Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #9176667  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Er ist musikalisch und auch als Sänger nicht mehr der alte aber dieser Vorabtrack kriegt mich u. hat gute Hooks an der richtigen Stelle.
    „Oh, you poor little fool“

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9176669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde den Song ok. Hätte auch gut auf „Ringleader“ gepasst.

    --

    #9176671  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Scheint sein Meisterwerk zu werden – not.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9176673  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Die Gitarren sind nicht so fett Blink 182 und das Schlagzeug spaziert hier und da fast so quirky wie einst 89/90. Es ist das extreme Pathos in Morrisseys Stimme, das mir seit dem ersten Hiatus 97-04 Probleme bereitet. Seine früherer Präsenz sprang einem nicht so an. Es waren mehr die Andeutungen, das Nichtgesagte, die vertrackte Produktion von Musik und Stimme u. das nerdig Nordenglische, das so faszinierend war. Jetzt geht es um die Welt, die armen Länder und die bösen Politiker.
    Trotzdem: Ein guter Song, eine gute Hook und ansprechende Musik. Partly anthemic!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176675  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    So, das habt ihr jetzt von eurem passiven Kaufverhalten bezüglich der neuen Morrissey Digital-Only Single. Der Meister lässt die Chartspositionen auswerten, erstellt ein Rankin und es wird wohl als logische Schlusskonsequenz erstmal keine Deutschlandkonzete geben.

    true-to-you.net

    First day sales for the single WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS show the following chart positions:
    #5 Sweden
    #6 #5 Sweden
    #6 Azerbaijan
    #10 Ukraine
    #11 Israel
    #12 Romania
    #18 Costa Rica
    #20 Finland
    #24 Greece
    #38 England
    #41 Ireland
    #42 Norway
    #44 Argentina
    #44 Peru
    #44 Spain
    #47 Portugal
    #48 Slovakia
    #68 Denmark
    #72 Luxembourg
    #88 Russia
    #99 Belgium
    #10 Ukraine
    #11 Israel
    #12 Romania
    #18 Costa Rica
    #20 Finland
    #24 Greece
    #38 England
    #41 Ireland
    #42 Norway
    #44 Argentina
    #44 Peru
    #44 Spain
    #47 Portugal
    #48 Slovakia
    #68 Denmark
    #72 Luxembourg
    #88 Russia
    #99 Belgium

    See you next in Azerbaijan.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176677  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    „Istanbul“ kann man jetzt auch downloaden oder bei den üblichen Streamingportalen anhören. Textlich vielleicht das Beste, was er in den letzten, sagen wir, 8 Jahren hinbekommen hat, aber auch musikalisch geht es definitiv bergauf. Die Hooliganband kommt zwar eindeutig durch, aber da passiert, gerade im Hintergrund eine ganze Menge. Dass das Album was werden wird, ist für mich eigentlich so gut wie klar. Nennenswert stark werden die anderen Tracks kaum abfallen. Ein weiteres Spoken Word Promovideo zu besagtem Track kann man [COLOR=“#EE82EE“]hier auch sehen.

    --

    #9176679  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Sehr gute „Single“ u. Stimme klingt wieder wie 94/95. Hooligan Band verstellt sich nicht schlecht. Koennte eine Southpaw B-Seite gewesen sein. Grosse Melodie!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176681  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Istanbul gefällt mir auch. Kein ganz großes Kino, aber das gab es bei ihm ja auch schon länger nicht mehr.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9176683  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    OK, ich wollte eigentlich stark sein aber der Song hat eine der schönsten u. entwaffnendsten Melodien seit Girlfriend u. klingt auch so wie eine Mischung aus späten Smiths und bester Morrissey-Solo Musik. Noch dazu ein grandioser Stich gegen das sinnlose Stiergemetzel in spanischen Arenen: „Because we all want the Bull to survive“.

    2 Minutes…..Jingle Jangle a go go….superb!

    http://www.youtube.com/watch?v=_33KBnvj7Q0

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176685  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,217

    Ich kann nicht behaupten, dass ich den Track schlecht finde, aber so ganz packt mich das leider nicht. Morrissey singt immernoch gut, das Arrangement gefällt mir auch (ich finde Bläsersektionen in Popsongs oft super), aber die quasi nicht existente Hook treibt dem Song die Innbrunst aus („Cryhi-hi-hi-his…“, hilfe).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9176687  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Irrlicht(„Cryhi-hi-hi-his…“, hilfe).

    Er darf das und er kann das immer noch. Gerade sein Gesang gibt doch hier dem Jangle die Kontur. I really like it.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176689  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,464

    Ich habe es mehrfach mit „Istanbul“ versucht, für mich ist die Single mäßig bis okay. So ungefähr ***.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9176691  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Und Bullfighter (live)?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176693  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,464

    Den Song finde ich besser. Man muss sehen, wie dann die Studio Version klingt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9176695  | PERMALINK

    aladinsane

    Registriert seit: 29.05.2014

    Beiträge: 12

    Morrissey steigert sich von Single zu Single.
    World peace fand ich nur so mäßig, hab den Song mir eigentlich nur wegen Morrissey
    schön gehört. Istanbul gefiel mir dann schon deutlich besser.

    Trotzdem beide Songs sind bestimmt gute Album Tracks, ob sie wirklich als Singles
    funktionieren weiß ich nicht. Für mich stehen sie nicht in einer Reihe mit Everyday Is Like Sunday,
    I’m Throwing My Arms Around Paris oder Irish Blood, English Heart. Ihnen fehlt es meiner Meinung nach einfach an einem wirklich guten Refrain.

    The Bullfighter Dies gefällt mir auf Anhieb gut. Das Cryhi-hi-hi-his… darf natürlich
    wirklich nur Morrissey so singen, bei ihm ist es dafür aber auch um so cooler.
    Ist auch der erste Song mit bleibender Hook im Refrain.

    Die Studio Version wird Dienstag veröffentlicht oder?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 177)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.