get happy!? #6 VÖ 28.05.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #9190439  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    zwei Fragen: sind die Exemplare, die in den verschiedenen Läden ausliegen, schnell vergriffen? Und liegen dort nur die mit Singles-Beilage aus? Danke.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9190441  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Die Jahreszahl im Threadtitel sollte mal korrigiert werden.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #9190443  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Paschikzwei Fragen: sind die Exemplare, die in den verschiedenen Läden ausliegen, schnell vergriffen? Und liegen dort nur die mit Singles-Beilage aus? Danke.

      Solange wir noch genug Hefte auf Lager haben, liefern wir bei Bedarf auch nach. Zur Zeit müssten noch alle Verkaufsstellen mit der aktuellen Ausgabe bestückt sein. Die Entscheidung, ob die Hefte mit oder ohne Single angeboten werden, liegt bei den Läden, gerade in Plattenläden wird aber überwiegend die Single-Kombi anbgeboten. Wenn Du ein Heft ohne Single haben willst, würde ich daher zu einer Online-Bestellung raten.

      MarBeckDie Jahreszahl im Threadtitel sollte mal korrigiert werden.

      Stimmt, danke für den Hinweis!

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #9190445  | PERMALINK

      paschik

      Registriert seit: 02.02.2009

      Beiträge: 5,765

      Sonic Juice…… Wenn Du ein Heft ohne Single haben willst, würde ich daher zu einer Online-Bestellung raten.

      Wenn ich schon in einer Kauf-Stadt bin … ich probiere erst mal so und muss dann halt notfalls später bestellen. Danke jedenfalls.

      --

      a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
      #9190447  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      PaschikWenn ich schon in einer Kauf-Stadt bin … ich probiere erst mal so und muss dann halt notfalls später bestellen. Danke jedenfalls.

      Falls Du damit Berlin meinst: Hier bieten wir sogar den Service an, ein Heft zum Forumstreffen mitzubringen.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #9190449  | PERMALINK

      paschik

      Registriert seit: 02.02.2009

      Beiträge: 5,765

      Sonic JuiceFalls Du damit Berlin meinst: Hier bieten wir sogar den Service an, ein Heft zum Forumstreffen mitzubringen.

      Wie ich schon August sagte: hättet ihr euch mit Chicago abgesprochen …. :lol: – ich bin eineinhalb Wochen früher in Berlin, also notiere ich mir mal die Verkaufsstellen und sehe zu, was ich kriege.

      --

      a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
      #9190451  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Herzliche Einladung an alle Wahl-/Pflicht-Berliner und Touristen:

      Wir feiern die Veröffentlichung unserer 6. Ausgabe – und präsentieren im Anschluss die ZERBERUS Workshop Label Night mit den DJs Even Tuell und Midnightopera!

      Im Heft dreht sich diesmal alles um Berlin – von den mondänen Zwanzigern über den Free Jazz der Sechziger und den lärmenden Post Punk der Achtziger bis zur Elektronik von heute. Mit exklusiven Interviews und ausführlichen Texten über Künstler und Bands wie Nick Cave, Thomas Fehlmann (Palais Schaumburg, The Orb), Tangerine Dream, Einstürzende Neubauten, einer Auswahl von Berlins spannendsten Tracks, Albums, Filmen und Büchern – und einer Avantgarde Pop 7“ von Wolfgang Müller (Die Tödliche Doris) und Max Müller (Campingsex, Mutter).

      On the decks: get happy!? Herausgeber Dennis Raabe (Disco, House) & Frank Castenholz (Modern Soul)

      Ab 23 Uhr übernimmt das House-Kollektiv ZERBERUS die Regler. Zu Gast bei den Residents Libak und Vincent Manfuoco sind diesmal die DJs Even Tuell und Midnightopera. Even Tuell a.k.a. Paul David Rollmann betreibt das deutsche Label Workshop, das seit mehr als sechs Jahren dunkel-schimmernde 12“-House-Perlen veröffentlicht. Nach unserem Label-Portrait in gh#4 folgt nun der Culture Clash auf dem Boden des OHM Clubs!

      Datum: 11.07.2014
      Start: 21 Uhr
      Adresse: OHM, Köpenicker Str. 70, 10179 Berlin
      Infos zur Workshop Label Night: click
      Regulärer Eintritt für den gesamten Abend: 6 €.
      Deshalb: Wer uns besuchen kommt, bitte PN an mich, dann setzen wir Euch auf die Gästeliste (solange die Liste reicht).

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #9190453  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Habt ihr noch ein Exemplar mit single für eine Schnarchnase über?

      --

      #9190455  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      NesHabt ihr noch ein Exemplar mit single für eine Schnarchnase über?

      Klaro, wir haben Dir vorsichtshalber eines zurückgelegt. Bitte hier entlang. :-)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #9190457  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Sehr schön, Danke.:-)

      --

      #9190459  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Hier meine Besprechung aus Guitars Galore #233:

      Die Zeitschrift get happy!?, die aus dem Leserforum des deutschen Rolling Stone heraus entstand, ist nun fast schon etabliert. Die neue Ausgabe enthält sogar eine exklusive 7“ Single. Man kann das Heft aber auch ohne Platte erwerben. Dann kostet es die gewohnten 6,90 €. Die aktuelle Ausgabe hat Berlin als Schwerpunkt. Das ist schön. Es freut mich allein schon deshalb, weil ich in Berlin geboren bin und nach wie vor hier lebe. Was mich allerdings irritierte, als ich das Heft zum ersten Mal durchblätterte, das Berlin, das mir vertraut ist und am Herzen liegt, kommt eigentlich kaum vor. Da ich nun aber fast alles im Heft gelesen habe, bin ich schon wieder etwas versöhnt. Zwar ist das zumeist überhaupt nicht meine Musik, um die es da geht, aber einige Artikel sind dennoch ausgesprochen lesenswert. Besonders die Titelstory zu Nick Cave sowie der Artikel zu David Bowie haben sich gelohnt. Auch wenn ich kein großer Verehrer dieser beiden Musiker bin, war es interessant, Näheres über ihre Zeit in Berlin zu erfahren. Ganz spannend war auch der Blick eines noch jugendlichen Hagen Leibing auf Ton Steine Scherben, die er erst mit ihrer dritten LP und dadurch doch ganz anders kennen lernte als ich. Das Interview mit Thomas Fehlmann war zwar durchaus informativ, aber für mich letztlich verzichtbar. Ebenso habe ich dem Gespräch mit Andrew Unruh nichts Wesentliches entnommen, auch wenn er immerhin weit angenehmer wirkt als sein Kollege Blixa Bargeld. Der lange Tangerine Dream Artikel bot für mich auch nichts Neues. Mit Interesse las ich dagegen die Beiträge zum Chanson der Weimarer Republik, zum Swing der 20er Jahre und zum Thema Jazz in Berlin. Zwar hat keiner dieser Artikel zu Spontankäufen von Tonträgern geführt, aber man erweitert ja gerne den Horizont ein wenig. Mit der Sorte Gegenkultur der beiden Müllers, Wolfgang und Max, konnte ich noch nie etwas anfangen. Da finde ich es auch eher skurril, wenn sie einerseits den frühen Lindenberg loben, zum „Fun Punk“ der Ärzte aber auf Distanz gehen. Ihre beiliegende Single enthält zwar keinen Punk und auch kein Fun, aber mehr als 1x hören mag ich sie auch nicht. Doebelings Definitives Dutzend ist natürlich wie immer willkommen und erhellend. Und die Konzertfotos von Norbert Bauer sind schlicht toll. Was die Berlin Platten der Redaktion und der befragten Mitarbeiter betrifft, so finden sich meine Vorlieben da auch nur am Rande wieder, aber das stört mich nicht weiter. Das bin ich gewöhnt. Das gesamte Thema Film nimmt im Heft einen relativ breiten Raum ein. Das alles las ich mit großem Interesse, sei es nun das Interview mit Jörg Buttgereit oder die Geschichte des Films „Der blaue Engel“ mit Marlene Dietrich. Die literarischen Themen interessierten mich zwar nur peripher, und Sven Regeners Herrn Lehmann kennt man ja nun schon ganz gut, aber gelesen hab‘ ich das alles brav. Bei Berlin und Comic fällt mir durchaus noch mehr als der Reprodukt Verlag ein, aber was soll’s, der Artikel ist dennoch lesenswert. Fazit: das Heft ist lohnend, aber ein zweiter Teil mit den Berlin Themen, die mir wichtig sind, müsste noch erscheinen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9190461  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wir hatten schon drüber gesprochen und ich kann demnächst auch mitreden, wenn ich endlich mal das Heft durch habe. Bei einer Stadt wie Berlin dürfte es ungefähr so viele Sichten geben wie es Einwohner gibt/gab. Für mich ist das alles, sei es Mutter/Tödliche Doris/Müllers, frühe Tangerine Dream oder Neubauten (mit und ohne Blixa Bargeld) Neuland und sträflicherweise habe ich es bis jetzt auch nicht geschafft, die Single anzuhören. Positiv finde ich aber schon jetzt die vielen verschiedenen Artikel, sie machen das Heft sehr kurzweilig.

      @mikko: interessehalber: was hättest du denn comic-seitig noch für Berliner Themen sehen wollen?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9190463  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Spontan fällt mir FIL ein, aber es gibt sicher noch einiges mehr. Reinhard Kleist z.B.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9190465  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ok. Fil ist bei Reprodukt, aber der fiel wohl durch das Gitter.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9190467  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      lathoOk. Fil ist bei Reprodukt, aber der fiel wohl durch das Gitter.

      Ja, das Interview konnte leider nicht stattfinden. Fil hätte natürlich unbedingt in das Heft gehört.

      --

      so little is fun
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.