Eleni Mandell

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #90479  | PERMALINK

    rsmith

    Registriert seit: 30.04.2014

    Beiträge: 13

    Kennt vielleicht hier jemand die fabelhafte Eleni Mandell ? Vor ein paar Tagen hat sie einige Konzert in Deutschland
    gegeben. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Auch ihr neues Album „Let´s fly a kite“ soll sehr gut sein…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9176055  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Willkommen, RSmith! Es gibt schon einige Threads über Eleni Mandell, zum aktuellen Album geht es hier entlang:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?52980-Eleni-Mandell-Let-s-Fly-A-Kite-(24-01-2014)

    Alben-Bewertungen: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?20613-Eleni-Mandell

    --

    #9176057  | PERMALINK

    rsmith

    Registriert seit: 30.04.2014

    Beiträge: 13

    Vielen Dank, würde mich auch sehr über Konzertberichte, Infos, BIlder freuen…

    My twin – Eleni Mandell:

    https://www.youtube.com/watch?v=IWkpCaeoIpA

    --

    #9176059  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    RSmithVielen Dank, würde mich auch sehr über Konzertberichte freuen…

    Gerne. Ich habe sie am 01.04. in Münster sehen können und es war ohne Übertreibung eines meiner schönsten Konzerterlebnisse der letzten Jahre. Angefangen von der wunderbar gestalteten Eintrittskarte bis hin zum letzten Song der Zugabe war das für mich der perfekte Abend. Dabei war ich aus zwei Gründen im Vorfeld durchaus skeptisch:

    1. Eleni trat solo auf (hatte sie bis dahin nur mit Band gesehen)
    2. Die Location war bestuhlt (eher nicht mein Ding)

    Beide Bedenken verflüchtigten sich aber schon nach dem ersten Song. Eleni im weißen Puschelkleid und nur mit ihrer Gitarre bewaffnet vor einem dezent in Szene gesetzten Lichtervorhang…. das hatte schon eine ganz besondere Wirkung.
    Und auch die Songs leideten keineswegs unter der übersichtlichen Instrumentierung. Im Gegenteil, viele erhielten dadurch sogar einen ganzen neuen Reiz.
    Durch die Bestuhlung gewann das Ganze dann noch eine Spur mehr an Intimität, die auch zu keiner Zeit vom Publikum gefährdet wurde. Kein dämliches Handy-in-die-Luft-recken, kein Mitgegröhle und störendes Klatschen während der Songs, aber trotzdem große Begeisterung nach jedem Vortrag. Ein Traum.

    Die Setlist bot ebenfalls einen tollen Überblick über ihr bisheriges Schaffen, wobei der Scherpunkt zunächst natürlich auf Stücken der neuen Platte lag. Statt einer Zugabe konnte sich das Publikum später dann Stücke wünschen und natürlich wurde das Angebot dankend angenommen.
    Zum krönenden Abschluss hatte man anschließend im Foyer noch die Gelegenheit ein paar Worte mit Eleni zu wechseln. Ach ja …. war schon schön (seufz)

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9176061  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Rob FlemingIch habe sie am 01.04. in Münster sehen können

    Und das erfährt man erst hinterher? ;-)

    --

    #9176063  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Herr RossiUnd das erfährt man erst hinterher? ;-)

    Eleni hätte dich interessiert?
    Beim nächsten Gig in Münster sag ich Bescheid. ;-)
    Laut eigener Aussage ist das Pumpenhaus übrigens ihr Lieblingsspot in Deutschland. Sie ist wohl mit einigen der Leute dort schon länger befreundet.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9176065  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Klar hätte sie mich interessiert. Aber dann sind die Chancen ja gut, dass sie noch mal vorbeikommt.

    --

    #9176067  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Herr Rossi Aber dann sind die Chancen ja gut, dass sie noch mal vorbeikommt.

    Bestimmt, bei den letzten Touren stand Münster jedenfalls immer auf dem Zettel.

    Hier noch ein Foto
    (allerdings nicht von mir, sondern aus dem Bericht der RuhrNachrichten)

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9176069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hatte das irgendwo gepostet, Rossi, aber wohl nicht an exponierter Stelle. Schön war auch die Geschichte von ihrem Exfreund, mit dem sie sich jetzt besser versteht, seitdem er ihr Babysitter aber nicht der Vater ist. Der Mann aus „Magic Summertime“, was sie prompt nach dieser Ansage spielte.

    --

    #9176071  | PERMALINK

    rsmith

    Registriert seit: 30.04.2014

    Beiträge: 13

    Vielen Dank für die Antworten !

    --

    #9176073  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    @rsmith:

    Da du ja offensichtlich Eleni magst, hier noch ein Tipp: 2010 hat sie zusammen mit Becky Stark (Lavender Diamond) und Inara George (Bird and the Bee) unter dem Namen „The Living Sisters“ das sehr charmante Album Love To Live eingespielt. Lohnt sich.

    Hier kann man sich einige Tracks daraus anhören.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9176075  | PERMALINK

    rsmith

    Registriert seit: 30.04.2014

    Beiträge: 13

    Danke nochmal. Bisher habe ich nur das Album „Artificial fire“ käuflich erworben. Werde mir aber unbedingt noch das neue Album von ihr kaufen.

    --

    #9176077  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    RSmith Werde mir aber unbedingt noch das neue Album von ihr kaufen.

    Sehr gut, aber danach bitte nicht „Thrill“ vergessen. Masterpiece!

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9176079  | PERMALINK

    rsmith

    Registriert seit: 30.04.2014

    Beiträge: 13

    Thanks. I´ll keep that in mind !

    --

    #9176081  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,610

    Das fantastische „County for True Lovers“ aus dem Jahr 2003 sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Ganz tolle Scheibe.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.