ROLLING STONE im Juni 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #9200811  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,816

    Mein Heft war heute in der Post. Sehr positiv der erweiterte Heftumfang und der neu gestaltete Reviews-Teil. Artikel habe ich noch nicht gelesen, freue mich aber, dass Birgit Fuss, Arne Willander und andere heimische Autoren mit großen Geschichten vertreten sind. Insofern werde ich sicher auch das meiste gern lesen. Nur bei den Themen würde ich mir mehr Neues, Spannendes, Trendiges wünschen. Da werde ich dann ehrlich gesagt doch mehr bei SPEX fündig: Parquet Courts, Kate Tempest, Ramona Lisa, TuneYards, sogar Eno & Hyde interessieren z.Zt. mich dann doch mehr als LZ und Neil Young. Aber OK, ich les erstmal, ist ja genug da! :)

    Und: Ich wünsche mir mal ein Interview mit Norman Reedus!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9200813  | PERMALINK

      inuit

      Registriert seit: 24.03.2012

      Beiträge: 464

      Zappa1Hat den Abo-Service aber wohl nicht gejuckt…

      Tippe eher mal wieder auf die liebe Deutsche Post. Vor lauter Wachstumsplänen (gestern auf der HV) hat man das Kerngeschäft aus den Augen verloren.

      --

      #9200815  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1
      Dabei gäbe es sicherlich noch viele interessante Dinge über Springsteen, Young, Oasis oder U2 zu berichten. Aber nein, schon wieder Led Zeppelin.

      Ich lese den RS nicht. Die Geschichte um LZ kenne ich oder glaube ich zu kennen. Aber unsere Jugend muß auch immermal wieder an die GROSSEN erinnert werden, wenn sie schon deren Musik nicht hören (wollen). :-)

      --

      #9200817  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Üahhmach, ja (:gähn:)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9200819  | PERMALINK

      magicmatthes
      Klassensprecher

      Registriert seit: 23.10.2003

      Beiträge: 3,059

      pumafreddyIch lese den RS nicht. Die Geschichte um LZ kenne ich oder glaube ich zu kennen. Aber unsere Jugend muß auch immermal wieder an die GROSSEN erinnert werden, wenn sie schon deren Musik nicht hören (wollen). :-)

      Es waere schoen, wenn du dich auch mal um die Großen der Jugend der 80er, 90er, 00er und 10er kümmern bzw.erinnern würdest, denn hätte auch diese peinliche Konsensspiel nicht so lange gedauert und wäre nicht so peinlich geendet.

      --

      Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
      #9200821  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Keine ESC-Nachlese???

      --

      #9200823  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,840

      Onkel TomDa die meisten hier (offenbar) den RS nicht regelmäßig lesen, ist die Gefahr, dass jemand alle drei Stories gelesen hat, doch relativ gering. ;-)

      Das mag ja sein, aber das es nun nichts anderes über LZ zu berichten geben soll, deutet auf eine recht oberflächliche Beschäftigung mit dem Sujet hin.

      Was mich allerdings noch mehr irritiert und ärgert ist, das die werte Frau Fuß es nun vollbracht hat, ihrer Vorliebe für bestenfalls verzeihlichen „Hard’n’Heavy“ Stuff, den unnötigen Platz freizuräumen. Wenn das so weitergeht werden in bälde die ersten Bon Jovi, Mötley Crüe, Skid Row und was-weiß-ich-noch-alles Specials des deutschen Rolling Stone die Leserschaft erfreuen.

      --

      Dead men smell toe nails
      #9200825  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,840

      Zappa1Ja, der Led Zeppelin-Overkill in 20 Jahren RS war schon gewaltig, war halt immer schon die Hausband des RS, das weiß man ja.
      Dabei gäbe es sicherlich noch viele interessante Dinge über Springsteen, Young, Oasis oder U2 zu berichten. Aber nein, schon wieder Led Zeppelin.

      Die gibt es immer und jeden Monat.. Aber mal im Ernst, außer der Wiederholung bekannter Geschichten + aktuelle Interviews haben die letzten beiden Specials wahrlich nichts erhellendes geliefert, oder?

      --

      Dead men smell toe nails
      #9200827  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      R.H.Das mag ja sein, aber das es nun nichts anderes über LZ zu berichten geben soll, deutet auf eine recht oberflächliche Beschäftigung mit dem Sujet hin.

      Ich wollte eigentlich nur einen Scherz machen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9200829  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,840

      Onkel TomIch wollte eigentlich nur einen Scherz machen.

      Argh, ich verwende zu wenige von diesen..;-) Den hatte ich schon verstanden :-)

      --

      Dead men smell toe nails
      #9200831  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      BonjourKeine ESC-Nachlese???

      es gab ja nur eine Performance mit Bedeutung. Da gibt es Wichtigeres, meine ich. Entwede man kaut wieder was schon vor Wochen in der Tagespresse zu lesen war oder man bespricht Unwichtiges. Kein Thema für ein Monatsmagazin.

      --

      #9200833  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Wie immer ist es ja so, dass es von Neil Young, Led Zep und weiteren Leuten wie Jack White, den Pixies etc etc. neue Platten bzw. Remasters gibt. Und dazu gibt es dann eben auch jeweils Geschichten und Artikel im RS. Das war ja schon immer so. Um so begrüßenswerter finde ich es, dass es nun verstärkt neben den (eben auch von LP-Neuveröffentlichungen abhängigen) Musik-Stories wieder mehr gesellschaftsrelevante Themen geben wird, ohne dass der Musikteil gekürzt wird.

      Wen es interessiert: Meedia-Bericht über den RS mit Interview mit Sebastian Zabel
      http://meedia.de/2014/05/28/rolling-stone-chef-sagt-vinyl-und-der-stone-werden-die-cd-ueberleben/

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #9200835  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #9200837  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      magicmatthesEs waere schoen, wenn du dich auch mal um die Großen der Jugend der 80er, 90er, 00er und 10er kümmern bzw.erinnern würdest,

      da gab und gibt es natürlich auch ein paar Klasse Bands, aber „Groß“ ist da nicht die passende Umschreibung

      magicmatthes denn hätte auch diese peinliche Konsensspiel nicht so lange gedauert und wäre nicht so peinlich geendet.

      Ja, es hat furchtbar lange gedauert, ist schwer dort gute Musik durchzukriegen. :-)

      --

      #9200839  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      magicmatthesEs waere schoen, wenn du dich auch mal um die Großen der Jugend der 80er, 90er, 00er und 10er kümmern bzw.erinnern würdest, denn hätte auch diese peinliche Konsensspiel nicht so lange gedauert und wäre nicht so peinlich geendet.

      Wenn ich ehrlich bin, finde ich es verständlich, wenn sich ein 50+-jähriger nicht mehr für jeden neuesten musikalischen Trend begeistern kann oder auch möchte. Anders formuliert: So oft, wie hier gegähnt wird, wenn jemand (sogar jüngere) ältere Musik (aus den 60s oder 70s) mag und hört, kann man genauso hinterfragen, wieso ein 50jähriger Gefallen an Musik von 20jährigen finden sollte, vor allem, wenn es in Richtungen geht, mit denen man noch nie großartigen Kontakt hatte?

      Ich weiß nicht, was ich später in diesem Alter einmal an aktueller Musik noch hören werde, aber lieber seinem Geschmack treu bleiben, statt aufgesetzt etwas hinterherrennen zu wollen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 424)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.