Gute Progressive-Tracks gesucht!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Gute Progressive-Tracks gesucht!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #51685  | PERMALINK

    jjgittes

    Registriert seit: 14.06.2014

    Beiträge: 5

    Hallo Leute!

    --

    «Remember when you were young? You shone like the sun. Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky.»
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9236755  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Gittes, warum denn einzelne Songs und keine wesentlichen Alben? Progrock lebt insbesondere auch durch das Kunstwerk „Album“.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9236757  | PERMALINK

      jjgittes

      Registriert seit: 14.06.2014

      Beiträge: 5

      Ich hätte nunmal gerne einzele Songs, um mich danach für ein bestimmtes Album oder eine bestimmte Band entscheiden zu können, also macht es (für mich) eigentlich keinen grossen Unterschied. :)

      --

      «Remember when you were young? You shone like the sun. Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky.»
      #9236759  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      JJGittesIch hätte nunmal gerne einzele Songs, um mich danach für ein bestimmtes Album oder eine bestimmte Band entscheiden zu können, also macht es (für mich) eigentlich keinen grossen Unterschied. :)

      Dann geh mal in diesen Thread. Hier gibts jede Menge Longtracks zur Auswahl, da könntest du was finden

      --

      #9236761  | PERMALINK

      jjgittes

      Registriert seit: 14.06.2014

      Beiträge: 5

      Dieser Thread sieht nicht schlecht aus, ist zumindest in etwa das, was ich gesucht habe. Danke

      --

      «Remember when you were young? You shone like the sun. Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky.»
      #9236763  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      pumafreddyDann geh mal in diesen Thread. Hier gibts jede Menge Longtracks zur Auswahl, da könntest du was finden

      Aber da befindet sich ja ein großer Gemischtwarenladen. Wie soll er da seine speziellen progressiven Lieder finden, Puma!??;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9236765  | PERMALINK

      jjgittes

      Registriert seit: 14.06.2014

      Beiträge: 5

      dr.musicAber da befindet sich ja ein großer Gemischtwarenladen. Wie soll er da seine speziellen progressiven Lieder finden, Puma!??;-)

      Habe ich mir auch gedacht, aber falls dieser Thread nicht gut läuft, muss ich mich da wohl ein wenig durchwühlen.:lol:

      --

      «Remember when you were young? You shone like the sun. Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky.»
      #9236767  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      JJGittesHabe ich mir auch gedacht, aber falls dieser Thread nicht gut läuft, muss ich mich da wohl ein wenig durchwühlen.:lol:

      Vielleicht kriegst Du ja auch noch hier brauchbare Tipps, die Dir weiterhelfen.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9236769  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Dann sind es sieben Stücke, die ich hören würde:

      Yes – Close to the edge
      Genesis – Supper’s ready
      Emerson Lake & Palmer – Tarkus
      Pink Floyd – Meddle (sofern nicht schon bekannt)
      Steven Wilson – Raider II
      King Crimson – The Court of the crimson king
      Miles Davis – Bitches brew

      Wenn du bei den ersten sechs was findest: weitermachen.
      Wenn du das siebte am geilsten findest: Vergiss Progressive-Tracks und werde Jazz-Hörer.

      --

      #9236771  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      grünschnabel… Wenn du bei den ersten sechs was findest: weitermachen.
      Wenn du das siebte am geilsten findest: Vergiss Progressive-Tracks und werde Jazz-Hörer.

      War ganz offensichtlich, dass es ohne eine Stichelei derzeit bei Dir nicht geht.:lol:
      Schreib halt einfach dazu, dass Deine herausragenden Prog-Zeiten zumeist weit und lange vorbei sind.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9236773  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Von mir auch eingedampft auf sieben Nennungen (und etwas weiter gefasst):

      CAN: Chain reaction
      COLOSSEUM: Valentyne suite
      GONG: Shamal
      NEU!: Hallogallo
      PORCUPINE TREE: Anesthesize
      THE MARS VOLTA: Cicatriz ESP
      VAN DER GRAAF GENERATOR: Man-Erg

      grünschnabelKing Crimson – The Court of the crimson king

      :liebe:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9236775  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      dr.musicWar ganz offensichtlich, dass es ohne eine Stichelei derzeit bei Dir nicht geht.:lol:
      Schreib halt einfach dazu, dass Deine herausragenden Prog-Zeiten zumeist weit und lange vorbei sind.

      Doktor, wenn du das als Stichelei auffasst, dann könnte es auch an einer gewissen Empfindlichkeit deinerseits liegen, mal über den eigenen Horizont hinauszublicken. Zumal der Fragesteller offensichtlich Wünsche hat, die der Beschreibung nach nicht unbedingt nur auf „Progressive“ abzielen.
      Mit deinem zweiten Satz kann ich übrigens gar nichts anfangen. Wie soll ich den verstehen?

      --

      #9236777  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      grünschnabel… Mit deinem zweiten Satz kann ich übrigens gar nichts anfangen. Wie soll ich den verstehen?

      Du solltest schon Deine eigenen Beiträge und Einlassungen von vor ein paar Wochen noch erinnern.;-)
      Und: Auch Du solltest wissen, dass mein Musikhorizont wesentlich weiter gespannt ist (wenn es auch nicht gerade Jazz ist).

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9236779  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      JJGittes
      Meine Definiton von „Progressive-Musik“ ist:
      1. Längere Tracks, die sich nur mit Uberlänge entfalten können (also keine 3 Minuten Lieder)
      2. Atmosphärische Odyssee, auffällige Wendungen etc.
      3. Songs, die die Aufmerksamkeit fordern. Lange Instrumental Pasagen, etc.

      LG
      JJGittes

      Punkt 2) ist ja ein bisschen speziell, aber ich werfe mal zwei recht triviale und ein spezielleres in den Ring, weil ich die drei für absolut großartig halte:

      Van der Graaf Generator – Killer
      Pink Floyd – Atom Heart Mother
      A band called O (a.k.a O Band) – A Smile is Diamond

      Und natürlich haben die bereits erwähnten CAN noch zahlreiche weitere großartige lange Tracks aufgenommen

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9236781  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Mal etwas abseits der bekannten Größen:

      Arena – Moviedrome (19:43)
      DeeExpus – King Of Number 33 (26:42)
      Galahad – I Could Be God (14:00)
      Pallas – Beat The Drum (9:15)
      Riverside – Second Life Syndrome (15:34)
      Spock’s Beard – The Great Nothing (27:01)

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.