Acid dreams 1 – 3 (3lp)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #90661  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9193227  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wunderbar, sehr erfreulich!
      Es existieren mindestens 2 mir bekannte Vinyl-Bootlegs von “Acid Dreams“.
      Auch das 3er Gespann wurde laut Ugly Things bereits 1998 als „the Complete Acid Dreams “ auf Vinyl veröffentlicht.

      --

      #9193229  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      .

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9193231  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich hatte mal vor ein paar Jahren direkten Kontakt zu „Past & Present“. Da hatte ich mich über die schlechte Qualität einiger Sampler gewundert, die ganz offensichtlich und hörbar von Vinyl überspielt waren. Ich hab dann direkt nach den entsprechenden Lizenzen gefragt und nur ausweichende Antworten bekommen.
      Ich halte das Label in der Tat für ein Bootleg Label. Allerdings erstaunt es mich, dass die so unbehelligt veröffentlichen und verkaufen können.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9193233  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      DE64625Mal aus Interesse, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich die einschätzen soll, wertest Du „Past & Present-Records“ als Bootleg-Label?

      Fragwürdig, dunkelgrauer Bereich, aber ich weiß es nicht.
      “Past & Present-Records“ hat Reissues im Katalog, die schon als Erstveröffentlichung Bootlegs waren, wie zahlreiche der 60s Punk Sampler, die in den 80s auf den Markt kamen.

      --

      #9193235  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mikko
      Ich halte das Label in der Tat für ein Bootleg Label. Allerdings erstaunt es mich, dass die so unbehelligt veröffentlichen und verkaufen können.

      „Past & Present“ bedienen sich ja u.a. am „Bam-Caruso“ und „Line Records“ Katalog, ob die das so einfach durchgehen lassen.

      --

      #9193237  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Catch-22“Past & Present“ bedienen sich ja u.a. am „Bam-Caruso“ und „Line Records“ Katalog, ob die das so einfach durchgehen lassen.

      Wahrscheinlich nicht, in diesen Fällen gibt es vermutlich Lizenzvereinbarungen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9193239  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Das 3-LP-Set sollte jetzt erhältlich sein.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.