Dos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #90725  | PERMALINK

    keithrichards

    Registriert seit: 23.05.2014

    Beiträge: 35

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9199323  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Du hast noch nicht einmal verraten, womit sie uns bereits überrascht hätten! (Spam-Alarm!?)

    --

    #9199325  | PERMALINK

    keithrichards

    Registriert seit: 23.05.2014

    Beiträge: 35

    Hi! bist du das etwa? :) ich halte mich dieses mal strikt an die regeln, versprochen! will ja meinen guten usernamen nicht verlieren.

    --

    #9199327  | PERMALINK

    keithrichards

    Registriert seit: 23.05.2014

    Beiträge: 35

    hab mich gerade noch ein bisschen durchs forum geklickt und bin auf einen post gestoßen, der die boardregeln erklärt… demnach ist es nur gestattet hier seine eigene band zu posten, wenn man auch sonst aktives mitglied des forums ist, alle anderen, quasi für den post angemeldete werden direkt gelöscht, dies würde auch für an sich nette hobby keller rocker und möchtegern mcs gelten?! ihr wollt hier also unter euch bleiben, wie ich das verstehe? ich muss sagen, dass ich gerade echt angepisst bin, leute, die solche regeln aufstellen, sind leute, die auch gut und gerne bei der gestrigen wahl ihr kreuzchen bei parteien a la afd setzen, man will ja unte sich bleiben, im kosmos der eigenen geistigen kleingärtnerei! das dies dann im forum einer zeitschrift mit dem namen rolling stone passsiert, finde ich schlichtweg nur witzig. was würde keith richards wohl dazu sagen? ich kann es mir vorstellen, schreibe dies jetzt aber nicht, da ich nicht wegen benutzung des bösen f-wortes gelöscht werden will….

    kepp on rocking, in the free world! peace out!
    für manche wohl nur floskeln, für andere lebensphilosophie, aber was verstehe ich schon davon…

    danke für die nette begrüßung hier im board, nochmal!
    lieben gruß und küsschen!

    eine stellungnahme deinerseits , lieber “zerfetzter ruhm“ wäre übrigens nicht nur mehr als angebracht sondern auch einfach ein zeichen von charakter. ich propellier grad unter der decke, sorry, dass ich unsere musik mit dir und dem rest der welt teilen will, es tut mir leid, dass ich angenommen hatte, das da evtl dem einen oder anderen der eine oder andere track eine gute zeit hätte beschehren können. du hast dir warscheinlich nicht einmal die mühe gemacht, dir die tracks anzuhören, geht ja auch schneller, einfach mal die klappe aufzureißen und etwas großmäüliges zu krakehlen. Spam, blabla, spam, bla… weißt du eigentlich, was es bedeutet, jeden tag nach der arbeit durchzufahren in den proberaum um nochmal ne schicht dranzuhängen? nach der probe mit dem letzten bus nach hause zu fahren? sich jeden tag neu zu motivieren um mit jedem tag schritt für schritt ein kleines bisschen zu wachsen. seine ganze energie in etwas zu stecken, das man tut, weil man es einfach liebt? weißt du was rock’n’roll bedeutet? wie man sich als rolling stone fühlt? weißt du was für ein gefühl das ist, weißt du was das bedeutet?

    --

    #9199329  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Hallo Keith,

    wir wollen hier sicher nicht „unter uns“ bleiben, aber meinst Du nicht auch, dass es hier im Forum ziemlich ausarten würde, wenn jeder für seine musikalischen Aktivitäten einen Thread erstellen würde? Es gibt genügend klassische Wege, wie Bands/Projekte/Solo-Künstler auf sich aufmerksam machen können.

    Dein Thread ist nichts weiter als „unerwünschte, ungefragt zugestellte Werbung“, oder wie es in der Internet-Sprache halt heißt: Spam. Nicht anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen. Mein Beitrag ging weder für noch gegen Deine Musik (oder die Deiner Freunde!?).

    Wobei ich mir lediglich den Spaß gegönnt habe nachzuhaken, warum Du uns die Floskel „Womit sie uns wohl als Nächstes überraschen werden?“ (die Du leider gelöscht zu haben scheinst) antun musstest.

    Also, viel Glück für Dos, und nichts für ungut!

    --

    #9199331  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Hallo KeithRichards,

    ziemlich große Schuhe, die Du Dir da anziehst. Und gleich kommst Du auch ins Stolpern.

    Ragged Glory hat schon recht. Es geht hier nicht darum, tolle Nachwuchskünstler oder zu unrecht Verkannte auszusperren.
    Andererseits haben wir uns bei den Forumsregeln, die Du ja augenscheinlich gelesen hast, was gedacht. Überleg doch mal, was hier los wäre, wenn wirklich jeder Hobbymusiker, jede Möchtegern-Sängerin, jede/r Promofirmen-Praktikant/in ungefragt Threads eröffnet und für dieses oder jenes Reklame macht?
    Wir könnten uns vor gut gemeinten aber nervigen Empfehlungen kaum retten.
    Darum wird so etwas generell unterbunden. Das trifft dann leider auch Diejenigen, die wirklich gut sind und ihre Sache ernsthaft und mit viele Schweiß und Mühe aber auch Spaß und Freude an der Musik betreiben.
    Wenn Deine Band / Dein Projekt von hier schon lange aktiven Usern empfohlen wird, dann ist das etwas anderes. So etwas wirkt dann auch ganz anders, weil wir den Tippgeber kennen und einschätzen können.

    Also wird Dir und Dos nichts anderes übrig bleiben, als den üblichen steinigen Weg zu gehen, den Musiker schon immer gehen mussten, wenn sie bekannt und erfolgreich werden wollen. Live spielen, über soziale Netzwerke Freunde und Anhänger suchen und finden, langsam bekannter werden. Das ist heute gerade durch das Internet und Seiten wie Bandcamp, Soundcloud etc. doch gar nicht soo schwierig.
    Und wenn Ihr wirklich gut seid und was zu bieten habt, werden die User des RS Forums auch auf Euch aufmerksam werden.

    So wie Du es mit diesem Thread hier versuchst, so geht es eben nicht.

    Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.

    Ich lasse den Thread jetzt erstmal stehen, damit auch andere hier mitlesen und gegebenfalls ihre Meinung äußern können. Wir hatte ja mit Joon Wolfsberg erst kürzlich einen ähnlichen Fall. Auch wenn diese Band wohl schon viel weiter ist als Dos.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9199333  | PERMALINK

    keithrichards

    Registriert seit: 23.05.2014

    Beiträge: 35

    hallo mikko! die kernaussage deines posts lautet also, wenn langjährige user des rs forums musik vorschlagen, ist dies berechtigt, da sie 1. langjährige nutzer sind und somit berechtigt, das forum zu benutzen und 2. da sie etwas von musik verstehen und somit auch nur hörenswertes posten? wieso eine band nicht auf sich aufmerksam machen darf, bleibt mir schleierhaft. denkt einfach mal selbst darüber nach. und danke, das du den thread in deiner endlosen großzügigkeit stehen lässt, oh mein rs-forum diktator.
    ich kann mir natürlich nicht einfach so viele accounts machen wie ich will:wow:

    --

    #9199335  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    KeithRichardsund danke, das du den thread in deiner endlosen großzügigkeit stehen lässt, oh mein rs-forum diktator.

    Geht’s noch!?!?!?

    --

    #9199337  | PERMALINK

    keithrichards

    Registriert seit: 23.05.2014

    Beiträge: 35

    bist du jetzt etwa empört über diesen, ja wohl naheliegenden vergleich? ihr zwei versucht hier sonderregelungen für alt-user als selbstverständlich darzustellen und einem neu dazugekommenem, essentielle rechte abzusprechen, die ein forum we dieses überhaupt erst sinnvoll machen. ICH frage mich, ob es noch geht.

    --

    #9199339  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    KeithRichards, wenn Du nicht verstehst was wir Dir sagen, dann bist Du hier wohl tatsächlich falsch. Ich kann den Thread wie gesagt auch gleich ganz löschen und Dich sperren. Und glaub nicht, dass wir nicht merken, wenn du Dich unter anderem Namen neu anmeldest.

    So sind sie die jungen Leute heute. Alles haben wollen und alles für selbstverständlich halten, aber keine Manieren und kein Anstand.
    Aber vielleicht überfordert Dich das alles auch nur. Nachdenken ist auch nicht so Deine Stärke, was?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9199341  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    KeithRichardshallo mikko! die kernaussage deines posts lautet also, wenn langjährige user des rs forums musik vorschlagen, ist dies berechtigt, da sie 1. langjährige nutzer sind und somit berechtigt, das forum zu benutzen und 2. da sie etwas von musik verstehen und somit auch nur hörenswertes posten?

    zu 1.) Jeder angemeldete User ist berechtigt, das Forum „zu benutzen“. Ausnahme: Eigenwerbung. Was ist daran so schwer zu verstehen. Das Forum ist keine Werbe-Plattform, sondern dient der Diskussion über Musik, in vielfältiger Art und Weise. Über welche Musik man sich austauscht, hängt von den Interessen und Empfehlungen der hier registrierten User ab. Logisch, oder?

    zu 2.) Sie dürfen hier posten, nicht weil sie zwangsläufig etwas von Musik verstehen, sondern weil es hier in erster Linie um Musik geht.

    KeithRichardswieso eine band nicht auf sich aufmerksam machen darf, bleibt mir schleierhaft. denkt einfach mal selbst darüber nach.

    Sie darf ja. Überall wo es die Nutzungs- und Teilnahmeregeln gestatten. Hier sollte Eigenwerbung die absolute Ausnahme bleiben, und ist daher an bestimmte Bedingungen geknüpft.

    Übrigens, wo ist das Problem: Finde doch einfach fünf, sechs Leute, die die Dos-Musik mögen. Die sollen sich hier registrieren und dann Dos anpreisen und supporten.

    Das Problem dürfte nur sein: Wenn es bei lediglichen Empfehlungen zu Dos bleiben sollte, würde sich jeder halbwegs zurechnungsfähige User fragen, worauf eigentlich die Qualitätsurteile und Begeisterung für das Duo basieren.

    Und schon wären wir wieder bei mutmaßlicher Eigenwerbung. Und eben nicht, wie es im Idealfall sein sollte: Empfehlung aus schierer Hingabe und Neugier zur Musik

    --

    #9199343  | PERMALINK

    keithrichards

    Registriert seit: 23.05.2014

    Beiträge: 35

    ok, dann werde mich meine werbung eben wie mike in meiner signatur an den mann bringen!
    so gentlemen, ich hab noch zu arbeiten!

    au revoir!

    --

    #9199345  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Man könnte ja eine Art „Demo Thread“ aufnmachen, in dem sich neue Bands gesammelt vorstellen (vielleicht gibt es sowas ja auch schon irgendwo hier…).

    Ich kann es vollkommen verstehen, das platte Eigenwerbung nicht ankommt und wenn man dann auch noch pampig wird, könnte ich auch einen Rausschmiss verstehen, man muss nun wirklich nicht alles tun, um aufzufallen, das ist so verdammt late 70s :lol:

    Aus reiner Neugier schau ich mir jetzt mal die hier beworbene Band Seite an…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9199347  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,582

    RoughaleAus reiner Neugier schau ich mir jetzt mal die hier beworbene Band Seite an…

    nach diesem auftritt hier kommt das für mich gar nicht mehr in frage.
    da ist auch die kleinste neugier schon im keim erstickt worden…glückwunsch, ganze arbeit !

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9199349  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Pheebeenach diesem auftritt hier kommt das für mich gar nicht mehr in frage.
    da ist auch die kleinste neugier schon im keim erstickt worden…glückwunsch, ganze arbeit !

    Ich weiss nun, dass das bestimmt eine bessere Entscheidung gewesen wär, aber zum Erhalt des Forumsfriedens belasse ich es dabei ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.