Lindisfarne : Fog On The Tyne (UK 1971)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #90687  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    eine wunderschöne (leider zu kurz geratene … 10 Tracks in 31:40 min) LP der UK Band um Alan Hull :

    http://en.wikipedia.org/wiki/Fog_on_the_Tyne

    natürlich besitze ich die UK Erstpressung auf „pink scroll Charisma“, leider nur in vg+ … daher Bilder von einer TOP erhaltener UK 1st reeissue :

    2cqb51l.jpg

    side one :

    1. „Meet Me on the Corner“ (Clements) – 2:44 ****
    2. „Alright on the Night“ (Hull) – 3:35 **** 1/2
    3. „Uncle Sam“ (Cowe) – 3:00 *** 1/2
    4. „Together Forever“ (Noakes) – 2:39 ****
    5. „January Song“ (Hull) – 4:19 **** 1/2

    side two :

    1. „Peter Brophy Don’t Care“ (Hull – Morgan) – 2:52 ***** 1
    2. „City Song“ (Hull) – 3:09 ***** 2
    3. „Passing Ghosts“ (Hull) – 2:32 **** 1/2+++
    4. „Train in G Major“ (Clements) – 3:14 *** 1/2
    5. „Fog on the Tyne“ (Hull) – 3:23 ****

    **** (+)

    PS : Onkel Tom – etwas für Dich ? :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9196047  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Aber ja doch, wobei ich die Einzelsongs teil deutlich anders bewerte und auch das Endergebnis etwas schwächer ausfällt.

    Meet Me on the Corner ****1/2
    Alright on the Night ***1/2+
    Uncle Sam *** 1/2
    Together Forever ****+
    January Song ****+
    Peter Brophy Don’t Care ****
    City Song ****
    Passing Ghosts ***1/2+
    Train in G Major ***
    Fog on the Tyne ****+

    Gesamt: ****-

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9196049  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomAber ja doch, wobei ich die Einzelsongs teil deutlich anders bewerte und auch das Endergebnis etwas schwächer ausfällt.

    Meet Me on the Corner ****1/2
    Alright on the Night ***1/2+
    Uncle Sam *** 1/2
    Together Forever ****+
    January Song ****+
    Peter Brophy Don’t Care ****
    City Song ****
    Passing Ghosts ***1/2+
    Train in G Major ***
    Fog on the Tyne ****+

    Gesamt: ****-

    ich kenne die Platte erst seit paar Tagen, erst cca 10x Durchlauf … aber, „City Song“ ist sowas von *****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9196051  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Holger Schmidtich kenne die Platte erst seit paar Tagen, erst cca 10x Durchlauf … aber, „City Song“ ist sowas von *****

    Ich kenne sie schon seit Jahrzehnten. Einen Fünfer konnte ich bisher nicht entdecken und ich hab mir deine Höchstwertungen gerade eben sogar extra zwei bis dreimal hinterinander angehört. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9196053  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Ich höre gerade die 40th Anniversary Edition von 2012 (New Remaster + CD) von der LP. Ich habe Lindisfarne in meiner Jugend vor ca. 35 Jahren zuletzt gehört. Songs wie „Meet Me On The Corner, January Song oder Fog On The Tyne“ waren mir noch bis heute im Ohr. Meine spontane Wertung…

    Meet Me on the Corner ****1/2
    Alright on the Night ***1/2
    Uncle Sam ***1/2
    Together Forever ****
    January Song ****1/2

    Peter Brophy Don’t Care ****1/2
    City Song ****
    Passing Ghosts ***1/2
    Train in G Major ***
    Fog on the Tyne ****1/2

    Gesamt: ****

    --

    #11312445  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    Meet Me on the Corner ****
    Alright on the Night ***1/2
    Uncle Sam ****
    Together Forever ****1/2
    January Song ****1/2
    Peter Brophy Don’t Care ****
    City Song ****
    Passing Ghosts ***1/2
    Train in G Major ****
    Fog on the Tyne ****1/2

    Gesamtwertung: ****

    Schöne Platte, wenn für mich auch an manchen Stellen eine Spur zu lieblich und gefällig.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.