Rose Tattoo – Selftitled

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #90367  | PERMALINK

    rollingstones

    Registriert seit: 19.07.2006

    Beiträge: 281

    ROSE TATTOO
    rosetattoo.jpg

    Ich stelle immer mehr fest wie viele Meisterwerke hier doch fehlen. Ihr kennt zwar sieben Millionen Alben von „Paul Weller“, aber anscheinend nicht eines von den Tatts.

    Das für mich mit Abstand beste Tatts-Album ist zugleich auch Debütalbum! Danach haben sie für meinen Geschmack stark nachgelassen.

    1. Rock ’n‘ roll outlaw ***** (bekannte Hymne, wohl die bekannteste von ihnen)
    2. Nice boys ***** (Speed!)
    3. The butcher and fast Eddy ***** (herrlicher Groove)
    4. One of the boys ****1/2
    5. Remedy ***1/2
    6. Bad boy for love ****1/2
    7. Tv ****
    8. Stuck on you ***** (der wahrscheinlich „schönste“ Song auf der Platte. Geil gesungen.)
    9. Tramp ***
    10. Astra wally ***** (mein Favorit! Kickt Ärsche der allerfeinsten Sorte. Too rough for the citizens!)

    --

    I swear I'd treat you like a queen ...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9208225  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Seit Rose Tattoo Supporttour für die „Onkelz“ gemacht haben, sind sie leider komplett abgemeldet. Gute Alben waren aber sowieso nach den ersten 2 nicht mehr dabei. Und das war ja auch schon 1978 und 1981. Die waren dafür fein.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #9208227  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    Ich beschränke mich mal auf die reine Bewertung der Scheibe, Support hin oder her:

    01. Rock ’n‘ roll outlaw *****
    02. Nice boys ****
    03. The butcher and fast Eddy *****
    04. One of the boys ****
    05. Remedy ****1/2
    06. Bad boy for love ****1/2
    07. Tv ****
    08. Stuck on you ***1/2
    09. Tramp ***1/2
    10. Astra wally ****1/2

    Gesamt: **** 1/2 [#51]

    --

    #9208229  | PERMALINK

    rollingstones

    Registriert seit: 19.07.2006

    Beiträge: 281

    Whole Lotta PeteSeit Rose Tattoo Supporttour für die „Onkelz“ gemacht haben, sind sie leider komplett abgemeldet.

    Inwiefern „abgemeldet“? Bei dir? Dann solltest du Obacht geben, welche Bands für dich überhaupt noch in Frage kommen.
    Mit den Onkelz haben sich inzwischen nämlich so einige große Namen die Bühne geteilt und werden es auch in Bälde wieder tun:
    Rolling Stones, The Stroke, Motörhead, Blind Guardian, Pro Pain, Saxon, Danzig, Rose Tattoo, Sub7even, Warlock, Helloween, Anthrax, Doro, Dio, ……………. Limp Bizkit, Soulfly.

    Abgesehen davon gebe ich dir Recht, was den Werdegang der Tatts angeht.

    @schaifala: Mit deiner Liste könnte ich mich auch anfreunden. Nur „Stuck on you“, da wären ****1/2 das Minimum, auf das ich mich noch einlassen würde. :lol:

    --

    I swear I'd treat you like a queen ...
    #9208231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hab das Album ewig nicht mehr gehört. Ich glaub mir ist das nicht so wichtig. Einzig und allein der Heavy-Blues „The butcher and fast Eddy“ ist der absolute Hammer.

    --

    #9208233  | PERMALINK

    rollingstones

    Registriert seit: 19.07.2006

    Beiträge: 281

    pumafreddyder Heavy-Blues „The butcher and fast Eddy“ ist der absolute Hammer.

    Ja! Schön, dass man sich darüber hier schon mal einig zu sein scheint.

    Wenn der letzte Hördurchgang so lange her ist gönn dir die Scheibe doch noch mal. Da bleiben bestimmt noch mal drei, vier Songs hängen. :sonne:

    --

    I swear I'd treat you like a queen ...
    #9208235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Steht für morgen auf den Plan :-)

    --

    #9208237  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    RollingStones Dann solltest du Obacht geben, welche Bands für dich überhaupt noch in Frage kommen.
    Mit den Onkelz haben sich inzwischen nämlich so einige große Namen die Bühne geteilt

    Ich muss vor überhaupt nichts Obacht geben. Und „die Bühne teilen“ oder Supporttour spielen ist ein Unterschied. Sie wurden dafür vielfach kritisiert, dazu kann man sicher unterschiedlich stehen.

    Das erste Album wurde zunächst 1978 als „s/t“ in Australien auf Albert veröffentlicht, passenderweise ja auch das Label der frühen AC/DC Veröffentlichungen. Ab 1980 brachte man die LP dann noch mal für Europa und USA unter dem Titel „Rock’n’Roll Outlaw“ raus. Viele dürften daher ein solches Exemplar haben, hier im Forum existiert glaube ich auch ein Thread dazu. Ich schätze mich glücklich, dass mir ein Lieblingsplattenladen die ersten beiden Rose Tattoo LPs als australische Originale besorgen konnte, nicht mal teuer. Empfehlenswert ist übrigens die 2008er Remaster-Ausgabe des ersten Albums von Repertoire Records. Auch andere Alben der Band erschienen da noch mal neu. Die Digipacks sind gut aufgemacht und haben etliche Bonustracks, darunter auf der s/t die Non-Album-B-Seite „Snow Queen“ sowie einige gute Livedinger.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.