29.05.2014 "Ich hab da mal ne Frage" | Allerhand Durcheinand 10 | gypsy goes jazz 3

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.05.2014 "Ich hab da mal ne Frage" | Allerhand Durcheinand 10 | gypsy goes jazz 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 285)
  • Autor
    Beiträge
  • #9202351  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Danke euch allen Beteiligten!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9202353  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      gypsy tail wind

      „Ascension“ lässt mich gerade wieder einmal ziemlich sprachlos … ich glaube, ich höre mir gleich noch „Edition I“ an, etwas anderes geht jetzt nicht.

      Edition I habe ich mir auch gerade noch vorgenommen für heute.

      Das war großes Kino, Flurin. Vielen Dank, war wirklich klasse.

      Und danke an alle netten Kommentare bei meiner Sendung, war vorhin etwas in der Hektik. Freut mich, dass es wieder gefallen hat.

      Und jetzt noch mal Danke an Walter und meine DJ-Mitstreiter, wünsche allen eine gute Nacht! :-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9202355  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      gypsy tail wind … ich glaube, ich höre mir gleich noch „Edition I“ an, etwas anderes geht jetzt nicht.

      Zappa1Edition I habe ich mir auch gerade noch vorgenommen für heute.

      Respekt! Ich brauch‘ jetzt was Ruhigeres, zum Chill-Out…

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #9202357  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      DemonRespekt! Ich brauch‘ jetzt was Ruhigeres, zum Chill-Out…

      Hehe, ging mir genauso. Das letzte Wort hat gerade bei Bill Evans bei mir, um diesen schönen Tag ausklingen zu lassen: „You must believe in spring“

      --

      #9202359  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Hier noch die Liste:

      „Allerhand Durcheinand“ #10; 29.05.2014

      1. Frank Zappa – Willie The Pimp
      2. Herbie Hancock – Watermelon Man (Head Hunters-Version)
      3. Giant Sand – El Paso/Out On The Weekend
      4. Giant Sand – Iron Man
      5. Lou Reed – Ecstasy
      6. Modern Lovers – I’m Straight
      7. The Rolling Stones – Out Of Time
      8. Sam Cooke – When A Boy Falls In Love
      9. Sam Cooke – The Riddle Song
      10. Sam Cooke – Another Saturday Night
      11. Otis Redding – Mr. Pitiful
      12. Erasure – Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight)
      13. Conchita Wurst – Rise Like A Phoenix

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9202361  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      gypsy tail windIch nicht … ich konnte bei der ersten Begegnung überhaupt nichts damit anfangen (mit „Kind of Blue“ übrigens auch nicht). Hardbop bis und mit Mingus war mein Einstieg, an die freiere Musik tastete ich mich langsam heran, via Dolphy und die ersten zwei Atlantic-Alben von Ornette, via die Enjas von Mingus (1964er Tour) … und irgendwann gingen dann auch Ayler, Taylor, Shepp und der späte Coltrane.

      Also mich „Ascension“ spontan vorhin durchaus fasziniert, während frühere Versuche mit „Kind Of Blue“ nicht so recht weitergeführt haben. Ist allerdings auch schon wieder eine Weile her. Deine Herantastliste nehme ich mal als Anregung.

      --

      #9202363  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Herr RossiAlso mich „Ascension“ spontan vorhin durchaus fasziniert, während frühere Versuche mit „Kind Of Blue“ nicht so recht weitergeführt haben

      :wow: Diese Bemerkung – und gerade von dir(!) kommend – macht ein paar Umbauten in meinem musikalischen Weltbild nötig.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #9202365  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Weiß nicht, ob da so viel Umbauarbeiten notwendig sind, in meinen Sendungen gibt es doch immer wieder auch Momente, die sich von harmonischen Klängen entfernen.

      --

      #9202367  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      Playlist:

      1. Yusef Lateef – Nubian Lady
      2. Miles Davis – Untitled Original 700407
      3. James Brown/The James Brown Orchestra – Funk Bomb
      4. Luther Thomas Human Arts Ensemble – Funky Donkey
      5. Famadou Don Moye/John Tchicai/Hartmut Geerken – Yongly plus Monro
      6. Roscoe Mitchell & The Note Factory – Step One, Two, Three
      7. Art Ensemble of Chicago – Tech Ritter and the Megabytes

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9202369  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      Herr RossiAlso mich „Ascension“ spontan vorhin durchaus fasziniert, während frühere Versuche mit „Kind Of Blue“ nicht so recht weitergeführt haben. Ist allerdings auch schon wieder eine Weile her. Deine Herantastliste nehme ich mal als Anregung.

      Das überrascht auch mich! Aber freut mich natürlich auch! „Ascension“ hat eine Wucht und irgendwie durchaus auch etwas Zwingendes, trotz aller Freiheiten, die die Solisten haben … aber wie geerdet die Musik ist begriff ich bei der ersten Begegnung überhaupt nicht (da war ich allerdings auch erst 13 oder 14 und machte mich gerade erst an den Jazz heran – aber eben eher Art Blakey, Cannonball Adderley oder so).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9202371  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Habe gestern nur noch zugehört und bedanke mich daher nun erst für den schönen Abend mit euch.:-)

      --

      #9202373  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Moin, würde gerne die Sendungen von Zappa1 und gypsy nachhören…..

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9202375  | PERMALINK

      ferry

      Registriert seit: 31.10.2010

      Beiträge: 2,379

      gypsy tail windPlaylist:

      1. Yusef Lateef – Nubian Lady
      2. Miles Davis – Untitled Original 700407
      3. James Brown/The James Brown Orchestra – Funk Bomb
      4. Luther Thomas Human Arts Ensemble – Funky Donkey
      5. Famadou Don Moye/John Tchicai/Hartmut Geerken – Yongly plus Monro
      6. Roscoe Mitchell & The Note Factory – Step One, Two, Three
      7. Art Ensemble of Chicago – Tech Ritter and the Megabytes

      Der Lateef- Track hat mir sehr gefallen. Ist das ganze Album so gut, gypsy ?

      Schöne Sendung bis Nr.3, mit dem was danach folgte konnte ich aber nicht so viel anfangen.

      --

      life is a dream[/SIZE]
      #9202377  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      ferryDer Lateef- Track hat mir sehr gefallen. Ist das ganze Album so gut, gypsy ?

      Ich finde schon, ja! Es gibt ja einen Lateef-Thread, in dem ich länger über die fast alle seiner Alben bis in die Atlantic-Zeit geschrieben habe … wirklich wichtig sind mir am Ende schon eher die Savoy, Prestige, Riverside, Verve und Impulse-Aufnahmen, aber von den Atlantics lohnen auf jedenfall das Detroit-Album (für mich von den acht oder neun das tollste) und auch sonst ein paar – es gibt aber auch seltsame Dinge auf den meisten Atlantic-Alben, so auch auf „The Gentle Giant“ das ganz leise beginnende „Hey Jude“ (ich begreife Beatles-Cover eh nicht), bei dem der Regler dann allmählich aufgedreht wird … funktioniert irgendwie recht gut, aber gehört definitiv ins Kuriositätenkabinett der abstrusesten Produzenten-Ideen (da gehört Joel Dorn sowieso ein Ehrenplatz).

      @August: PN folgt.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9202379  | PERMALINK

      ferry

      Registriert seit: 31.10.2010

      Beiträge: 2,379

      gypsy tail windIch finde schon, ja! Es gibt ja einen Lateef-Thread, in dem ich länger über die fast alle seiner Alben bis in die Atlantic-Zeit geschrieben habe … wirklich wichtig sind mir am Ende schon eher die Savoy, Prestige, Riverside, Verve und Impulse-Aufnahmen, aber von den Atlantics lohnen auf jedenfall das Detroit-Album (für mich von den acht oder neun das tollste) und auch sonst ein paar – es gibt aber auch seltsame Dinge auf den meisten Atlantic-Alben, so auch auf „The Gentle Giant“ das ganz leise beginnende „Hey Jude“ (ich begreife Beatles-Cover eh nicht), bei dem der Regler dann allmählich aufgedreht wird … funktioniert irgendwie recht gut, aber gehört definitiv ins Kuriositätenkabinett der abstrusesten Produzenten-Ideen (da gehört Joel Dorn sowieso ein Ehrenplatz).

      „The Gentle Giant“ ist schon mal notiert, und in den Lateef- Thread werde ich dann auch noch reinschauen. Danke für die Info’s und die Sendung, gypsy !

      --

      life is a dream[/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 285)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.