Miley Cyrus, 26.05 Köln Lanxess Arena

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Miley Cyrus, 26.05 Köln Lanxess Arena

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #9199907  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Muss man sich eigentlich musikalisch weiterentwickelt haben, um Miley zu mögen?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9199909  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Herr Rossi“My Darlin'“ schon, „Drive“ eher nicht. Insgesamt ist die erste Hälfte bis „#Getitright“ die stärkere, wobei mir auch hier das wirklich eigene fehlt, bei „We Can’t Stop“ denke ich z. B. an Rihanna, bei „Wrecking Ball“ an Marina und bei „4 x 4“ sehr viel an Lady Gaga, aber ein Gefühl dafür, was der ureigene Miley-Style sein könnte, bekomme ich nicht. Im zweiten Teil finde ich dann nicht mehr viel für mich, außer „FU“ und „Rooting For My Baby“. Kein schlechtes Album, aber bei mir bleibt der Eindruck, dass sie noch nicht angekommen ist. Muss man mit 21 und dem ersten Album mit echten Ambitionen ja auch noch nicht.

    An Gaga nicht unbedingt, aber da denke ich mir auch immer das „Drumherum“ mit, das ist bei Miley nicht der Fall. Das was ich bis jetzt gehört habe, hat mich nicht allzu sehr mitgerissen, war mir zu offensichtlich (voran Wrecking Ball). Aber wenn Herr Dynamite es schreibt, sollte ein zweiter Versuch drin sein.

    jimboDu glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich einen Diskurs über Cyrus starte? Über wen noch? […]

    Ja, wen noch? Gibt es irgendetwas, bei dem du über „Interessiert keinen“ herauskommst? Was ja schon mal nicht stimmt, wie man hier sehen kann. Oder ist das grundsätzlich nicht möglich? Statt Leuten verbieten zu wollen, über Themen zu diskutieren, solltest du einfach ruhig mitlesen, eventuell kannst du ja noch etwas lernen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9199911  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    motörwolf@Rossi

    Wie findest du Mileys Backyard Session?

    Oh, mein Gott, ihr nehmt dieses Popcorn-zeug ja wirklich ernst. Dann verlasse ich den Thread wirklich. Erschüttert.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #9199913  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Onkel TomMuss man sich eigentlich musikalisch weiterentwickelt haben, um Miley zu mögen?

    Auch für dich nochmal: man „muss“ Miley nicht mögen, überhaupt „muss“ hier keiner etwas, egal, was hier so verklemmt gepostet wird. Aber man kann über sie diskutieren, meintwegen auch ohne Weiterentwicklung, wenn man dann stolz darauf ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9199915  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Onkel TomMuss man sich eigentlich musikalisch weiterentwickelt haben, um Miley zu mögen?

    Nee, rückwärts.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #9199917  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    jimboDa gibt es wesentlich inhaltsreichere und lohnendere Objekte, bei denen man Teil eines Diskurses werden könnte. Gerade „interessiert doch keinen“ ist popkultruell eine interessante Aussage, man muss sie nur zulassen bei deinem Diskurs.

    Du bist allerdings jetzt Teil des Miley Ciyrus-Diskurses geworden, herzlichen Glückwunsch! Huch, ich ja jetzt auch…
    Na, dann versteige ich mich mal zur Aussage, dass ich auch manchmal den Widerhall solcher Pop-Phänomene in den Medien verfolge, ohne mir über alles selbst eine Meinung zu bilden.

    --

    #9199919  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    lathoAuch für dich nochmal: man „muss“ Miley nicht mögen, überhaupt „muss“ hier keiner etwas, egal, was hier so verklemmt gepostet wird. Aber man kann über sie diskutieren, meintwegen auch ohne Weiterentwicklung, wenn man dann stolz darauf ist.

    Ich hab überhaupt nichts gegen sie. Ich finde nur immer lustig, wie (u.a.) sie dann teilweise hier hochgejubelt wird. Das ist doch auch „nur“ radiotauglicher Pop (gegen den ich grundsätzlich nichts habe). Was soll so herausragend bei ihr sein?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9199921  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    motörwolf@Rossi

    Wie findest du Mileys Backyard Session?

    Nicht schlecht, hat aber auch was von „schaut mal, sowas kann ich auch“.

    --

    #9199923  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Onkel TomWas soll so herausragend bei ihr sein?

    Napos Artikel gibt darauf doch Antworten, natürlich subjektive, will sagen: Muss man natürlich nicht genauso sehen.

    --

    #9199925  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Herr RossiNicht schlecht, hat aber auch was von „schaut mal, sowas kann ich auch“.

    Allerdings nur, wenn man die Chronologie umdreht und einen unmittelbaren Kontrast zu „Bangerz“ konstruiert. 2012, als die Session aufgenommen wurde, waren solche semi-akustischen Einlagen ein großer Teil von Mileys Live-Gigs (das sind sie noch heute) und die sie im Video begleitenden Musiker sind Mitglieder ihrer Tourband. „Jolene“ sang sie übrigens auch schon zu Hannah-Montana-Zeiten gemeinsam mit Dolly Parton.

    Mich hauen die Backyard-Aufnahmen allerdings auch nicht um. Alleine schon deshalb nicht, weil zwar „Jolene“ recht hübsch geraten ist, ich aber „What Have They Done To My Song, Ma“ bereits als Song nicht mag und Miley sich bei „Lilac Wine“ schlichtweg übernimmt.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9199927  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Onkel TomMuss man sich eigentlich musikalisch weiterentwickelt haben, um Miley zu mögen?

    Kommt ganz darauf an, von welchem Punkt aus man startet, oder nicht? Niemand behauptete, dass es für ein Miley-Konzert einer einschneidenden Weiterentwicklung bedürfe oder Led Zeppelin-Hörer in ihren musikalischen Vorlieben etwas hinterherhinken würden, dennoch bist du innerhalb weniger Stunden der nächste, der anscheinend schon nervös wird, wenn jemand andere musikalische Präferenzen hat. Woher kommt dieses Missverständnis?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9199929  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    So schnell werde ich nicht nervös. Das hast du falsch interpretiert. Andere musikalische Präferenzen haben im übrigen auch Leute aus meinem näheren Umfeld, ohne dass es mich stört. Nein, ich verstehe einfach nicht (oder kann nicht nachvollziehen), was so besonderes an ihr sein soll.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9199931  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Man glaubt, man hat schon alles gesehen, bis man auf ein Miley Cyrus-Konzert geht. Immerhin das muss man ihr lassen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9199933  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    nail75Man glaubt, man hat schon alles gesehen, bis man auf ein Miley Cyrus-Konzert geht. Immerhin das muss man ihr lassen.

    Patrick UnrathVerklemmt oder prüde geht es bei einer Miley Cyrus-Show jedenfalls nicht zu.

    Ganz anders als in den Rezensionen. Liest sich als hätte ein 60-jähriger Yes-Fan mit 10.000-Euro-Anlage das geschrieben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9199935  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    „Skandalnudel“? Ernsthaft?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.