Jeff Tweedy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #90655  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Jeff Tweedy bringt eine Solo-Platte heraus und hat für seine Solo-Tour eine Band zusammen gestellt. Hoffentlich ist das nicht das Ende von Wilco.

    Folgende Info erreichte mich gestern vom Wilco-HQ:

    Sunday breaking news:

    We’ve just added more Jeff Tweedy dates to the June tour including gigs in Milwaukee, Austin, Dallas and Nashville (Ryman). Plus, Jeff will be bringing out a newly formed band comprised of his son Spencer Tweedy on drums, Jim Elkington on guitar, Darin Gray on bass and Liam Cunningham on keyboards.
    The shows will be loosely staged in at least two parts: the band performing songs from a soon-to-be-released Jeff Tweedy solo album (more details on that soon) and Tweedy performing songs from his Wilco/Uncle Tupelo catalog solo acoustic.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9193101  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Legendar Stardust CJeff Tweedy bringt eine Solo-Platte heraus und hat für seine Solo-Tour eine Band zusammen gestellt. Hoffentlich ist das nicht das Ende von Wilco.

    Ich hoffe mal, ihm ist einfach nur ein bißchen langweilig.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9193103  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Scheint mir eine gute Idee zu sein, würde mich momentan sogar mehr reizen als eine Wilco-Show.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9193105  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Der soll sich wieder mit Jay Farrar zusammen tun.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #9193107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AnnaMaxIch hoffe mal, ihm ist einfach nur ein bißchen langweilig.

    Eben, Loose Fur bedeuteten ja auch nicht das Ende von Wilco – sogar ganz im Gegenteil!

    --

    #9193109  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    #9193111  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Jeff wird auf dem Weekender spielen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9193113  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    jimboDer soll sich wieder mit Jay Farrar zusammen tun.

    Ja,das wäre wirklich genial.

    Aber leider wird das wohl nie passieren, denn Tweedy und Farrar dürften ernsthaft zerstritten sein und haben laut einer Konzertansage von Tweedy seit über 10 Jahren nicht miteinander geredet :-(

    --

    "and now for something completely different!"
    #9193115  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,932

    Angesichts Farrars Output in den letzte Jahren: lieber nicht (die letzten Wilco-Platten habe ich aber auch nicht gehört).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9193117  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Latho: Was Farrars Platten betrifft gebe ich dir recht, seit ungefähr 10 Jahren brachte er leider nur mehr sehr durchwachsene Werke heraus, allerdings halte ich Honky Tonk (Son Volt) vom letzten Jahr für eine Art Comeback zu seinen großen Tagen a la Sebastopol oder Trace. Dieses Album ist wirklich sehr empfehlenswert ^^

    (Und Wilco sind nach wie vor sowieso gut ;-) )

    --

    "and now for something completely different!"
    #9193119  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    latho (die letzten Wilco-Platten habe ich aber auch nicht gehört).

    Dann solltest du das nachholen. Gerade auf ‚The Whole Love‘ finden sich großartige Stücke, wie z.B. One Sunday Morning, welches beim kürzlichen Wilco Turnier aufs Podium gehört hätte.

    --

    #9193121  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,932

    Naja, genau das – Sebastopol und Trace, sonst immer mal wieder einen hörbaren Track und sonst viel Mist. Tweedy mochte ich da eher – auch wenn ich wahrhaftig kein Wilco-Fan bin.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9193123  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    lathoNaja, genau das – Sebastopol und Trace, sonst immer mal wieder einen hörbaren Track und sonst viel Mist. Tweedy mochte ich da eher – auch wenn ich wahrhaftig kein Wilco-Fan bin.

    So ist es. Und wie gesagt, Honky Tonk kann ich echt empfehlen.

    --

    "and now for something completely different!"
    #9193125  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,932

    duploDann solltest du das nachholen. Gerade auf ‚The Whole Love‘ finden sich großartige Stücke, wie z.B. One Sunday Morning, welches beim kürzlichen Wilco Turnier aufs Podium gehört hätte.

    Ja? Ich glaube Kicking Television war meine letzte Platte von Wilco, das war mir da schon alles zu mucker-mäßig. Wobei ich eher mit O’Rourkes Produktion und der Band meine Probleme habe, weniger mit Tweedys Songs, die ich eigentlich immer ganz prima finde.

    BrundleSo ist es. Und wie gesagt, Honky Tonk kann ich echt empfehlen.

    Die habe ich hier (ungehört bis jetzt). Fand, dass Farrar zuletzt in Kooperationen besser war – aber das sollten wir im Farrar-Thread diskutieren.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9193127  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Jeff spielte einen guten teil des neuen Albums beim Mountain Jam, sehr gute Qualität:
    https://soundcloud.com/acidjacknyc/sets/jeff-tweedy-live-at-mountain-jam-x-june-7-2014

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.