LA ROUX – Trouble In Paradise, 18.07.14

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LA ROUX – Trouble In Paradise, 18.07.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #12465  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    La-Roux-Trouble-In-Paradise-2014-1200x1200.png

    1. Uptight Downtown
    2. Kiss and Not Tell
    3. Cruel Sexuality
    4. Paradise Is You
    5. Sexotheque
    6. Tropical Chancer
    7. Silent Partner
    8. Let Me Down Gently
    9. The Feeling

    In mittlerweile zu einem Soloprojekt von Elly Jackson zusammengeschrumpft, erscheint das zweite Album von La Roux endlich endlich endlich im Juli. „Let Me Down Gently“ hatte ja schon zu leichter Begeisterung im Forum geführt und auch der zweite Track „Uptight Downtown“ sollte für Hoffnungen sorgen dürfen. Für mich mit großem Abstand die am freudigsten erwartete Neuerscheinung des Jahres.

    Uptight Downtown

    Let Me Down Gently

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9200739  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      “Uptight Downtown“ gefällt mir sogar noch besser als „Let Me Down Gently“ und das Cover des Albums ist auch top. Mal abgesehen von der hässlichen alten Karre.

      --

      #9200741  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Schönes Video, tolles Cover und beeindruckend starkes Songwriting. Manchmal rächt sich, dass man Künstler – entgegen erster, interessierter Intuition – wieder aus den Augen verloren hat.

      „Let me down gently“ finde ich momentan noch stärker – auch wenn ich seit dem ersten Hören darüber grüble, woher mir der Sound und die Melodie bekannt vorkommen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9200743  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Das hat lange gedauert, aber darauf freue ich mich jetzt mal wirklich.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9200745  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      Slow TrainFür mich mit großem Abstand die am freudigsten erwartete Neuerscheinung des Jahres.

      Auch wenn ich mich bislang noch ein wenig mehr auf Stay Gold freue: Danke für den Hinweis!

      Beide Tracks machen Lust auf mehr.

      --

      #9200747  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Woah endlich.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #9200749  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      Tropical Chancer.

      --

      #9200751  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Finde alle drei sehr stark, „Uptight Downtown“ sogar überragend. Bei mir inzwischen das am heißesten erwartete Album des Jahres.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #9200753  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Nur mit Picture-Disc-Singles kann man bei La Roux anscheinend nicht mehr rechnen.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #9200755  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Der Guardian ist schwer begeistert. Und mein erster Eindruck ist auch positiv. Sehr entspannte und sommerliche Angelegenheit, mir fehlt das Überdrehte des Debüts gar nicht so, wie ich vermutet hätte. In den 80s hat sie sich etwas vorgearbeitet, die reine Synth Pop-Lehre ist ad acta gelegt und wir bewegen uns ein wenig Richtung frühe Madonna und Bananarama, die Produktion ist aber schon erkennbar 2014.

      Ich bleibe immer schon ganz vorne bei „Kiss And Not Tell“ und „Cruel Sexuality“ hängen, extrem catchy.

      --

      #9200757  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Herr RossiSehr entspannte und sommerliche Angelegenheit, mir fehlt das Überdrehte des Debüts gar nicht so, wie ich vermutet hätte.

      Schön, das zu lesen. Habe die CD seit gestern hier liegen, konnte mich wegen der ungeheuren Hitze aber noch nicht dazu bewegen, sie aufzulegen. Wodka, Kahlua und Milch sind noch da, also werde ich sie mir wohl gleich noch anhören. :-)

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #9200759  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Na dann, viel Vergnügen.:) „Silent Partner“ gibt für 7 Minuten Länge nicht genug her, aber sonst habe ich bislang keine Schwachpunkte gehört. Auf dem Schlusstrack „The Feeling“ lässt Elly auch noch mal ihre frühere Stimmexzentrik zu einem basslastigen Backing walten, prima.

      --

      #9200761  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Die drei Songs hier zum Reinhören sind die mit Abstand besten auf dem Album. Kurz vorm Kauf habe ich es nach einer Runde Spotify dann gelassen.

      --

      #9200763  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      „Tropical Chancer“ (Get Lucky 2.0) ist einwandfrei tanzbar, groovig, launemachend.

      Get Tropical

      --

      #9200765  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Wegen mir hätte diese kleine Anleihe bei „Get Lucky“ nicht sein müssen, aber nun gut, es gibt eben kein Entkommen. Tolle Platte jedenfalls…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.