Rolling Stones – Berlin – Waldbühne – 10.06.2014

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Rolling Stones – Berlin – Waldbühne – 10.06.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #9212517  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    @all:
    Danke sehr!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9212519  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Danke, Clau. Wunderbarer Bericht!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9212521  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Clau on fire!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9212523  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    ClauIch bin einen Tag vorher angereist, war an der Bühne, mein Kumpel und ich haben im Vorfeld beinahe ausschließlich über die Stones geredet, wir waren am Tag des Konzerts sehr früh an der Waldbühne, ich habe vor und während des Gigs keinen Alkohol getrunken und hatte einen Platz, wie man sich ihn besser kaum vorstellen kann: ich war mit allen Sinnen voll auf Empfang.

    Und seit dem Konzert habe ich bisher noch keinen einzigen Ton Musik gehört. Ich lass‘ das alles noch sacken. Wie einen guten Rum.

    Superb, Clau. So geht das. Freu mich für Dich.
    Wunderbar Dein Konzertbericht. Sollten sich gewisse Journalisten mehrfach durchlesen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9212525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mehr als sehr gut, Clau, nach all dem Blödsinn in den Zeitungen wirklich mal was über die Musik und dann in dieser schönen Ausführlichkeit. Gerade bei den Stones wird viel zu selten über die Musik geschrieben. Umso mehr freue ich mich auf Düsseldorf

    --

    #9212527  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Well Done, Clau! So muß das.

    --

    #9212529  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    A work of love.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9212531  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Vielleicht nicht ganz so grandios wie in Berlin, aber dennoch stark – Jumpin‘ Jack Flash vom Gig davor:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9212533  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Toll, Clau! Dein Bericht hat mir einen schönen Flashback beschert.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #9212535  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Tolle Berichte ihr beiden!

    Ich möchte noch auf ein paar kleien Aspekte eingehen, die mir aufgefallen waren, bzw. die bisher nicht so interpretiert wurden, wie von mir…

    Fangen wir mit Keith’s „Happy to be anywhere!“ an, das sehe ich nicht als Seitenhieb gegen Berlin oder so, das war für mich ganz klar eine Ansage, mit der er ausdrücken wollte, dass er froh ist, noch am Leben zu sein…

    Ausserdem hat noch keiner (oder ich hab’s überlesen) was über die Textpatzer von Mick geschrieben, die sind nicht schlimm und fielen mir wahrscheinlich nur auf, weil ich manchmal selbst das Vergnügen habe die jeweiligen Songs zu singen ;-)

    1) Honky Tonk Women: Mick hat bei Strophe 2 nochmal die letzte Zeile von Strophe 1 gesungen.

    2) Sympathy for the Devil: Die gesamte 2. Strophe („I watched with glee as your kings and queens…“) wurde weggelassen – das mag Absicht gewesen sein, um den Song etwas zu kürzen, aber da Keith schon in Richtung Laufsteg wandelte, kann das spontane „Ooo Ooo“ von Mick auch ein Zeichen gewesen sein, er könne gern schon sein Solo spielen…

    Das Konzert war einfach perfekt, wie sehr ich mir wünsche, dass doch jemand eine Aufnahmegerät reingeschmuggelt bekommen hat, das würde ich gern nochmal anhören…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9212537  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Roughale…Fangen wir mit Keith’s „Happy to be anywhere!“ an, das sehe ich nicht als Seitenhieb gegen Berlin oder so, das war für mich ganz klar eine Ansage, mit der er ausdrücken wollte, dass er froh ist, noch am Leben zu sein…..

    Den Spruch bringt Keith seit dem ersten Konzert nach dem ominösen Leitersturz. Und das war im Juni 1998 in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld, bei dem ich auch zugegen war.

    --

    #9212539  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Mick67Den Spruch bringt Keith seit dem ersten Konzert nach dem ominösen Leitersturz. Und das war im Juni 1999 in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld, bei dem ich auch zugegen war.

    Den hat er auch vorher schon auf der Bridges-Tour gebracht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9212541  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ganz bestimmt nicht.

    Edit: Oben verbessert, es war im Juni 1998 und damit die BtB Tour.

    --

    #9212543  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Mick67Den Spruch bringt Keith seit dem ersten Konzert nach dem ominösen Leitersturz. Und das war im Juni 1998 in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld, bei dem ich auch zugegen war.

    OK, danke für die Aufklärung! :wave:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9212545  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,697

    clau,
    schließe mich der allgemeinen meinung natürlich an: super bericht, darunter kann man sich etwas vorstellen und möchte meinen, dass man auch dabei gewesen wäre *thumbs up*

    ps: diese „younger than ever“ diskussion hab ich eigentlich schon seit jahren auf jaggers allgemeine vitalität bezogen verstanden und nicht auf sein reines äußeres. und nein, natürlich gibt es keinen anderen rockstar seiner generation, der ihm in sachen fitness das wasser reichen könnte. aber so weit ich das verfolgt habe, trainiert jagger schon seit jahrzehnten hart dafür, dass er das auch heute noch so kann…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.