Gypsy : s/t (UK 1971)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #90739  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier möchte ich eine UK Band Namens Gypsy besternen (es gab auch eine US Band mit gleichen Namen, auch sehr gut !)
    eine schöne Platte, man hört förmlich die Spielfreude !

    Die LP wird von meinem, leider, total zerkratzten D-Original (Unied Artist UAS 29155 I) besternt …

    Infos : http://www.allmusic.com/album/gypsy-mw0000851256

    Und, zum Anhören (nicht bestes Beispiel) : http://www.youtube.com/watch?v=b-Lwe_Qi1dA

    Side 1 :

    1 What makes a man a man? (3:09) ***
    2 Keep on trying (4:35) ****+
    3 I don’t care,do you mind? (3:19) ****++ 2
    4 Turning wheel (8:05) **** 1/2
    5 Feel about the country fine (2:38) ****

    Side 2 :

    1 Standing alone,feel so bad (6:08) *** 1/2+++
    2 I want to be beside you (5:26) ****+++ 1
    3 Please don’t stay (5:23) ****
    4 Let me take you home (4:49) **** 1/2+
    5 Pony ride (4:52) ****++++ 3

    gesamt etwa *** 1/2; nicht schlecht aber auch nicht sehr gut ;-)

    Die Platte dürfte hier ziemlich unbekannt sein, nicht wahr, Doc ?. Eher tippe ich auf den Onkel, dengel ?

    Ich mag mich täuschen; LP-Bilder folgen …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9199293  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Holger Schmidt… Die Platte dürfte hier ziemlich unbekannt sein, nicht wahr, Doc?. Eher tippe ich auf den Onkel, dengel ?

    Also ich kenne sie nicht. Lese das gerade zum ersten Mal.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9199295  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicAlso ich kenne sie nicht. Lese das gerade zum ersten Mal.

    es könnte aber etwas für Dich sein, genauso wie auch die US Gypsy (sie besterne ich, wenn ich sie gefunden habe; sie finde ich sogar besser !)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9199297  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    die 2.000 Beitragschwelle habe ich nun überschritten (hätte ich nie gedacht, daß ich es hier schaffe :roll:) … na dann, bis weiteren 2.000 Beiträgen von mir hier …

    hier paar Fotos zu der tollen LP :

    PS : in eigener Sache – ich verlinke sehr gerne meine (soweit vorhandene) Fotos; es ist z.T. mit enormen Aufwand verbunden …ein kleines Dankeschön euererseits sollte schon vorhanden sein – Danke im voraus :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9199299  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Holger Schmidt
    ….. Eher tippe ich auf den Onkel, dengel ?

    „Der“ kennt auch nur die gleichnamige US Band, die wirklich gut war.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9199301  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel Tom“Der“ kennt auch nur die gleichnamige US Band, die wirklich gut war.

    dann beschleunigst Du die UK LP besorgen (geschätzter Dr. Music Doc – es gilt auch für Dich !: Du / Ihr wirst es nicht bereuen (wie ich mittlerweile Deine / Euere Hörgewöhnheiten kenne … quasi von Fan zu Fan ! :sonne:)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.