Frumpy – All Will Be Changed (D 1970)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #90517  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    der erste Output der tollen deutscher Band um Inga Rumpf, J.J. Kravetz, usw gefällt mir ausgesprochen gut (eigentlich ist es eine kleine Schande, daß die tolle LP hier noch nicht besprochen wurde; ich sage nur Hamburger-User, schämt Euch !!! – nicht so ernst nehmen, irgendwie verstehe ich es – daher, Frieden ?)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Frumpy

    Ich habe die D-Original LP in sehr gutem Zustand durch Zufall erworben; leider fehlt (wie fast immer !) die Außenhülle, sie sieht in etwa so aus :

    http://www.anazitisirecords.com/shop/popup_image.php?pID=3506

    Side one :

    1 Life Without Pain (3:51) ***** 1
    2 Rosalie, Part 1 (fast instrumental 5:59) ****
    3 Otium (4:19) ****
    4 Rosalie, Part 2 (4:17) *** 1/2
    5 Indian Rope Man (3:17) ***

    Side two :

    1 Morning (3:25) **** 1/2
    2 Floating, Part 1 (7:38) ***** 2
    3 Baroque (7:34) ***** 4
    4 Floating, Part 2 (1:22) ***** 3

    Die Platte ist „powerdeladen“ und sie gefällt mir ausgesprochen gut !!! sie ist u.a. einen Grund mehr, warum ich mich NICHT mit aktuellen Neuerscheinungen beschäftigen kann … dafür gabs in den tollen Ende 60er und bis Mitte 70er eine Waahnsingsschwung an fantastischen LPs … sie muß man erst bewältigen können … ich stehe da irgendwo erst am fortgeschrittenen Anfang :lol:

    Was ist heutzutage aus Hamburg geworden ? – es war immer mein Traum die „Weltstadt“ zu besuchen; heutzutage hat es sich erledigt (dito gilt für Berlin !); da bleibe ich in meiner (schöner denn je !!!) NRW Provinz – man hat (das gilt für Weltstädte ! viel zu entdecken … ich liebe meine „Provinz““ NRW !!!)

    gesamt eine gute ****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9237011  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier endlich D-1970 Original (ohne die tolle Aussenhülle !) :

    … was für eine „geile“ LP !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9237013  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Lustig, dass du einer meiner liebsten Songs auf dem Album als vermeintlich schwächsten erkannt hast.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9237015  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomLustig, dass du einer meiner liebsten Songs auf dem Album als vermeintlich schwächsten erkannt hast.

    es wäre (???) Indian Rope ? – wenn es stimmt; – es ist wirklich mein „schwächster Song“ der LP !

    Mein Tipp : hör Dir die tolle LP nochmal an; sonst – ich habe es aufgegeben ;-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9237017  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Erst vor relativ kurzer Zeit gehört und ich kann deinem Urteil überhaupt nicht zustimmen. Finden den Song mehr als gelungen. Aber egal.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9237019  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomErst vor relativ kurzer Zeit gehört und ich kann deinem Urteil überhaupt nicht zustimmen. Finden den Song mehr als gelungen. Aber egal.

    Deine Meinung die ich respektiere !

    manchmal liegen wir eben sehr viel auseinander – es kann sein, daß unsere Wege zu der „Richtigen Musik“ nicht den gleichen Weg eingeschlagen haben – ob bei mir, Dir, dengel oder den Dr. ????

    Was mich hier ein wenig stört : da versuchen manche seine eigene Favoriten den Anderen aufzuzwingen (mich nicht eingeschlossen !)

    Naja, es ist egal …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9237021  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Holger Schmidt… Was mich hier ein wenig stört : da versuchen manche seine eigene Favoriten den Anderen aufzuzwingen (mich nicht eingeschlossen !)

    Wenn überhaupt, dann hat dies aber über die Jahre erheblich abgenommen. Nein, Du natürlich nicht, es sind immer die anderen…………….;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9237023  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicWenn überhaupt, dann hat dies aber über die Jahre erheblich abgenommen. Nein, Du natürlich nicht, es sind immer die anderen…………….;-)

    es kann sein, daß es „über die Jahre hier erheblich abgenommen hat“. Meine Meinung dazu : eine Fehlentwicklung !

    Natürlich müßte man berücksichtigen : Troller und Unwissende haben hier nichts zu suchen; sie posten / posteten hier aber fleißig – daher sehen die „Sterne Threads“ entsprechend aus (Namen / Poster nenne ich nicht, ich will keinen beleidigen !)

    Und : ja, es sind immer die Anderen … aber : zu meiner Wenigkeit stehe ich jederzeit gerade … es ist mir aufgefallen, lieber und geschätzter Doc – kann es sein, daß Du zu meinen Bewertungen kaum / wenig etwa Deine Meinung geschrieben hast ? – paßt es etwa in Dein Schema oder, gefällt es Dir in etwa nicht ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9237025  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    eine kleine Änderung / Anpassung in Posten 1; nun ist die LP bei mir ****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.