Delia Hardy’s 7"-Faves

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 319)
  • Autor
    Beiträge
  • #9175437  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    August RamoneMir hat es ausgezeichnet gefallen, meinen beiden Freunden auch. Wir haben danach noch ein paar Bier mit den Mädels genossen.

    Schön! Weißt Du, ob die Tour insgesamt unter Besuchermangel bzw. -desinteresse litt?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9175439  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Sehr schöne Wahl,
    hast Du auch die Live-7″ ?

    --

    #9175441  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ragged GlorySchön! Weißt Du, ob die Tour insgesamt unter Besuchermangel bzw. -desinteresse litt?

    In Berlin hatten sie deutlich mehr Zuschauer.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9175443  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Ragged GlorySchön! Weißt Du, ob die Tour insgesamt unter Besuchermangel bzw. -desinteresse litt?

    Nein, Info zu weiteren Konzerten habe ich nicht.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9175445  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    MikkoEin Original, egal ob USA oder europäische Lizenzpressung, in top Zustand wird wohl nicht so leicht zu finden sein, fürchte ich. Besonders teuer ist es aber wohl trotzdem nicht. Ich selbst besitze auch nur ein späteres Reissue.

    Na, Mikko, das wundert mich aber. Mover und Rains Came gab es beide als deutsche Singles, beide mit Sleeve (wenn auch Firmenhüllen), beide unverzichtbar.

    PS: Ich sehe gerade, dass die deutsche Rains Came weder bei discogs noch bei 45cat registriert ist. Aber es gibt sie, ich habe sie. Dann wohl sehr selten. Popsike kennt sie.

    --

    FAVOURITES
    #9175447  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @August: Mo-Dettes in Bevergern! Ich bin nicht so oft neidisch, aber da wäre ich gerne dabei gewesen.:)

    Delia HardyStrummer vs. Mo-Dettes 0:4

    Da kann man Joe aber durchaus dankbar sein für sein Intrigenspiel. Ein 5-Sterne-Debüt und eine tolle Band!

    --

    #9175449  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    otisNa, Mikko, das wundert mich aber. Mover und Rains Came gab es beide als deutsche Singles, beide mit Sleeve (wenn auch Firmenhüllen), beide unverzichtbar.

    PS: Ich sehe gerade, dass die deutsche Rains Came weder bei discogs noch bei 45cat registriert ist. Aber es gibt sie, ich habe sie. Dann wohl sehr selten. Popsike kennt sie.

    Ja klar! Ich habe diese Single aus der „Golden Era Of Hits“ Serie schon sehr lange. Nach Originalen habe ich in diesem Fall nie intensiv gesucht. „Mendocino“ kannte ich natürlich schon bei Erscheinen, aber so richtig um das Sir Douglas Quintet gekümmert habe ich mich erst später, als dann „Dynamite Woman“ rauskam.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9175451  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Delia HardySowas freut ganz besonders!

    Hast du seinerzeit eigentlich die Habibi-7″ gekauft oder zumindest gehört?

    Nein, sie ging 2012 völlig an mir vorbei. Ich habe gerade Dein Review nochmals gelesen. Da komme ich doch in Versuchung, zu ordern. Aber zumindest habe ich die Split mit La Luz geordert. Sie war mir in Glorys aktuellem Singles Ranking aufgefallen.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9175453  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Nick Lowe – Cracking Up

    [IMG]http://www11.pic-upload.de/23.08.15/sbrq59twuf2e.jpg

    Aber dies ist ganz und gar die Formel für „den Verstand verlieren“:

    Everybody all around me
    Shakin‘ hands and sayin‘ howdie

    Allzu viel Realität und keine Chance ihr zu entkommen. Nein, auch nicht durch Pillen oder anderweitige Substanzen, vergesst es. Ein Alptraum aus purer Anspannung, schierer Nervosität. Zwar kann man noch lachen, aber nicht ohne sich dabei selbst zu Grunde zu richten.

    I don’t think it’s funny no more

    … obwohl alle anderen Spaß haben. Aber wie nur? Warum? I don’t know how they can carry on… während man selbst im Begriff ist zu bersten wie ein ausgelatschter Schuh. Jederzeit.

    At dead of night time, at crack of dawn
    It comes upon me without warning

    …und, nein, allzu glimpflich wird man nicht davonkommen.

    If I were a gunman I would shoot
    I’d tear the hair out by the root
    I’d make a knife out of a notion
    All at sea in an ocean of a emotion
    I don’t think it’s funny no more

    Frankie Teardrop?
    Nein, das enorme „Cracking Up“, Nick Lowes 7“-Streich aus dem Jahre 1979 (der wohl im Schatten des erfolgreicheren „Cruel To Be Kind“ aus dem selben Jahr steht).
    Bereits wie der Bass alles einleitet verheißt nichts Gutes, noch weniger wie er den ganzen Track über stetig brodelt, in voller Präsenz, die nichts anderes klar macht als I’m getting ready to go / Had enough, I can’t take any more. Lowes unbewegter, trockener Vortrag ist dabei nichts weiter als die Ruhe vor dem Schuss.

    Exorbitant!

    ~ * * * * *

    --

    …because life is full of important things.  
    #9175455  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    @Delia: Danke für den schönen und treffenden Text zu „Cracking Up“! Leider kenne/besitze ich die Single nicht, sondern nur Die A-Seite von der LP „Labour Of Lust“, auf welcher es aber mein Lieblingsstück wäre. Ein viel zu häufig übersehener Künstler, der bis heute formidable bis großartige Platten veröffentlicht!

    --

    #9175457  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Johnny Spazzy… Ein viel zu häufig übersehener Künstler, der bis heute formidable bis großartige Platten veröffentlicht!

    Absolut! … Mein Lieblingssong ist übrigens „Switchboard Susan“ – musikalisch vielleicht ein bisschen plump (nicht umsonst hatte Lowe den Spitzname „Basher“), aber textlich mit feinstem englischem Humor ausgestattet …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9175459  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Johnny Spazzy@Delia: Danke für den schönen und treffenden Text zu „Cracking Up“!

    Auch „Danke!“ an dich für die Rückmeldung. :-)

    --

    …because life is full of important things.  
    #9175461  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ah, da war ja noch etwas… „Cracking Up“ mag ich nicht besonders. Es ist ganz okay, klingt aber wie eine Dire Straits-Nummer. Hm.

    Als Fan hättest Du – insbesondere da wir hier im 7″-Unterforum sind! – natürlich noch auf Tom Pettys Cover-Version (Flipside von „Make It Better (Forget About Me)“) verweisen müssen. Must ty harder! ;-)

    Mein aktuelles Ranking:
    1. PRETENDERS – Kid * * * * *
    2. BANGLES – Going Down To Liverpool * * * * 1/2
    3. KIRSTY MacCOLL – There’s A Guy Works Down The Chip Shop Swears He’s Elvis
    4. ALTHIA & DONNA – Uptown Top Ranking
    5. GARY VALENTINE – The First One * * * *
    6. RUBY ANN – No, I Won’t Cry
    7. MO-DETTES – White Mice
    8. COUNT FIVE – Psychotic Reaction
    9. X-RAY SPEX – Oh Bondage Up Yours!
    10. TALKING HEADS – Once In A Lifetime

    11. TYMON DOGG – Lose This Skin
    12. VIVIEN GOLDMAN – Launderette
    13. THE HOUSE OF LOVE – I Don’t Know Why I Love You
    14. DIRE STRAITS – Romeo And Juliet
    15. THE CLASH – Bankrobber
    16. THE CLASH – Know Your Rights * * * 1/2
    17. MILLIE – My Boy Lollipop
    18. HABIBI – Habibi
    19. SIR DOUGLAS QUINTET – Mendocino
    20. THE CLASH – Clash City Rockers

    21. THE MIGHTY WAH! – Come Back * * *
    22. NICK LOWE – Cracking Up
    23. OLIVIA NEWTON-JOHN – Banks Of The Ohio
    24. SHEILA E. – The Belle Of St. Mark * * 1/2
    25. ELLEN FOLEY – The Shuttered Palace (Sons Of Europe) * *

    --

    #9175463  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Die Habibi ist heute endlich eingetroffen, macht richtig Freude! Vielen Dank für den Tipp!

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9175465  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Blondie – X-Offender

    „Valentine witnessed the nights when Patti screwed Christ, when Hell blanked the world, when Verlaine sent guitar solos spinning slowly back into nineteenth-century Paris… He got to argue with David Bowie and get drunk with Iggy Pop. What else is there to do?“ fragte Paul Morley für den Guardian in seiner Renzension zu Gary Valentines (vgl. Post 1) Memoiren.

    Nun… Gerichtstermine wahrnehmen. Eines Tages stand schließlich ein Polizeibeamter an der Tür des 18-jährigen und erklärte:

    „Listen, Gary. I know you. You’re not a bad kid. There’s probably some mistake. But I still gotta take you in.“

    Die Anklage? Sex mit Minderjährigen, respektive seiner damals erst 16-jährigen Freundin. Die Mutter des Mädchens war auf die Beziehung aufmerksam geworden, da es zur Schwangerschaft gekommen war und für sie ungeachtet der Annahme, dass die Tochter wohl mit mehreren Jungs angebandelt hatte, nur einer als Vater in Frage kommen konnte.

    Eine Odysee durch verschiedene Polizeistationen folgte, dann wurde Valentine auf Kaution und ein paar weiteren Auflagen freigelassen. Infolge eines heftigen Streits mit seinen Eltern packte der nun offiziell bis auf weiteres als Triebtäter Registrierte kurz darauf seine Sachen und fand eine prekäre Unterkunft im „appartement of the size of a shoebox“ in New York, wo Debbie Harry und Chris Stein lebten.

    Und so vergingen mehrere Monate der Jahre 1974/1975 pendelnd zwischen der brodelnden New Yorker Musikszene und den Gerichtsterminen in New Jersey. Blondie hatten währenddessen erste Formen angenommen, auch wenn nach Valentines Auskunft kein Konzept dabei bestand.

    „(…)we just remembered those few years in the 1960s when it seemed nearly impossible to turn on the radio and hear a bad song. We didn’t want to bring back the sixties, we wanted to come up with songs that were that good. Songs you could hear once, and walk away humming. Songs with hooks. Hits.“

    Eines Nachts in Max‘s Kansas City ging ihm bezüglich dieser Prämisse ein Licht auf.

    „ I got up, rushed back to the loft and picked up a guitar. The next day I had the chorus, melody, hook and the lyrics for the chorus. I played it for Debbie. She asked if I had lyrics for the verses. Not yet.

    „Let me have a try.“

    Ein autobiographisches Werk über seine Erfahrung mit Zelda, so der Name des Mädchens, hatte es eigentlich nicht werden sollen, jedenfalls nicht, wenn es nach Valentine alleine gegangen wäre. Debbie Harry sah in der Geschichte jedoch einiges Potenzial.

    „(…)for some reason Debbie took that as a theme. According to her the song was about „a poor kid“ who had a sixteen year old girlfriend who was a hooker. He had fallen under her influence and she had gotten knocked up when he was seventeen. Zelda wasn’t a hooker, but the essentials are correct. The poor kid was me and the song was „Sex Offender“, later changed by Richard Gottehrer to „X-Offender“.

    … um nicht allzu viel, allzu zwielichtige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nun ja…

    Sprach ich gerade von Licht?

    X-Offender ist für den Powerpop-Himmel das, was Sirius für den Nachthimmel bedeutet. Ein Stück, das alles andere überstrahlt, vom ausgebufften spoken word intro, das Valentine gar nicht mal so mag, über Jimmy Destris sorgenfrei florierender Farfisa Orgel, Clem Burkes stürmischen Drums und Valentines Einsatz an der besonders schön im Solo twangenden Gitarre.

    Für das Ende vom Lied muss ich dann aber leider auf Post 1 verweisen…

    Yeah. Gary, you’re not a bad kid at all.

    ~ * * * * *

    --

    …because life is full of important things.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 319)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.