen hier aus der Seele gesprochen…

      Gerade mal die Coldplay-Rezi gelesen. Birgit Fuß… kann es einfach nicht. Nicht mal einen Verriss bekommt sie hin. Man merkt richtig, wie die Sterne-Zahl schon vor dem ersten Hören feststand und sie dann noch 60 Zeilen nichtssagenden Blödsinn absondert. Ja, Frau Fuß. Coldplay haben wieder kein zweites „Rush“ gemacht. Es soll Leute geben, die Entwicklung bei Künstler gut finden. Frau Fuß gehört nicht dazu. Für Frau Fuß muss alles immer schön seine Ordnung haben, damit sie ihren Lieblingsfilm „Harry und Sally“ sehen kann. Die Müller-Hohenstein des Rolling Stone. Ist ja auch was.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9238937  | PERMALINK

      hik

      Registriert seit: 13.02.2014

      Beiträge: 37

      Eigentlich hätte ich lieber nicht gewusst, welche Lieder der Flaming Lips Miley Cyrus besonders gerne hört … und vor allen Dingen: Was sie dabei fühlt!

      --

      #9238939  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Warum nicht?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9238941  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      captain kidd

      …Gerade mal die Coldplay-Rezi gelesen. Birgit Fuß… kann es einfach nicht. Nicht mal einen Verriss bekommt sie hin. Man merkt richtig, wie die Sterne-Zahl schon vor dem ersten Hören feststand …

      Glaube ich nicht. Coldplay-Fans der Alben 1-4 (grob) gefällt halt in vielen Fällen dieses neue Album nicht. Ich kann das gut nachvollziehen, nicht weil ich gegen Entwicklung bei Künstlern wäre, sondern weil es mich stört, wenn innerhalb dieser Entwicklung komplett alle Stärken verloren gehen. (Gegenbeispiel, um mal eine Band zu wählen, die ähnlich polarisiert: Was war ich begeistert von der U2 Entwicklung damals bei Achtung Baby und vor allem Zooropa, weil bei allen Neuerungen eben dennoch drauf geachtet wurde, das Songwriting nicht komplett zu vernachlässigen. Das kam erst später ;-) ) Ich kann mir das Album auch weiterhin leider nicht in Bezug auf einen flächigen ambienten Sound schönhören. Natürlich gibt es vereinzelte positive Ausreißer. Das sind dann wenig überraschenderweise die Songs die hier gerne kritisiert werden.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9238943  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      captain kidd
      Gerade mal die Coldplay-Rezi gelesen. Birgit Fuß… kann es einfach nicht. Nicht mal einen Verriss bekommt sie hin. Man merkt richtig, wie die Sterne-Zahl schon vor dem ersten Hören feststand und sie dann noch 60 Zeilen nichtssagenden Blödsinn absondert. Die Müller-Hohenstein des Rolling Stone. Ist ja auch was.

      Es gibt kaum was „rachsüchtigers“ als enttäuschte Frauen (ich gehe mal davon aus, dass sie früher Fan war).;-)
      Der Vergleich gefällt mir.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9238945  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      TheMagneticFieldWas war ich begeistert von der U2 Entwicklung damals bei Achtung Baby und vor allem Zooropa, weil bei allen Neuerungen eben dennoch drauf geachtet wurde, das Songwriting nicht komplett zu vernachlässigen.

      Das kann ich bei der erstgenannten voll nachvollziehen, bei „Zooropa“ wenn überhaupt nur ansatzweise.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9238947  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      hikEigentlich hätte ich lieber nicht gewusst, welche Lieder der Flaming Lips Miley Cyrus besonders gerne hört … und vor allen Dingen: Was sie dabei fühlt!

      Das finde ich eine der interessantesten Sachen im aktuellen RS.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #9238949  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Vielleicht kann er meine Frage deshalb nicht beantworten, weil er sich selbst nicht sicher ist?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 67)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.