Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #9176639  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    Laut NME erscheint das 10. Soloalbum von Morrissey Ende Juni/Anfang Juli

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #90509  | PERMALINK

      coup

      Registriert seit: 26.04.2009

      Beiträge: 1,242

      1 WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS (4:21)
      2 NEAL CASSADY DROPS DEAD (4:02)
      3 ISTANBUL (4:40)
      4 I’M NOT A MAN (7:50)
      5 EARTH IS THE LONELIEST PLANET (3:38)
      6 STAIRCASE AT THE UNIVERSITY (5:30)
      7 THE BULLFIGHTER DIES (2:05)
      8 KISS ME A LOT (4:03)
      9 SMILER WITH KNIFE (5:13)
      10 KICK THE BRIDE DOWN THE AISLE (5:18)
      11 MOUNTJOY (5:08)
      12 OBOE CONCERTO (4:07)
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Ok, der Wahnsinn geht los.
      Das könnte eine richtige Meldung sein:
      „Via Lee Thompson, Music Editor at Record of the Day. (@leethommo on Twitter)
      Three new singles to be released consecutively (starting May 14) according to @leethommo
      14/05 – World Peace Is None Of Your Business.
      21/05 – Istanbul
      04/06 – Earth Is The Lonliest Planet.
      No word on formats or b-sides yet.
      Very surprised at this – I’d resigned myself to thinking that the singles would be AIMMN, TKAL and PATSE.
      Unusual strategy too, staggering the releases like this.
      Very exciting though!“

      Das auch:
      http://soundcloud.com/mozfan76/earth-is-the-loneliest-planet-morrissey-acoustic-version
      Und das könnte das Cover sein:

      --

      #9176641  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich muss gestehen, ich verstehe nicht, worum es da geht. Speziell die Abkürzungen von Songtiteln, die in nicht erkennbarer Beziehung zu den gesposteten Tracks stehen, helfen da nicht wirklich weiter.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9176643  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      j.w.Ich muss gestehen, ich verstehe nicht, worum es da geht. Speziell die Abkürzungen von Songtiteln, die in nicht erkennbarer Beziehung zu den gesposteten Tracks stehen, helfen da nicht wirklich weiter.

      Und ich dachte schon, ich wäre da der Einzige. :-)

      --

      #9176645  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Sind die SoundCloud-Schnipsel vertrauenswürdig?
      Wenn ja, hoffe ich, dass das Studio-Take zu „Earth Is The Loneliest Planet“ ebenso sparsam daherkommt, dann könnte es Morrisseys Solo-„Please, Please, Please, Let Me Get What I Want“ werden.

      --

      #9176647  | PERMALINK

      shaboo

      Registriert seit: 25.10.2005

      Beiträge: 59

      Natürlich überrascht diese völlig unangebrachte Überraschung – und nicht nur uns:

      „… Thanks for passing this on but why would you be surprised? None of the songs you mentioned (Action, People etc) are on the published album track-list so why would they be released as singles to promote it? They were universally panned by critics and fans alike, and have already been released on b-sides to a live single. It is surprising, however, that one of these songs is coming out in less than a week’s time, and the first time ever for Morrissey that an album title track has been released as a single. …“

      Gemeint sind die drei BBC-Live Versionen der Songs „Action Is My Middle Name“, „The Kid’s A Looker“ und „People Are The Same Everywhere“ aus dem Jahre 2011, die als B-Seiten-Tracks der „The Last Of The Famous International Playboys“-Single veröffentlich wurden. Warum zur Hölle auch immer die irgendwie für Single-Auskopplungen prädestiniert sein sollen …

      --

      #9176649  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      j.w.Ich muss gestehen, ich verstehe nicht, worum es da geht. Speziell die Abkürzungen von Songtiteln, die in nicht erkennbarer Beziehung zu den gesposteten Tracks stehen, helfen da nicht wirklich weiter.

      GrievousAngelUnd ich dachte schon, ich wäre da der Einzige. :-)

      Die Hauptaussage dieser Twittermeldung ist, dass Morrissey angeblich in den nächsten 4 Wochen 3 Singles herausbringt. Damit wollte ich mal andeuten, dass der Wahnsinn um die neue Platte so langsam Formen annimmt. Die Kürzel der anderen erwähnten Songs beziehen sich auf das Material, das er seit 2011 live spielt u. das er offensichtlich für die Platte nicht verwertet. Der „Fan“ dachte, er hätte als Strategie erwartet, dass diese Stücke evtl. korrespondierend zum Album trotzdem als eigenständige Singles herauskommen. Little did he know, they were already used as B-Sides.
      Dass demnächst 3 Singles herauskommen, kann ich nicht glauben. Zumindest nicht nahezu wöchentlich in physischem Format.

      RosebloodSind die SoundCloud-Schnipsel vertrauenswürdig?
      Wenn ja, hoffe ich, dass das Studio-Take zu „Earth Is The Loneliest Planet“ ebenso sparsam daherkommt, dann könnte es Morrisseys Solo-„Please, Please, Please, Let Me Get What I Want“ werden.

      Es könnte auch ein Fake sein. Die Gitarre schrammelt ja unterirdisch. Da tust du Johnny unrecht. ;-)
      Der Impersonator hat sich zumindest extrem viel Mühe gegeben.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9176651  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Gestern gab es in den USA die Livepremiere von 3 Songs und die Reaktionen sind freundlich ausgedrückt „Extrem bescheiden“ bis „Total verärgert“.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9176653  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Er soll endlich PATSE rausbringen!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9176655  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wahnsinn um eine Morrissey-Platte? Das war einmal.

      --

      #9176657  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Wahnsinnig viel Vorbehalt u. Kritik gegenüber den neuen Songs…
      WPINOYB, TBD, EITLP:
      http://soundcloud.com/docinwestchester/sets
      Sogar Mojo wertet bereits über die Neulinge:
      http://www.mojo4music.com/14363/morrissey-reveals-new-songs-us-tour/
      „The Spanish theme continues on Earth Is The Loneliest Planet Of All, a Flamenco lament of woe and aloneness of the kind our man does so well.“
      Hoffnungsschimmer scheint „The Bullfighter dies“ zu sein.
      „The Bullfighter Dies is at best a reasonable, and mercifully brief, Smiths pastiche.“

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9176659  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Finde alle drei ganz gut.

      --

      #9176661  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ich bleibe standhaft und höre mir das erst im Juli an.
      Die Meinung der Community ist aber eher negativ. Wirklich.
      Und meistens haben sie – bei allem Vorbehalt – oftmals recht.
      Jesse Tobias ist weder Alain Whyte noch Johnny Marr!
      That’s the problem.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9176663  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Die oben genannten 3 Singles werden tatsächlich sukzessive ab dieser Woche im DOWNLOAD Format erhältlich sein:
      1. World peace is none of your business:
      http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00K9M1A8K/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1634&creative=19450&creativeASIN=B00K9M1A8K&linkCode=as2&tag=msamzn-21

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9176665  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      Den Titeltrack eben gehört. Mich verliert er damit nicht, musikalisch überbietet WPINOYB alles, was auf dem letzten Album zu hören war, inklusive Speedway-Gedächtnis-Drums und solange er „Brazil and Bahrain, in Egypt, Ukraine, so many people in pain“ so singt, dass ich nicht peinlich berührt bin, macht er nichts falsch.

      + Promo mit Nancy Sinatra

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 177)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.