Slash – World On Fire

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #87271  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    uu

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9211697  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    --

    #9211699  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Das Album ist raus, World On Fire und Automatic Overdrive gehen gut ab.

    --

    #9211701  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    RockingRoll

    In 2014 sieht man bei Slash auf den ersten Blick wo vorn ist. Als ich ihn das letzte Mal live sah (in Köln mit Axl), wurde das nur ersichtlich wenn sein Zigarettenanzündroadie Slashs Zigaretten anzündete, was ziemlich häufig geschah und somit die Orientierung enorm erleichterte. Hörst Du eigentlich alle Künstler die je mit Michael Jackson zusammenarbeiteten oder gefällt Dir nur das Slash-Riff bei BlackOrWhite besonders gut, @rockingroll? Der Basslauf bei BillieJean und das BlackOrWhite-Riff sind jedenfalls meine ausprägtesten musikalischen Erinnerungen neben Jacksons Gesang.

    --

    #9211703  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,388

    Das Riff von „Black Or White“ wird gar nicht von Slash gespielt, lediglich dieser Introteil.

    --

    #9211705  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Fevers and MirrorsDas Riff von „Black Or White“ wird gar nicht von Slash gespielt, lediglich dieser Introteil.

    Da kannst Du mal sehen wie extrem MTV mich verblödet hat. Früher war alles besser und man musste Musik nicht auch noch sehen. Aber Slash hampelte schon das ganze Video hindurch neben Jackson herum, oder?

    --

    #9211707  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,388

    Auch nicht. Das war bei „Give In To Me“.

    --

    #9211709  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    neilieblyAber Slash hampelte schon das ganze Video hindurch neben Jackson herum, oder?

    Gut, das ganze Video ersetze ich durch diverse Auftritte die bei MTV gezeigt wurden! Ist das o.k. für Dich? „Give In To Me“ kenne ich nicht, zumindest nicht bewußt. Entschuldige bitte das ich Slash und Jackson angesprochen habe ohne ein Experte diesbezüglich zu sein. Aber dafür ist das Forum doch da, oder?

    Was hältst Du denn von den aktuellen Sachen die von Slash und Jackson (posthum) veröffentlicht werden, @Fevers and Mirrors, oder hast Du keine Meinung?

    Pluralistisch gesehen sind Spiegel und Fieber keine schlechten Wörter für einen englischen Nickname…

    --

    #9211711  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,388

    Also Experte bin ich auch weder bei Jackson, noch bei Slash. „Give In To Me“ lag aber auf der Hand, da es DAS Video war, in dem Slash die ganze Zeit neben Jackson rumturnt und es rauf und runter lief bei MTV.

    Und Du kannst ansprechen, was Du willst, für mich ist natürlich alles okay. Warum auch nicht? Hoffe, es ist dann auch okay für Dich, wenn Kommentare oder Hinweise kommen. Dafür ist das Forum doch da, oder?

    Zu den Releases nach dem Tod (MJ) bzw. Guns n‘ Roses (Slash) kann ich mich nur negativ äußern, da habe ich noch nichts gehört, was mich irgendwie überzeugt hat.

    --

    #9211713  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    neilieblyHörst Du eigentlich alle Künstler die je mit Michael Jackson zusammenarbeiteten oder gefällt Dir nur das Slash-Riff bei BlackOrWhite besonders gut, @rockingroll?

    Nach MJs Tod gabs das Outtake Another Day mit Lenny Kravitz. Kravitz mag ich trotzdem nicht. Santana hingegen schon, der war auch auf Jacksons Invincible 2001.
    Mir gefallen die früheren Slash-Alben nicht so, World On Fire ist aber ziemlich gut geworden.

    neiliebly
    Was hältst Du denn von den aktuellen Sachen die von Slash und Jackson (posthum) veröffentlicht werden, @Fevers and Mirrors, oder hast Du keine Meinung?

    Von Jackson posthum? Abortion Papers groovt richtig gut.

    --

    #9211715  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    --

    #9211717  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    So, habe die Platte jetzt auf mal gehört – handwerklich durchaus auf hohem Niveau, typisch ordentliche Slash-Kost, eben eine astreine Rockplatte. Aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das ganze zu klischeehaft, zu klassisch. Das ist eben Rock in Reinkultur. Und davon bin ich mittlerweile wahrscheinlich schon recht gesättigt.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.