Ruby Ann – Running Wild

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #90831  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Das portugiesische ‚Rockabilly-Juwel‘, das mit der 7″ „No, I Won’t Cry“ auf voller Linie überzeugen konnte, veröffentlicht ihr neues Album ‚Running Wild‘. Meine Vorfreude ist ungefähr auf Habibi-Level, soll heißen, ich erwarte Großes!

    Hailing from Coimbra, Portugal, Ruby Ann originally saw success with her first band The Boppin’ Boozers. 2005 saw her branching out on her own. Since doing so Ruby Ann has spent her time living in both the U.S.A (Chicago and New York) and France making her way across the continents as a much sought after solo attraction.

    With a tour schedule that’s included some of the hottest Rockabilly/Rock & Roll/Country music festivals the EU has to offer, not to mention scores of successful appearances Stateside as well. All of this has helped to win her an enthusiastic fanbase the world over.

    Now after the release of her first solo offering in 2007 from Los Angeles based WILD Records, “Train To Satanville”, and the follow up release “Mama’s Back” on U.K.’s Rhythm Bomb Records, the chance for those who may not have thus far been lucky enough to catch her appearing live can get a taste of what fans can’t seem to get enough of, and promoters are clamoring to book.

    With a great presence on stage and off, and personality for miles… or kilometers depending on your address, there’s little question why so many have found something to love about Ruby Ann.

    364771.jpg

    1 One More Time
    2 Half Past Crazy
    3 You Gotta Pay
    4 Always Gone
    5 Anytime
    6 Have A Heart
    7 Bossman
    8 Same Thing
    9 Heartless Man
    10 Watchdog
    11 Got The Feeling
    12 Run Wild

    --

    …because life is full of important things.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9210753  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Delia HardyMeine Vorfreude ist ungefähr auf Habibi-Level, soll heißen, ich erwarte Großes!

    Mein Puls ist noch recht regelmäßig, aber der Clip zu You Gotta Pay verherrlicht Gewalt gegen Männer, das ist schon mal lobenswert.;-)

    --

    #9210755  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Ja, das klingt in der Tat vielversprechend. Danke dafür! :-)

    Hast du dir damals eigentlich die eingangs erwähnte 7″ gekauft?

    --

    …because life is full of important things.  
    #9210757  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Herr RossiMein Puls ist noch recht regelmäßig, aber der Clip zu You Gotta Pay verherrlicht Gewalt gegen Männer, das ist schon mal lobenswert.;-)

    Räusper…. ;-) Musikalisch ist es jedenfalls lobenswert.

    Ich habe bisher nur Hörproben gehört (vor ein paar Tagen). Es scheinen mir ziemlich viel ruhige Sachen dabei zu sein, was mich bisher davon abhielt, das Album zu bestellen und noch abzuwarten.

    Erscheint „You Gotta Pay“ auch auf 7“? Die würde ich auf jeden Fall kaufen.

    --

    #9210759  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    MinosErscheint „You Gotta Pay“ auch auf 7“?

    Es sieht bisher nicht so aus. Dennoch: Auch ich freue mich auf die LP!

    --

    #9210761  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Herr RossiMein Puls ist noch recht regelmäßig, aber der Clip zu You Gotta Pay verherrlicht Gewalt gegen Männer, das ist schon mal lobenswert.;-)

    Und klingt gut – sehr schwungvoll. Ob das auf LP-Länge hinhaut, da bin ich mir aber nicht sicher.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9210763  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Delia HardyHast du dir damals eigentlich die eingangs erwähnte 7″ gekauft?

    Nein. Muss beim nächsten Mal bei Greenhell schauen, die sind mit Neo-Rockabilly ganz gut sortiert, in die Fächer schaue ich aber eher selten.

    --

    #9210765  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Meeeeh. Ja, mach das. Ganz unabhängig vom Album, diese Single brauchst du wirklich!

    --

    …because life is full of important things.  
    #9210767  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Besser als die völlig überschätzte Imelda May ist Ruby Ann allemal. Privat eher zurückhaltend, ist sie live ziemlich klasse.

    --

    #9210769  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Mit Imelda May bin ich auch nicht klar gekommen, Ruby Ann sagt mir da eher zu.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9210771  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Das geht mir auch so. Der ein oder andere Track von Imelda May gefällt mir zwar, aber mit vielen anderen komme ich nicht so gut klar. Ruby Anns letztes Album („Mama’s Back“) schlägt jedenfalls alle mir bekannten von Imelda May deutlich.

    --

    #9210773  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Vinyl wurde lt. hhv verschoben auf den 29. August.

    --

    #9210775  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Vinyl kommt am 20. August und ist ab sofort direkt bei Rhythm Bomb vorbestellbar. Achtung: limitiert auf 500 Exemplare.

    http://64834.webhosting23.1blu.de/rbr/index.php?a=658

    --

    #9210777  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Klasse! Danke, Josh!

    --

    #9210779  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Sie ist da, da, da und ich bin ganz half past crazy auch wenn die Pressung nicht ganz sauber ist und es zwischen den Tracks doch stellenweise sehr deutlich knistert. Aber was für ein formidables Werk, was für eine Stimme, was für ein Vortrag! Das Tempo zieht durchgängig gut an, der Closer „Run Wild“ gibt einem dabei allerdings zum Schluß die wohlverdiente Möglichkeit die erhitzten Gemüter stilvoll Bodenhaftung zurück erlangen zu lassen.

    Keine Sekunde zu lang, äußerst kurzweilig, top!

    --

    …because life is full of important things.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.