Rolling Stones – Berlin – Waldbühne – 10.06.2014

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Rolling Stones – Berlin – Waldbühne – 10.06.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #9212577  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,156

    Danke Hat and beard!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9212579  | PERMALINK

    kings

    Registriert seit: 14.02.2011

    Beiträge: 114

    Hat and beard… und bekam dann einen Umschlag mit zwei Tickets (diese waren der Auftragsnr. zugeordnet, es werden also wohl nicht die besten Karten zuerst vergeben)…

    Das stimmt so nicht. Die Tickets werden nicht nach einer zugeordneten Nummer vergeben, sondern ganz zufällig nacheinander aus einer kleinen Kiste herausgegeben. Man darf auch nicht selber ziehen, sondern bekommt den Umschlag (auf dem nur „lucky dip“ steht und sonst nichts weiter) in die Hand gedrückt. Es ist aber reiner Zufall und es gibt tatsächlich alle Arten von Tickets (wie bereits im letzten Jahr zum US Tourleg berichtet worden ist). Direkt vor uns waren welche mit den (im Original 240,- € teuren) Innenraum Karten, hinter uns welche mit Karten aus den hinteren, oberen Blöcken. Wir hatten Tickets für A1 bekommen, also ganz unten, jedoch ganz an der Seite. Da wir in dem Block allerdings ganz innen saßen, hatten wir eine tolle Sicht über die Bühne, auch wenn die Leinwand nicht ganz zu sehen war.
    Nach der Ausgabe der Tickets wird man praktisch direkt weiter auf das Gelände „geschleust“. Dadurch will man einen eventuellen Schwarzmarkt verhindern. Eine sehr gute Idee, wie ich finde. In Berlin hatte das den enormen Vorteil, dass die Lucky Dip Ticket Inhaber sich nicht an den 2 sehr ordentlich gefüllten Haupteingängen drängeln mussten, sondern dadurch eben ihren eigenen Eingang hatten. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die oben erwähnte Kontrolle der Daten wirklich komplett durchgeführt wird und es daher auch entsprechend lange dauert. Wir sind in Berlin direkt zum Start der Ticketausgabe angekommen (laut lucky dip email war das 17 Uhr) und waren dann 45 min später erst drin.
    Insgesamt kann ich lucky dip nur empfehlen und würde es jederzeit erneut machen!

    --

    #9212581  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,156

    Danke kings!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9212583  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Dann habe ich das falsch gedeutet. Danke für die Erläuterung.

    --

    God told me to do it.
    #9212585  | PERMALINK

    kukolorum

    Registriert seit: 08.08.2006

    Beiträge: 205

    „Ich habe es bei einem Konzert dieser Kategorie noch nie erlebt, dass so wenig Leute zwischendrin zu den Bierständen verschwunden sind – sonst ein ständiges Ärgernis für mich.“

    Sorry, aber wenn man jetzt schon schief dafür angeguckt wird, weil man sich auf einem Stones-Konzert ein paar Bier trinkt – dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich sind Stones-Konzerte immer auch große Partys. Es geht darum Lebefreude zu zelebrieren, es geht darum die Musik zu feiern, es geht darum auch die mit dieser Musik verbundene Lebenseinstellung zu feiern. Nicht umsonst heißt es auf dem Cover einer ihrer ersten Scheiben, dass die Stones mehr als nur eine Band sind, nämlich ein „Way of Life“.
    Wie sieht’s denn mit Tanzen aus? Ist das noch erlaubt? Mir fällt es nämlich verdammt schwer, mich bei dieser Musik wie ein spießiger Buchhalter irgendwo ruhig zu verhalten und möglicherweise die Songabfolge mitzuschreiben und jede einzelne Geste der Akteure auf der Bühne zu analysieren und zu interpretieren. Das hat für mich weiß Gott nichts mit Rock’n‘Roll zu tun!
    Aber mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Spezies der Stones-Spießer im Laufe der letzten Jahre rasant vermehrt hat. Als mein damals sechsjähriger Sohn beim 2006er Konzert in Köln einem in der Reihe vor uns (aus Freude und Aufregung) etwas Sprite auf die Jacke schüttet, da hättet ihr mal das Gesicht dieses Oberspießers sehen müssen… Da fiel mir echt nichts mehr, da habe ich nur noch gedacht: Was ist aus den Menschen geworden, die diese aufrührerische Band lieben? Waren die Stones nicht immer der Inbegriff für Wildheit? Heißt „Rolling Stone“ nicht ungehobelter Bursche? Ich kann mich an Stones-Konzerte in den 90ern erinnern, bei denen volle Bierbecher in die Luft geworden wurden. Da muss man dann ja heute wohl mit einer Anzeige rechnen oder wie?
    Nee, also Stones-Gigs waren und sind für mich immer kleine Oasen, in denen mal so gut wie alle Konventionen und Gesetze außer Kraft gesetzt werden. Wo man mal ausgelassen sein kann und auch feiern kann. Dass dazu nicht immer ein Besäufnis gehört, ist klar. Aber ein Stones-Konzert ohne ein paar Bierchen – das ist für mich wie, … ja wie alkoholfreies Bier… Und alkoholfreies Bier, sagt ein weißrussisches Sprichwort – ist der erste Schritt auf dem Weg zur Gummipuppe;-)

    Rocks off!

    --

    Everyone is a setting sun.
    #9212587  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    WORD!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9212589  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Kukolorum“Ich habe es bei einem Konzert dieser Kategorie noch nie erlebt, dass so wenig Leute zwischendrin zu den Bierständen verschwunden sind – sonst ein ständiges Ärgernis für mich.“

    Sorry, aber wenn man jetzt schon schief dafür angeguckt wird, weil man sich auf einem Stones-Konzert ein paar Bier trinkt – dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich sind Stones-Konzerte immer auch große Partys. Es geht darum Lebefreude zu zelebrieren, es geht darum die Musik zu feiern, es geht darum auch die mit dieser Musik verbundene Lebenseinstellung zu feiern. Nicht umsonst heißt es auf dem Cover einer ihrer ersten Scheiben, dass die Stones mehr als nur eine Band sind, nämlich ein „Way of Life“.
    Wie sieht’s denn mit Tanzen aus? Ist das noch erlaubt? Mir fällt es nämlich verdammt schwer, mich bei dieser Musik wie ein spießiger Buchhalter irgendwo ruhig zu verhalten und möglicherweise die Songabfolge mitzuschreiben und jede einzelne Geste der Akteure auf der Bühne zu analysieren und zu interpretieren. Das hat für mich weiß Gott nichts mit Rock’n‘Roll zu tun!
    Aber mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Spezies der Stones-Spießer im Laufe der letzten Jahre rasant vermehrt hat. Als mein damals sechsjähriger Sohn beim 2006er Konzert in Köln einem in der Reihe vor uns (aus Freude und Aufregung) etwas Sprite auf die Jacke schüttet, da hättet ihr mal das Gesicht dieses Oberspießers sehen müssen… Da fiel mir echt nichts mehr, da habe ich nur noch gedacht: Was ist aus den Menschen geworden, die diese aufrührerische Band lieben? Waren die Stones nicht immer der Inbegriff für Wildheit? Heißt „Rolling Stone“ nicht ungehobelter Bursche? Ich kann mich an Stones-Konzerte in den 90ern erinnern, bei denen volle Bierbecher in die Luft geworden wurden. Da muss man dann ja heute wohl mit einer Anzeige rechnen oder wie?
    Nee, also Stones-Gigs waren und sind für mich immer kleine Oasen, in denen mal so gut wie alle Konventionen und Gesetze außer Kraft gesetzt werden. Wo man mal ausgelassen sein kann und auch feiern kann. Dass dazu nicht immer ein Besäufnis gehört, ist klar. Aber ein Stones-Konzert ohne ein paar Bierchen – das ist für mich wie, … ja wie alkoholfreies Bier… Und alkoholfreies Bier, sagt ein weißrussisches Sprichwort – ist der erste Schritt auf dem Weg zur Gummipuppe;-)

    Rocks off!

    Sorry, aber entweder hast Du mich völlig falsch verstanden oder Du bist wirklich total verpeilt :roll:

    Im Stade de France hat der Block, in dem ich stand, fast komplett das gesamt Konzert über gestanden. Ich wäre selbst gar nicht auf den Gedanken gekommen, mich zwischendrin zu setzen. Aber wenn man in einer Tribünenreihe steht, die gerade in diesem Stadion sehr eng ist, und es gibt Leute, die während eines Konzertes zwei oder drei Mal rausgehen, um Bier zu kaufen und dann ein viertes Mal zum Pinkeln, dann nervt das. Es nervt genauso, wenn sie ständig quatschen während der Songs. Wenn Du ein Stones Konzert intellektuell nur mit mehreren Bierchen bewältigen kannst, gerne. Aber ganz ehrlich, ich trinke meinen Alkohol lieber vorher oder hinterher oder in einem anderen Rahmen. Ich möchte gerne 120 Minuten eines Konzertes komplett genießen und auch nicht ständig auf die Stühle steigen müssen (denn im Stade de France kommt man sonst gar nicht aneinander vorbei). Bier saufen und dabei Musik hören kann ich auf jedem kleinkleckersdorfer Sommerfest.

    --

    #9212591  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Doc F.Sorry, aber entweder hast Du mich völlig falsch verstanden oder Du bist wirklich total verpeilt :roll:

    Im Stade de France hat der Block, in dem ich stand, fast komplett das gesamt Konzert über gestanden. Ich wäre selbst gar nicht auf den Gedanken gekommen, mich zwischendrin zu setzen. Aber wenn man in einer Tribünenreihe steht, die gerade in diesem Stadion sehr eng ist, und es gibt Leute, die während eines Konzertes zwei oder drei Mal rausgehen, um Bier zu kaufen und dann ein viertes Mal zum Pinkeln, dann nervt das. Es nervt genauso, wenn sie ständig quatschen während der Songs. Wenn Du ein Stones Konzert intellektuell nur mit mehreren Bierchen bewältigen kannst, gerne. Aber ganz ehrlich, ich trinke meinen Alkohol lieber vorher oder hinterher oder in einem anderen Rahmen. Ich möchte gerne 120 Minuten eines Konzertes komplett genießen und auch nicht ständig auf die Stühle steigen müssen (denn im Stade de France kommt man sonst gar nicht aneinander vorbei). Bier saufen und dabei Musik hören kann ich auf jedem kleinkleckersdorfer Sommerfest.

    Mal ne Frage Doc.F.

    Gibt es einen Grund etwas unfreundlich zu werden….nur weil ein User eben keinen Gottesdienst aus einem Stones Konzert macht.

    Wenn er sich ein paar Bierchen beim Konzert zischt ist doch dessen Welt in Ordnung…..oder gibt es irgendwelche Verhaltenregeln bei Stones Konzerten….was man machen darf oder nicht.

    Oder werden die gar von den Hardcorefans aus dem RS Forum vorgegeben.

    Medin Gott es ist ein Konzert….und mehr auch nicht…..auch wenn es die Stones sind…es ist und bleibt ein Konzert…wo jeder halt anders seinen Spaß hat.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9212593  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Meine Güte, es gab Zeiten, da waren Konzerthallen, nicht nur bei den Stones, wie ein Heimspiel von St. Pauli: Allerlei süsse Gerüche von geheimnisvollen Kräutern, Zigarettenrauch, Fans, die mehrere Biere zu viel hatten, wilde, ausgelassene Tanzeinlagen, eine Nase Koks vom Konzertticket beim Nachbarn links…….

    Das letzte Iphone- Filmchen für das digitale Auf- nimmer- Wiedersehen ist verständlicherweise von derlei Ausfallerscheinungen empfindlich gestört……..

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9212595  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :doh: – vielleicht sieht man sich ja in Düsseldorf und kann die Missverständnisse bei ein paar Bier und geheimnisvollen Kräutern ausräumen ;-).

    --

    #9212597  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,156

    Doc F.Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :doh: – vielleicht sieht man sich ja in Düsseldorf und kann die Missverständnisse bei ein paar Bier und geheimnisvollen Kräutern ausräumen ;-).

    Habe dich sehr wohl verstanden. Hast ja lediglich kundgetan das weniger Lauferei zum Getränkestand angesagt war da viele Besucher gebannt waren vom Konzert und eben nichts verpassen wollten.

    Klar mag ich ein Bier oder zwei während des Konzertes. Muss mir nur jemand geben. :bier:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9212599  | PERMALINK

    jojo

    Registriert seit: 01.12.2004

    Beiträge: 31

    Clau

    Mick wendet sich wieder an das Publikum, spricht wieder Deutsch, fabuliert von einem Finale Deutschland gegen England und hofft, dass es bei dieser Konstellation nicht zum Elfmeterschießen kommt.

    !

    Das könnte gefährlich werden: http://www.theguardian.com/football/2014/jun/25/world-cup-brazilians-blame-mick-jagger-for-italys-exit

    Hat er in Düsseldorf auch was über Deutschlands WM-Chancen gesagt?

    --

    #9212601  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    jojoDas könnte gefährlich werden: http://www.theguardian.com/football/2014/jun/25/world-cup-brazilians-blame-mick-jagger-for-italys-exit

    Hat er in Düsseldorf auch was über Deutschlands WM-Chancen gesagt?

    Naja, das sieht man eigentlich nur, wie blöd solche Einschleimansagen bei den Konzerten eigentlich sind – fand ich auch abwegig und blöd in Berlin, aber da die Massen drauf reinfallen und die Stimmung dadurch angefeuert wird, habe ich es einfach so hingenommen… Ist doch genau dasselbe wie wenn ein Künstler in jeder Stadt sagt „you’re the best audience we ever played to!“ …

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9212603  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ach Gottchen, das gehört zur SHOW!! Aber Konzertbeamte stört sowas natürlich.

    Super Post von Kukolrum oben…
    Ich hatte in D’dorf so einen spießigen SuperFatso neben mir sitzen, der eigentlich zwei Plätze hätte reservieren müssen. Er saß also mit seinem fetten linken Oberschenkel fast auf meinem Platz. Ich bin beim ersten Ton, der von der Bühne drang von meinem Sitz aufgestanden und habe mich bis zum letzten Ton nicht mehr hingesetzt. Fatso tippte mich nach 5 Songs an und meinte ich solle mich hinsetzen, er hätte schließlich Sitzeplätze bezahlt. Ich sagte nur das ist Rock’n’Roll und kein Klassikkonzert und außerdem habe ich keinen Platz zum Sitzen. Danach war Ruhe..:teufel:

    --

    #9212605  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Man sollte den Guardian-Artikel vielleicht nicht allzu ernst nehmen. Wie gesagt wird: die Brasilianer können sich über Mick Jagger nicht beschweren, schließlich hat er dafür gesorgt, dass sie mindestens einer mehr sind…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.