18.05.2014

Ansicht von 6 Beiträgen - 136 bis 141 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #9190789  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang DoebelingWie teuer denn, daß man zu so einer Verlegenheitslösung greifen muß?

    Bei Discogs hab ich jetzt ein Exemplar in M-/M- gefunden für 70 USD plus Porto. Ich glaub das nehm ich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9190791  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Wolfgang DoebelingAd „The Battle“: Habe ich noch nie als A-Seite gesehen, weißt Du mehr?

      Als erstes: nochmals Danke für die Beantwortung der Fragen.
      Zu „The Battle“: ich habe die Single in den Country Charts gefunden (TOP20). Außerdem habe ich sie in einer fast vollendeten Discography so gesehen:
      Epic 8-50187 2/7/76 Battle The (F) / I’ll Come Back (F)
      Wie auch immer…, mich würde eine Besternung des Tracks interessieren (paßt ja trotzdem zum Jahr 1976). Den Song (Lyrics) finde ich fraglos brillant.
      Edit: auf dem Vinyl ist mal wieder keine Kennzeichnung – daher für mich auch schwer auszumachen.

      --

      #9190793  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Nun, in den mir vorliegenden Discographien ist meist „I’ll Come Back“ als A-Seite ausgewiesen. Einer von Georges besseren Uptempo-Cuts jener Zeit übrigens und von mir wie „The Battle“ mit vier Sternen versehen. Die Lyrics des letzteren Songs sind schon grenzwertig mit ihrer Kriegsallegorik, aber daß das Militärische auch musikalisch aufgerufen wird (die Drums!) vergällt mir den Genuss etwas, ehrlich gesagt. Gesanglich sind beide Aufnahmen fantastisch, klar.

      --

      #9190795  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      MikkoBei Discogs hab ich jetzt ein Exemplar in M-/M- gefunden für 70 USD plus Porto. Ich glaub das nehm ich.

      Und? Hast Du zugegriffen?

      --

      #9190797  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wolfgang DoebelingUnd? Hast Du zugegriffen?

      Hab ich, heute bezahlt. 84 USD mit Porto.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9190799  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Wolfgang DoebelingNun, in den mir vorliegenden Discographien ist meist „I’ll Come Back“ als A-Seite ausgewiesen. Einer von Georges besseren Uptempo-Cuts jener Zeit übrigens und von mir wie „The Battle“ mit vier Sternen versehen. Die Lyrics des letzteren Songs sind schon grenzwertig mit ihrer Kriegsallegorik, aber daß das Militärische auch musikalisch aufgerufen wird (die Drums!) vergällt mir den Genuss etwas, ehrlich gesagt. Gesanglich sind beide Aufnahmen fantastisch, klar.

      OK Danke Wolfgang.
      Ja kann man schon etwas skeptisch sehen diese Beschreibung der „Liebesbeziehung“, mit Worten aus dem Militärjargon – clever trotzdem irgendwo gemacht. Das noch zu unterstreichen mit Snare Drum Wirbeln & verwandten Rhythmen aus dem Militärgepose („Paraden“) ist sicherlich „too much“.

      --

    Ansicht von 6 Beiträgen - 136 bis 141 (von insgesamt 141)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.