Alt-J – This Is All Yours (22.09.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Alt-J – This Is All Yours (22.09.2014)

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #9211757  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    RosebloodNett, aber beide Songs würden mir auch nicht fehlen, wenn sie nicht geschrieben worden wären. Mir fehlt etwas der eigenständige Sound, den ich beim Debüt mochte. Aber okay, ein „Taro“ schreibt man wohl nur 1x aller 10 Jahre.

    Ich muss mich wohl etwas korrigieren. „“Left Hand Free“ geht doch ganz gut ins Ohr.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9211759  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Ich habe „Left hand free“ nicht ganz so oft gehört, „Hunger of the pine“ hingegen umso öfter und bin mir mittlerweile fast unsicher, ob das nicht der beste Track des Jahres sein könnte. Da stimmt wirklich jeder Moment. Es gibt in diesem Gebilde aus schwebenden Blobs, noch schwereloserem Gesang – ich muss etwas an Modest Mouse denken -, entfremdeten Fluten und Miley Cyrus Samples eine ganz seltsame Dynamik, die mich ergreift. „I’m a female rebel“. Ich finde die Aufnahme auch geschickt aufgebaut: Alles beginnt langsam und spielt sich sacht ins Ohr, danach holpert der Takt bedacht und die Stimme windet sich durch die Instrumente wie ein Metronom. Irre auch die gedoppelten und durch den Mix gedrehten Gesänge am Ende. Ein Fest der Effekte, Triumph des Sounds. Für mich ist das progressive Musik.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9211761  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Alt-J haben Musik zu einem Kurzfilm gemacht. http://vimeo.com/93620598

      Klingt fuer mich wie eins dieser unauffaelligen, aber stimmungsbildenden kurzen Stuecke auf dem Debuet.

      --

      #9211763  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Das Video zu „Left Hand Free“:

      --

      #9211765  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Every Other Freckle kann man sich jetzt auch vorab anhören.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #9211767  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Ich glaube, das wird so etwas wie mein Spätsommer Album: Aufgedreht und grenzenlos, dabei subtil, vielgestaltig und mit Witz. „Every other freckle“ ist wieder ein Fest für die Sinne: Aus mehreren Stimmen verdichtet sich der unförmige Gesang, an jeder Ecke zischeln und bimmeln die Effekte, diverse Vocalelemente kontern den Track an den richtigen Stellen und es gibt sogar Momente, die klingen wie die herrlichste Vermählung aus Folk und Pop – ehe der Stonehenge abgebaut wird und die „Hey Hey“-Shouts wie Percussions eine psychedelische Achterbahnfahrt einläuten. Zehn Songs in einem. Ich finds super.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9211769  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Ich muss unbedingt reinhören. Den Vorgänger mag ich sehr, habe ich auch auf Vinyl. Was ich bis jetzt höre, gefällt mir gut.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #9211771  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      @ Irrlicht

      Wie hast du eigentlich den Vorgänger gehört? Finde deine Begeisterung für die neuen Sachen zwar schön, kann es allerdings nicht so recht nachvollziehen. Klingt in meinen Ohren doch sehr ähnlich wie das Debüt, ohne jedoch die Klasse wirklich zu erreichen. Produktionstechnisch aber natürlich wieder ganz weit vorne.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9211773  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      captain kiddWie hast du eigentlich den Vorgänger gehört?

      Ich habe ihn gar nicht gehört.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9211775  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Das erklärt alles. War nämlich damals ähnlich begeistert wie du. Der Sound hat mich umgehauen.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
    Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.